tripleX

Member
  • Gesamte Inhalte

    1.154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

162 Excellent

Über tripleX

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 21.02.1976

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Ducati 996, 1198S Corse, SF1098S, 999S/R
  1. Frischling aus dem Norden

    Moin Karpfen, willkommen im Forum und Grüße aus der holsteinischen Schweiz, Nähe Bungsberg.
  2. Forumstreffen 22.-24.06. 2018

    Bodiwan: EZ (zur Not Dz) inkl. Frühstück von Fr auf Sa & Sa auf So, Steak Stiefel EZ Direktbucher ab Mittwoch mit Frühstück und Steak 🥩 Leitwolf 2x EZ (zur Not DZ) Fr - So inkl. Frühstück, 2x Steak Michel87 EZ (zur Not Dz) inkl. Frühstück von Fr auf Sa & Sa auf So, spare rips MarcusT70 EZ (zur Not Dz) inkl. Frühstück von Fr auf Sa & Sa auf So, Steak Tfi04 EZ voller Zeitraum (Fr auf Sa & Sa auf So)mit Allem & Steak Stephan EZ inkl. Frühstück von Fr. auf Sa & Sa. auf So, Ribs  JOJO EZ Direktbucher ab Mittwoch mit Frühstück und Steak 🥩 duc89: EZ (zur Not Dz) inkl. Frühstück von Fr auf Sa & Sa auf So, spare rips Donnerknispel: EZ inkl. Frühstück von Fr bis So, Spare Rips ManinBenz :Gebucht EZ(anderes Hotel, dachte wäre schon voll) Fr-So., Steak!! Duke: Direktbucher EZ, Fr-So inkl. Frühstück, Sa Steak Schorlebumb EZ mit Frühstück Sa - So, Ribs Flotter Otto: EZ (zur Not DZ) inkl Frühstück von Fr auf Sa & Sa auf So, Steak 🥩 Topschi (direkt gebucht) Fr - SO, EZ, Steak Klausi: EZ inkl Frühstück, Korn, Do bis Mo, Steak ! tripleX + desmosven76: DZ, 2 Übernachtungen(Fr-So) incl. Frühstück, 2 x (Steak + Rips)
  3. Forumstreffen 22.-24.06. 2018

    @ManinBenz Schreibe mal jkralle an, der kommt zwar aus Kiel, wollte mit mir mit, aber ich habe kein Platz mehr frei. Vielleicht würde er ja bis Hamburg mit dem Bike fahren und ihr düst ab dort gemeinsam weiter.
  4. Federlänge für Termikrümmer

    Bisl gelängt, aber das hält nun wenigstens.   
  5. Übersetzung 916

    Jep, macht nach Adam und Riese 38 Zähne. Das sind ungefähr 500U/min je Gang mehr bei gleicher Geschwindigkeit. Mein Bro sagte mir gerade am Telefon, dass er mal kurz 14/38 an seiner 996S hatte und das gar keinen Spaß machte, weil die vorne beim Beschleunigen irre leicht wurde und ihn zu sehr gestresst hatte. Gerade beim Rausbeschleunigen aus Kurven war das blöd, hat ihm oft die Linie verhagelt. 
  6. Übersetzung 916

    Habe auf meiner 996 DID 525 ZVM-X drauf, zwei Zähne hinten mehr und vorne 15 gelassen. Fährt sich viiiiiiiiieeeeeeel besser. 
  7. MotoGP 2018

    Das ist nicht nachvollziehbar, er war auf einer schnellen Runde, Punkt. Und soviel Watte kann man sich nicht ins Ohr stopfen, dass man nicht hinter sich die Krawalltüten einer Yamaha hört. Mal sehen, ob MM dieses Mal auch wieder den Vollkontakt übt.
  8. WDW 2018 World Ducati Week

    Gibt es da was Besonderes?!? Habe mir Videos angeschaut und außer der Rennstrecke in der Nähe sehe ich da nichts besonderes. Klärt mich mal auf, auf welches Event/Stand/Tour Ihr Euch so freut?
  9. MotoGP 2018

    Die Entscheidung geht voll in Ordnung, auf der Ideallinie bummeln ist eben nicht erlaubt. Frage mich, warum der nicht sensibilisiert ist, hat ja sicher schon genug "gerissen". Schade, dass es die Strafpunkte nicht mehr gibt. Das würde schmerzen und sicher den Erziehungsfortgang eines MM deutlich beschleunigen. Die lustigen Kommentatoren auf Eurosport meinen, der wollte sich seine Sturzstelle mal genauer anschauen... Die rauchen Zeugs in der Kabine, ich sag es Euch...
  10. WSBK 2018

    Das Melandri auf ein extrem abgestimmten Fahrwerk besteht, haben auch die Kommentatoren gesagt. Das bringt den Mechs enorme Schwierigkeiten weil er das eben nur so kann. Werden ja auch einiges probiert haben, bzw. wie 9to10 schrieb, gar keine Wahl aufgrund Engstirnigkeit haben. Muß er mit klarkommen und nicht herum mosern, dass er aufgrund seiner selbst gewählten Einstellung nicht siegen kann. Ich möchte aber nicht, dass Melandri ausgetauscht wird, seine Frau sieht in Ducati-Klamotten klasse aus. 
  11. WSBK 2018

    Ja, zum Glück. Davies kämpft wie ein Stier. Muß er nur noch oben bleiben, dann kann er WM werden. Melandri kann es auch, das Material war nicht ausreichend. Das Pendeln hat ihm heute auch wieder sehr eingeschränkt. Nach der Siegerehrung wurde auf Eurosport noch analysiert und ein paar Ausschnitte aus dem Rennen gezeigt. Dank denen hat man sehr deutlich sehen können, wie die Karre beim Beschleunigen aufschaukelte. So kriegst Du keinen Rea auf die Plätze verwiesen. Melandri war auch nicht glücklich über den 3.Platz im 2.Rennen. Hat auch darüber gesprochen, dass Ducati das überhaupt nicht für ihn passend hinbekommt. 
  12. Panigale V4 vs V2 pro und kontra

    Hmm, geht es hier im Thread nicht um Panigale V4 gegen V2 und nicht Generation gegen Generation? Ich habe auch keine Pani in der Garage, weil mich gerade die 1199 enttäuscht und 1299 noch nicht in meine Tops geschafft hat. Das betrifft Sound und Motor, etc. Da mag ich keine Kompromisslücken mit teurem Zubehör stopfen müssen.  Vorteil V4: jetzt schon leistungstechnisch betreffend in aller Munde, war bei 1199 leistungstechnisch gar nicht so, 1299 ging wieder. Technisch eben interessant, Spielereien ohne Ende. NachteilV4: Neu, evtl. Kinderkrankheiten, die erst später zu Tage treten können. Sind die Werkstätten schon V4 vertraut, um Probleme schnellstmöglich zu beheben, Standzeit in Werkstatt??? Optik ist so la la, Reifenauswahl gering, Netzwerk für die Dimension und Standardbereifung eher klein.  Vorteile V2: 1299: stärkster V2, etc. Viele Modelle, bewährt, Langzeiterfahrungen vorhanden, Markt mit Ersatzteilen/Reifenauswahl/etc. vorhanden, genügend Zubehör für Personifizierung. Nachteile V2: keine Ahnung, mich stört das Federbein an der Seite, sonst einfach nur teuer, aber das ist die V4 ja auch. 
  13. MotoGP 2018

    Na na, wer hat sich denn hier nach mehr Unterhaltungswert gesehnt? Und zack, Marquez hat es getan. Unser Wunsch, sein Befehl!!!  Ich habe lange nicht mehr so einen Bockmist gesehen, aber sehr unterhaltsam, muß ich schon mal sagen. Der Typ hätte gewinnen müssen, fuhr um eine Sekunde pro Runde schneller als die ersten vier.  Wie im Zirkus, aber den größten Blödsinn hat heute die Dorna höchstpersönlich verzapft. Quasi den Miller um den Sieg gebracht, Zarco einfach ohne Bestrafung weiterfahren lassen, Marquez einfach aus der Position starten lassen und dann zusehen müssen, wie er mehrere Fahrer abräumt. Die Entschuldigungstour von MM bzw. Zarco (falls der sich überhaupt entschuldigt hat, gab ja keine Strafe) durch die Boxengasse hätte ich gerne in ganzer Länge gesehen, aber dafür hat wohl die Sendezeit nicht ausgereicht.  Naja, kann ruhig so weitergehen, ähm ich meine so unterhaltsam. Werks-Ducs mit Dovi und JL leider eher unter ferner liefen. Das war hoffentlich eine Ausnahme, denn dass auch in Argentinien Ducatis mithalten können, hat man an Miller mit seiner Kunden-Ducati gut sehen können.
  14. 1198 Licht ohne Funktion

    Nur ein kleiner Tip, beim Sicherungscheck immer die Sicherung durchmessen, damit man nicht sichtbare Defekte ausschließt. So bist Du immer auf der sicheren Seite und gibst nicht unnötig Geld beim Freundlichen für Fehlersuche aus, wenn es dann nur an der Sicherung lag.
  15. Merger MotoGP und WSBK

    Lustiger April-Scherz...