lunschi

Member
  • Gesamte Inhalte

    2.054
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

415 Excellent

Über lunschi

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt Testastretta Evoluzione
  1. Kupplungsnehmerzylinder Kolbendurchmesser

    ...oh, böse Falle... Bin mit meinem Alteisen nicht mehr up-to-date Wartet nur, wenn ich endlich den Lottogewinn einstreiche dann..... Kai
  2. Kühlwasserdruck OEM

    ...was soll das bringen den Druck zu erhöhen? Damit riskiest Du nur das der Kühler dicke Backen macht oder irgendein Schlauch platzt oder noch mehr an der Wasserpumpe rausleckt. Gruss Kai
  3. Kupplungsnehmerzylinder Kolbendurchmesser

    ...der original-Zylinder hat imho einen 25er Kolben. Nehmer mit 30er Kolben haben demzufolge etwa 30% mehr Kolbenfläche und entsprechend weniger Handkraft am Hebel. Das Problem ist das sich der Ausrückweg des Nehmerzylinders auch um denselben Prozentsatz reduziert. Das führt gerne mal zu Problemen dass die Kupplung nicht richtig trennt, z. B. wenn ein neues Belagpaket eingebaut wurde. Oder wenn ein wenig Luft in der Hydraulik ist, das merkt man dann sofort... Wenn man so Probleme hat kann es helfen die bombierte Stahlscheibe im Paket rauszunehmen und durch eine flache Standardscheibe zu ersetzen. Irgendein Anbieter hat daher einen 29er Kolben, ich weiß aber nicht mehr wer das war. Sind dann halt nur 25% weniger Kraftaufwand aber auch nur 25% weniger Hub. 28er Kolben wäre dann entsprechend bei 20%. Ich hab einen MPL mit 30er Kolben und keine Probleme damit. Kai
  4. Steckachse/Radachse bimota fest, wie lösen?

    ...kann sein dass die Bremsscheibenschrauben mit Loctite eingeklebt sind - warmmachen hilft dann! Gruss Kai
  5. Lorenzo

    @turbostef :   ...sehe ich ähnlich, allerdings: - Ende der letzten Saison hatte Dovi sogar MM teilweise gut im Griff und hat ihn alt aussehen lassen. Schade dass er diesen Biss und die Performance dieses Jahr nicht mehr hinkriegt. - Rossi hat zur Zeit deutlich die schnellste Yamaha, das sollte man nicht vergessen! Yamaha hat gerade Riesenprobleme ein konkurrenzfähiges Motorrad hinzustellen daher sehen die Fahrer etwas blaß aus. Vale macht halt das beste draus, was soll er auch sonst tun... Kai
  6. Lorenzo

    ...das den ...das denke ich auch. Mit 3 Nullern sollte man ruhig erst mal die Sch... halten... Kai
  7. @Adler2 : ...ich behaupte da ist was bei der Bestimmung vom OT schiefgegangen weil die Nockenwellenpositionen passen zur Stellung der Antriebsritzel. Das mit dem im 6. Gang  am Hinterrad durchdrehen ist eben doch nicht so der Hit... BTW: wofür soll das Dilettanten-Blech überhaupt gut sein? Gruss Kai
  8. @Adler2 : Bist Du ganz sicher das es wirklich OT ist? Bei mir wars exakt so wie im WHB beschrieben - bei Zünd-OT vom liegenden Zylinder stimmt die Markierung an der Doppelriemenscheibe mit der Marke am Gehäuse. Poste doch mal ein Bild auf dem man die Nockenwellenräder bei Dir in OT-stellung sieht. Ich empfehle übrigens die Anschaffung eines Kurbelwellen-Drehwerkzeugs (hatte ich weiter oben schon verlinkt) weil das Drehen am Hinterrad ist nichts wirklich genaues... Kai
  9. Schaltwelle 848/1x98

    Hallo, ich bräuchte eine gute Schaltwelle (also die Welle mit der Lagerung und der Schaltzunge dran die unterm Limadeckel steckt) weil meine wohl krumm ist. Ich denke da sollte alles aus 848/1x98-Testastretta-EVO-Motoren passen, also SBK und SF. Gruss Kai
  10. ...und der Tank-Überlaufschlauch gehört doch eigentlich in das Loch der Steuerkopfmutter oder? Kai
  11. @fözzi : Très chic!!! Nur die Suppe in den Pi..bechern sieht schon recht alt aus... Kai
  12. Welche Bremsscheiben passen auf die 848

    Stimmt; hat sie nicht. Dafür sind die Beläge noch mal deutlich günstiger, bei Telges für unter 40 €... Kai
  13. Keine Leistung bei ca. 8000 U/min

    @V2 Leitwolf : ...ich glaub wir reden hier über die Elektrostecker nicht die Spritschlauch-Schnellverbinder oder? Sonst wär @amade wohl auch der Bock schon abgefackelt... @amade : Ist da die Drahtklammer nicht mehr da oder verbogen? Gruss Kai  
  14. Welche Bremsscheiben passen auf die 848

    ...hab nochmal recherchiert und der Offset bei den SBK's scheint einheitlich 15 mm zu sein, egal ob 320 oder 330 mm. So stehts wenigstens auf der TRW-Seite... Kai