tripleX

Member
  • Gesamte Inhalte

    1.197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

196 Excellent

Über tripleX

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 21.02.1976

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Ducati 996, 1198S Corse, SF1098S, 999S/R
  1. Werkstatthandbuch

    Na ja, das eine oder andere wird der technisch interessierte Ducati-Treiber schon immer noch selber machen wollen und können. Aber seit ride-by-wire und dem Einzug von dieversesten Steuergeräten wird die Fehlerbehebung auch relativ langwierig und frustrierend, wenn man das viele Sonderwerkzeug für sein Modell gar nicht parat hat. Mein Lieblings-Mech sagte mir auch, dass er alles bis zur Panigale macht, mit der muß ich zum Duc-Dealer in die Werkstatt. Danke auch... Ich habe für meine Modelle auch WHBs, die ich mir mal die CDs  im Netz geschossen habe. Ich finde die Zentralsierung von solchen Unterlagen zerstörerisch, denn ich kaufe mir meine Ducs auch mit dem Gesichtspunkt, was ich an dem Moped selbst beheben kann. 
  2. Wieder daaa haaa!

    Moin schiken, Dein Name kommt mir auch noch irgendwie bekannt vor, bin aber auch nicht sooo lange hier. Ja fühl Dich wohl und lass Dir von den Kodderschnauzen nichts gefallen. Ich weiß nicht, was die derzeit für Futter bekommen, aber es gibt keinen ernsthaft durchgezogenen Thread mehr. Überall wird sich belegt, wie Muddi die Brötchen... Ich liege ständig am Boden und krieg mich nicht mehr ein.  Aber da Du das ja schon gewöhnt bist, viel Spaß hier und schön, dass Du wieder da bist. 
  3. Ich glaube das nicht, die eigene Mutter... Dass sie sich da in etwas hineinmanövriert, dass sie im Leben nicht mehr gut machen kann, realisiert sie wohl gerade nicht so. Schöne rosarote Brille auf und egoistisch nur an sich und die eigene Zukunft denken. Man möchte glauben, dass sie unter Drogen steht. Was wird sein, wenn sie nach dem Erlöschen des Feuers für ihren Neuen merkt, was sie alles angerichtet hat?!? Wie wirst Du darauf reagieren, denn ich bin mir sicher, dass es so kommen wird. Ihr wart ja nicht wie Teenies nur ein paar Wochen auf dem Schulhof Händchen haltend zusammen. Na ja, Du bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen, da geht sicher noch was. Hauptsache, es entwickelt sich kein Rosenkrieg, denn dann müßtest Du Deine Ex deutlich häufiger sehen und den Umgang hegen. So wäre ich nur froh, den Teil abgeschlossen zu haben. Aber Fragen bleiben, eine ganze Menge sogar.  Kopf hoch Großer, die Welt dreht sich weiter...
  4. 1299S Frontschaden reparieren

    Oh Mann, da ist ja wirklich sehr viel Fratze... Mein Beileid, mitten in der Saison... Ich hoffe, ein Wiederaufbau lohnt sich finanziell gesehen.
  5. Gutachter Versicherung - Termitöpfe vorher wechseln?

    Beispiel: Person A wird in fiktiver Situation W von der Straße gedrängt mit chicer 999S, umgebaut bis ins letzte Detail, Carbon, wo das Auge hinschaut, Sonderlackierung, Termi-Racing ohne db-eater, nix KAT, Fußratenanlage Racing mit festen Rasten, 999R-Motor eingepflanzt und übrigens auch kein Katzenauge am Heck. Polizei und Krankenwagen am Unfallort, Aufnahme der Situation, keine Begutachtung des Motorrades im Detail. Motorrad von fiktiver Person D mit Transporter auf privates Gelände transportiert. Eine Woche später Gutachter der gegnerischen Versicherung vor Ort gewesen, gefragt, was ich möchte, Wiederherstellung oder wirtsch.Totalschaden. Ohne Ende Fotos geschossen, mit Programm und Kostenermittlung zur Wiederherstellung der Karre wirtschaftlich tot geschrieben (ist für Versicherung eh immer günstiger, daher wird sie wohl den Gutachter das genau betrachten lassen). Nur Defekte aufgenommen, keine Fragen zur Verkehrstauglichkeit, die im Nachhinein auch wohl eher schwierig nachzuvollziehen ist. Da der Gutachter von der gegnerischen Versicherung geschickt wird, ist sein Ergebnis in der Regel auch das, was durchgeboxt wird. Wird bei fiktiver Situation X der Person B nicht anders sein, obwohl eigene Versicherung. Positiv: Keiner kennt Ducati, da ist ja immer alles laut und böse. Also nur auf Fragen antworten, deren Antwort Du selber gerne hören würdest. Beim Rest: Standardausrede. Positiv: Versicherung hat vorgerichtlich gezahlt, nach Abzug von 25% Betriebsgefahr. Trotzdem mehr als genug plus Schmerzensgeld plus Wiederbeschaffung für Klamotten komplett (leider nur Zeitwert).
  6. Zum einen Glückwunsch Klausi, dass Du endlich die vielen Ducati Babes heiraten kannst. Wenn Du dann Dein Klausi-Mension mit riesen Huldigungsbalkon aufmachst, dann sind wir doch alle hoffentlich mit dabei... Zum anderen drücke ich Dir die Daumen, dass Deine übrig gebliebene Familie weiterhin zusammenhält und Dir immer wieder ein gutes Gefühl gibt, das Richtige getan zu haben. Mit allem, trotz des überraschenden Ausganges nach 20 Jahren.  
  7. und, wer bietet mit?

    Alter Schwede, lauter Verrückte... Aber egal, Sonnenlicht werden die Teile sicherlich nicht mehr zu Gesicht bekommen.  
  8. Moinsen

    Na dann nochmal Glückwunsch zur endlich zugelassen Spaßmaschine. Scheint ja ein Wolf im Schafspelz zu sein. Deine angesprochenen Modifikationen sind die, die das merkbare Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich schließen können. Also genieße es und das so oft es geht. Und geh mal aus dem Wet-Modus raus. Die rechte Hand kann jeden Modus, nur eben nicht digital fahren, dann paßt das schon.
  9. Grüße aus Stuttgart

    Eben, Hunde die bellen, beißen nicht. Habe auch in meinem Namen viel Spaß hier und mit Deiner Einstellung gegenüber dem Rest wird es für Dich als Frau hier nicht schlimm werden. Also hau rein und lass Dir nichts gefallen. Immer auf die Mütze, dass brauchen wir hier. 
  10. Was macht ihr beruflich?

    Ist ja der Hammer, welcher Berufe-Blumenstrauß hier angeboten wird. Aber wtf, ist hier niemand, der mit Ducati näher zu tun hat? Alle fahren den Haufen, aber niemand will näher etwas damit zu tun haben? Traut sich wohl keiner, sich zu outen, wa?!?
  11. Zeigt mal eure Fighter...

    Erich, such nicht am Lenker so ne olle Beschriftung, suche lieber die Halterung.  Aber Dein Bike ist richtig porno, Life und in Farbe sieht sie noch tausendmal schicker aus, man muß sie von Nahem gesehen haben. Und kürze die ESDs ruhig noch ein wenig, MotoGP-Style handmade.
  12. Herrschaften, das gehört hier nicht rein!!!!! Das ist ein Thread, in dem es um die super Dinge geht und nicht um Überhitzung (der Gemüter). Ne brüllende Akra kriegt heuer auch keiner mit, da alle am Strand oder auf der Wiese liegen und nicht an der Straße lauern sollten. Ich werde auch gleich mit Frau und Kindern lecker Eis essen fahren, so ganz leise mit dem Auto... Freu mich drauf, Eis von Diego, der beste Eis-Italiener in der Gegend, der auch noch Ducati-geil ist...
  13. V4 Standard vs 1299 s

    Oder freut sich ein anderer... Wie man es sieht... Aber recht habt ihr vom stehen wird es nicht besser.
  14. Moinsen

    Ach Du liebe Güte, Dampfhammer... Bin Deine Harzer Version 1199 in Hamburg Probe gefahren. Aaaaalso, das Ding will gedreht werden, damit der Tritt kommt. Für Pani-Anfänger genau das richtige, denn das PS-Loch erstreckt sich genau da, wo man bei der 1x98 den Schmalz hatte und das war für unkundige Anfänger gefährlich. Also alles im grünen Bereich, Du bist ja nicht mehr in dem Alter, in dem man diverse Schutzengel verschleißt.
  15. Moinsen

    Moin und willkommen.  Lass die Bella nicht so lange warten, das ist unhöflich.