jhf

Member
  • Gesamte Inhalte

    2.067
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

448 Excellent

Über jhf

  • Rang
    RACER

Contact Methods

  • Website URL http://www.1O98.de

Profil Informationen

  • Gender Male
  • Gefährt 748, 848, 996, 998, MV F4 750S. Track only: ZX-6R, ZX-636
  1. Reifen für 748

    Und warum brauchst du "gerade" bei einer 748 weniger Grip als bei einem aktuellen Superbike? Glaubst du, die physikalischen Gesetze sind beim Bremsen, Beschleunigen und Kurvenfahren fuer die aktuellen SBKs anders? Ich fahre meine 748 momentan mit dem Metzeler Sportec M7 RR - hatte davor den S20 Evo drauf, davor diverse Male den guten alten Rosso II, davor zig Male alles moegliche von Michelin - der naechste Satz wird entweder wieder der Rosso II oder S21 Evo, weil ich die Dinger noch liegen haben. Rosso Corsa oder gar SuperCorsas fuer die LS sind aus meiner Sicht reine Verschwendung - was manche Leute auf der Renne mit einigen Reifen, die hier immer schlecht gemacht werden, so alles anstellen, macht mich immer sprachlos. Klar, mit mehr Grip hat man deutlich mehr Sicherheit - aber wenn man aktuelle Supersportreifen auf der LS permanent in den Grenzbereich bringt (oder glaubt, es zu tun), laesst man die StVo wohl auch deutlich hinter sich. ;-) Die Reifen, die Helmut Daehne waehrend seiner Norschleifenrekordrunde auf der RC30 hatte, sind Welten von dem entfernt, was aktuelle Reifen koennen - man muss das Potential, das einem die Reifen bieten auch nutzen koennen ...    
  2. hält man eine duc alleine oder im Rudel ?

    Im Rudel - dann ist die Chance hoeher, dass wenigstens eine einsatzbereit ist
  3. Motoröl vorwärmen? 1198S Corse

    Meine schweren YUASA Batterien wechsel ich so nach 8-10 Jahren - wenn ich mir die Berichte durchlese und lese wie schwierig es ist, mit den Lifpo Teilen gluecklich zu werden, bleibe ich bei der altenTechnik - die paar Kilo stoeren mich dann wirklich nicht, zumal ich dann auch kein spezielles Ladegeraet brauche.
  4. Insbesondere was im Rueckspiegel zu sehen ist, lenkt ab und nervt ... 
  5. Mit unverklebten Spiegeln laesst uns hier kein Veranstalter auf die Strecke - besser noch, Spiegel ab ...
  6. Meine 748 und 1098 standen auch einmal beide einmal nebeneinander vor der Garage - nachdem unser Nachbar ausgeparkt hatte (ohne in den Rueckspiegel zu schauen oder sich einmal beim zuruecksetzen umzudrehen), lagen dann beide auch auf der Seite. . Das war echt kein guter Tag damals. Und nachdem der Nachbar dann noch behauptete, die Motorraeder waeren nicht zu sehen gewesen, haette ich ihn fast erwuergt.
  7. Lorenzo

    Aehh, du sprichst jetzt aber nicht mehr von JL, oder?
  8. Panigale V4 vs V2 pro und kontra

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wie man nicht alle Motorraeder ueber einem Kamm schert (jedenfalls nicht in diesem Forum ) sollte man das auch nicht mit den Amis machen - gibt bei den vielen doch individuell ein paar Unterschiede. Aber auch bei der Beurteilung der Amis bin ich deinem Rat " Try it, then criticse it.. " gefolgt (auch wenn ich vor vielen Jahren noch nicht wusste, dass du mir den mal geben wirst) und habe dann festgestellt, dass auf beiden Seiten des grossen Teiches nicht alles perfekt ist und viele Kompromisse eingegangen werden muessen. Ich bin dann dort haengen geblieben, wo das Leben fuer mich unterm Strich angenehmer ist. Waere mal interessant zu wissen, ob du deine Analyse aehnlich intensiv durchgefuehrt hast wie bei der V4, sprich durch langen direkten Kontakt mit der zu beurteilenden Materie. P.S.: Nun ist auch gut mit Off-Topic bei mir und ich warte einfach auf die naechste SBK-Generation von Ducati - vielleicht sagt die mir optisch und von der Sitzposition her ja wieder zu - dann steht so ein Ding auch bei mir zu Hause - egal ob mit V4 (finde ich grundsaetzlich schon geil, muss aber halt auch klingen wie ein V4 und nicht wie ein Blecheimer) oder E-Motor (da wird der Sound dann vermutlich aus dem Lautsprecher kommen ...)
  9. Panigale V4 vs V2 pro und kontra

    Wenn ich behaupten wuerde, mir ginge einer ab bei der Panigale, dann wuerde ich zwar vielen aus der Seele sprechen, dennoch waeren es Fake-News. Ohne Frage respektiere ich die technische Leistung, die die Ingenieure vollbracht haben - aber das Gesamtpaket entspricht halt nicht meinem Beuteschema - was z.B. Optik, Sitzposition und Sound anbelangt, gibt es andere Motorraeder, die mir da mehr zusagen - auch in der aktuellen Ducati-Palette.    
  10. Panigale V4 vs V2 pro und kontra

    Das wurde auch schon von vielen anderen Modellen behauptet - aber nicht jeder verfaellt einer bestimmten Droge, sprich wird suechtig, nur weil andere es tun. Ich bin bislang gegen die Droge Panigale - egal ob 899, 959, 1199, 1299, V4 - immun.
  11. Panigale V4 vs V2 pro und kontra

    Mit der Serienanlage klingt der Eimer genauso blechern wie die SBKs seit 2007 - was daran suechtig machen soll, erschliesst sich mir nicht. Je weiter man in der Zeit zurueckgeht, desto besser wird der Sound - aber wirklicher Klang kommt heutzutage erst auf, wenn man teuer nachruestet.
  12. Lorenzo

    Bei Ducati ? Was und vorallem wem soll das was bringen?  
  13. Lorenzo

    Da stehe ich voll hinter dir. Nur um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen - in keinster Weise wollte ich Rossis Leistungen auf der Duc schmaelern - ich wollte nur anmerken, dass ich nicht glaube, dass die Yamaha einen so versaut, dass man grundsaetzlich nicht mehr in der Lage ist, die Duc in den Griff zu bekommen. Aber bei manchen (Lorenzo) past die Kombination einfach nicht
  14. Lorenzo

    War Dovi nicht auch mal auf einer Yamaha unterwegs? Soviel zu der Theorie.
  15. Die Welt is wohl voll davon