Kaputtschino

Member
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Kaputtschino

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 01.07.1986

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Ducati 749
  1. DUCATI 1299 VS 959

    Hallo Zusammen Ich brauche eure Hilfe. Ich kann mich einfach nicht zwischen der Kleinen und Grossen entscheiden. Das Ding wird nur für die Renne benutzt. Zur Zeit fahre ich eine 848 evo corse. Was mich dabei am meisten nervt ist das viele Schalten an ungünstigen Stellen wie in der Kurve usw. Ich bin noch nie 1000er gefahren und habe enormen Respekt vor der Power. Im Moment kann ich am Kurvenausgang den Gashahn voll spannen ohne Angst zu haben. Bin mir nicht sicher ob ich mit der Grossen viel schneller bin. Wenn ich sehe wie langsam manche 1000 um die Ecke eiern gibt mir das schon zu denken ob 200ps nötig sind. Ist die 959 ein grosser Unterschied zur 848 in Sache leistung (schaltfaul) ? Wiederverkaufswert der kleinen ist auch nicht unbedingt gegeben. Bitte um Ratschläge Gruss Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
  2. Umkehrschaltung 848 Corse \ 1198s

    So nach einem Testtag auf der Rennstrecke mein Fazit. Funktioniert super.!! Die Gänge gehen gefühlt besser rein als vorher. Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
  3. Hinterreifen 180/60 für 848

    Ich habe 15/41 und 100 glieder. Mit mezeler slicks keine probs Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
  4. Umkehrschaltung 848 Corse \ 1198s

    Hallo Für mich ist der quickshifter auf der renne fast ein muss. Gibt es eine Möglichkeit den originalen besser einzustellen ? Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
  5. 1098Forum Renneisenbilder-Thread

    Valencia Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
  6. Umkehrschaltung 848 Corse \ 1198s

    Hallo Zusammen Da ich es meines Wissens keine Umkehrschaltung für meine 848 Corse gibt habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mir selber eine fussraste zu konstruieren. Der originale Sensor funktioniert dabei nur auf Druck und nicht auf Zug was dazu führt, dass man den Sensor und die Umlenkung nicht einfach umkehren kann. Also habe ich den Befestigungspunkt nach oben versetzt und die Umlenkung umgekehrt. Das ganze habe ich aus hochfestem Aluminium fräsen lassen. Nach diversen Trockenübungen scheint das Ganze zu funktionieren[emoji3]. Bevor ich auf die Renne testen gehe würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Habe ich einen wichtigen Punkt nicht bedacht[emoji848]? Möchte nicht an der Wand zerschellen[emoji6] Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
  7. Metzeler CompK VS Racetec RR (Profil)

    Hallo Zusammen Ich benötige Euren Rat bzw. Erfahrung bezüglich der genannten Reifen. Da ich dieses Jahr ordentlich angreifen will stellt sich nun wieder mal die Reifenfrage. Bisher bin ich nur den Racetec RR mit Profil in K1 (Front) und K2 (Rear) gefahren. Ich bin sehr zufrieden damit und für mein Können ist das mehr als ausreichend. Selbst bei gefühlten 80°C in der Mittagshitze in Mugello hatte ich nur 1 mal beim harten herausbeschleunigen bei Start und Ziel minimal Rutscher (Reifen waren evtl am Ende). Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Compk sogar billiger ist als der Racetec und nun stellt sich die Frage wo der Compk überhaupt einzuordnen ist. Bietet der CompK mehr Grip als der Racetec RR mit Profil? Evtl hat jemand schon mal beide gefahren und kann Berichten. Ich finde die Modellübersicht von Metzeler etwas Verwirrend :-D Gruss
  8. Klackern, Klopfen in Motorraum / Ritzel -Nähe

    Hmm das ist schon mal ein interessanter Ansatz. In der Tat hat es mich anfangs Jahr auf die linke Seite gelegt. Weiter hat auf der Geraden mal der Quickshifter versagt und es hat ordentlich nach verbrannten gerochen... sollte aber die Kupplung gewesen sein. Doofe Frage kann man so noch fahren ohne einen kapitalen Motorschaden zu risikieren? Hatte gerade revision gemacht
  9. Klackern, Klopfen in Motorraum / Ritzel -Nähe

    Hallo Zusammen Mir ist kürzlich aufgefallen, dass beim Anschieben meiner Bella (Evo Corse Se 2013) ein Klackern in Motorraum / Ritzel zu hören ist. So weit ich mich erinnern kann, war ein leichtes Klackern beim Drehen des Hinterrad schon vorher vohanden, dachte aber das kommt von der Kette bzw. Normal. Hab nun im Rahmen eines Kettenwechsels die Kette abmontiert. Wenn ich nun im Leerlauf das Ritzel drehe ist das Klackern immer noch da (ca 1 mal pro umrehung sowie vor- und rückwärts ) und auch gleich laut wie mit Kette. Die Frage ist nun, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Fahr nur noch im Rennbetrieb und habe keine Lust anfangs Saison schon en Motorschaden zu haben. Kolben / Pleul und Getriebe könnens doch nicht sein weil ja Lehrlauf oder? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.   Gruss
  10. Fußrastenanlage Ducati 848

    Hat wer Erfahrung mit der OM fussrasteranlage von Desmoworld??
  11. 848 evo corse federbein Schraubengrösse

    Hört man eigentlich die Klicks? Spüre keinen Widerstand und höre auch nichts. Weiss nicht ob ich drin bin oder nicht  ::::::DWie bum.... Seine Frau und so (ok)  :::::
  12. 848 evo corse federbein Schraubengrösse

    Hallo Zusammen Ich wollte gestern von meiner corse die Zugstufe des Federbeins verstellen. Nach mehreren Versuchen die verfl... Schraube zu drehen habe ich entnerft augegeben[ Gruss an den Vollidiot der das konstruiert hat]. Kann mir jemand mal sagen was das für ne Schraubengrösse ist? Bei showa ist das laut anderem Tread en 3mm sechskant oder? Das funktionier aber nicht trotz Rundkopf :@. Ist die bei öhlins anders? Welches Werkzeug verwendet ihr? Nen ca 300mm Schlüssel hab ich noch nie gesehen :'(. Hilft das Boardwerkzeug? Und wo ist das angebracht. Konnte nix finden ::::: Danke
  13. Streetfighter ABS

    (ok) (ok)
  14. Streetfighter ABS

    Soeben entdeckt (ok) http://www.motor-talk.de/forum/abs-einstellung-streetfighter-848-t4940235.html
  15. MotoGP 2016

    Dirt Track stile :AAE106: . Schade fährt er nicht mehr rennen..