idaka

Member
  • Gesamte Inhalte

    3.072
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

906 Excellent

Über idaka

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 07.06.1962

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  1. Ich denke,man sollte regionale WhatsApp Gruppen organisieren,mit deren Hilfe man auf Kontrollen hinweist. Was haltet ihr davon,oder gibt's sowas evtl. schon?
  2. Sporadische Startprobleme

    Das schwarze Kabel dürfte Masse sein.Am ECU Gehäuse liegt ebenfalls Masse an.Da passiert der ECU gar nix.Du kannst auch +12V ans Gehäuse der ECU jagen,es fliegt nur eine Sicherung.Enpfindlich ist die nur bei Verpolen der Versorgungsspannung oder der OBD. Das ist nur angescheuert,oder durch? Wenn's nicht durch ist,ist es vermutlich nicht die Fehlerursache.
  3. Sporadische Startprobleme

    Ja,falsche Auswahl. Die Auswahl richtet sich nach dem TPS-Typ. Du hast den PF3C gewählt, richtig ist PF2C. Dann sollte auch der TPS Reset erscheinen.   Was mir noch auffällt:Der CO Trimm Wert erscheint mir sehr niedrig.SF ohne Lambdasonde die ich kenne,haben hier alle einen Wert von 20 + X. Aber diese Aussage bitte mit Vorsicht genießen....zum korrekten einstellen brauchst einen Gastester.Ich Dreh den CO auf ca. 4,5% vor Kat,da laufen die Motoren meines Erachtens am besten.
  4. Sporadische Startprobleme

    Ich glaube nicht,das DTC der Auslöser Deiner Probleme ist. Du kannst das Modul auch zum Test abstecken,ausser Fehler im Display passiert da nix.
  5. Schöner Vergleich V2 vs V4

    Warum lecken sich Hunde die Eier?     Weil sie es können.
  6. Sporadische Startprobleme

    Funke angekommen  U1703 steckt in nahezu jeder SF.Muss meines Erachtens ein kurzer Aussetzer des DTC Steuergerätes sein.Man kann den Fehler provozieren,indem man das DTC absteckt,und die Zündung ein/ausschaltet. Negative Folgen des Fehlers könnte ich nicht feststellen. Bei weiteren Forschungen habe ich festgestellt,das es in den DTCs verschiedene Software Versionen gibt.Wieviele und was geändert wurde,könnte ich nicht rausbekommen. Ich selbst fahre momentan ein DTC aus einer 2013 er SF,also letztes Baujahr,kein U1703 mehr aufgetaucht. Mehr weiß ich leider (noch) nicht. Gruß
  7. Kennzeichenhalter

    Sieht aus wie Grundierung aus der Sprühdose. 
  8. Scrambler Ideen

    Ein Testbericht des 11er SCR,der auch meinem Eindruck sehr nahe kommt: https://m.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-Ducati-Scrambler-1100-Speciale-4106461.html?wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.googleapis.com%2Fauth%2Fchrome-content-suggestions&wt_t=1533367729173 Duc muss rot 
  9. Ist das noch Meinungsfreiheit?

    Landplage? Prantls rotes Gutmenschblatt ist eine einzige Plage. Schreib bitte eine Warnung vor den Link: Achtung, Süddeutsche. Dann hätte ich denen keinen Klick geschenkt  
  10. Scrambler Ideen

    Du alte Schwuchtel,wie kannst nur sowas fahren?     Sagen nur die Unwissenden.Habe auf den kleinen Scrambler in 3 Jahren knapp 30.000km draufgeritten.Purer Fahrspass,egal ob Stadt oder kleine Landstraßen oder Urlaubstour nach Italien.Alles geht. Nächstes Jahr tausch ich wahrscheinlich gegen den 11er Scambler Die Dinger sind mehr Ducati als das Alurahmenzeugs.
  11. Panigale V4 Bilder

    Mich erinnert der Eimer an ne Kawasaki.ZX12 oder so.Passt zum Alurahmen und dem Zuvielzylinder.
  12. WDW 2018 World Ducati Week

    2020...ja,wird bestimmt geil,ab 2020 gilt Euro 5. Da müssens dann wg Hitzeproblemen im Leerlauf 3 Zylinder abschalten,aus dem Auspuff kommt warme,klare Luft und das ganze klingt wie Muttis Fön.Hauptsache V4 und Alurahmen. V2 4ever! 
  13. und, wer bietet mit?

    Vor allem,wenn man die Gebote für die Bikes der aktuellen Werksfahrer vergleicht. Die Sympathie der Fans liegt bei #21 Baylisstic.