9to10

Member
  • Gesamte Inhalte

    4.315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

614 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über 9to10

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 08.09.1963

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  1. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Ne Strickmaschine 😂
  2. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Äh sorry UMSATZentwicklung! EBIT wäre interessant, Umsatz bringt mal gar nichts...
  3. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Es geht (oder nach den Rücktritten von  Vorstandschef und Aufsichtsratchef vielleicht eher “ging”) es um die Fusion mit Tata Steel Europe. Der Stahlmarkt ist weltweit ein Riesen Problem. ThyssenKrupp hatte es in den letzten 10 Jahren selbst versucht mit Stahlwerken in den USA und Brasilien und hat Milliarden vernichtet. Das haben sie 2017 alles wieder abgestoßen und die Tatafusion ist mehr oder weniger der letzte Versuch das Stahlgeschäft zu stabilisieren. Das zumindest die Strategie der Unternehmensleitung. Die (ausländischen) Finanzinvestoren würden aber wohl lieber ein kompletten Ausstieg aus dem ehemaligen Kerngeschaft sehen.  Von daher ist es schon möglich, dass eine Zerschlagung des heutigen Konzerns bevorsteht. 
  4. Only Race

    Kaum, im Standard gehen die Klappen zu und laut ist dann sicher was anderes.
  5. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Für die wurden sie ja ursprünglich gemacht
  6. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Gem.. Webseite Dymag aber 2,3 und 2.9
  7. Temperatur Panigale RS

    Oder Standventilator oder was in der Art
  8. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Denke ich auch, Schwinge und Achse.
  9. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Das Hinterrad müsste eigentlich leichter sein, als das für die 2-Armschwinge, da man ja nicht eine Aufnahme für Bremsscheibe und Kettenrad braucht. Dafür ist ggf. die Nabe schwerer, aber in der Summe denke ich, ist es weniger.
  10. Temperatur Panigale RS

    Wenn du von den Top 10 weit weg bist, kann dir der Leistungsverlust egal sein   
  11. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Nun, wir wissen wir nicht, was die Felge für die Einarmschwinge wiegen würde, wenn sie mal eine fertig hätten und dann sind die sicher nicht 30% leichter. Die bekannten Carbonräder für die Ducati liegen beim Hinterrad um die 2,7 kg. Vorne so zwischen 2,3-2,5.
  12. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Die haben halt Nettopreise genannt 
  13. Temperatur Panigale RS

    Die Temperaturen sind völlig im normalen Bereich. Auch die Temperatur von 105° in der Auslaufrunde stellt kein Problem dar.. Lüfter ausbauen wäre sogar kontraproduktiv, da du dann beim Abstellen keine Kühlung mehr hast. Ein Racingkühler bringt dir je nach Typ irgendwas zwischen 8° und 18° geringere Temperatur während der Fahrt. Darüber ob man das braucht kann man trefflich streiten. Diejenigen. Wenn du keine Meisterschaft fährst und nicht unter den Top 10 in deinen Trainings bist, ist das meines Erachtens nicht nötig. 
  14. Only Race

    Na ja, das ist ja schon lange so. Was willst du mit einem Superbike auf der Landstraße. Macht für mich wenig Sinn und auch wenig Spaß. Trotz fortgeschrittenem Alter bin ich da immer viel zu schnell unterwegs. Wenn du bei so einem 200PS-Hobel kurz am Gas ziehst, bis du noch nicht mal im 3ten Gang und schon über dem Tempolimit.  Für die Straße würde mir ein kleiner Ducati Scrambler reichen. Nett fände ich so eine Schizzo vom Walz. Meine SBKs wurden schon seit der 996 nur noch auf der Rennstrecke bewegt, ausgenommen die Einfahrphase auf der Straße. Zunehmendes Problem ist sicher das Thema Lautstärke auf der Rennstrecke. Mit Serienanlage geht das mit der 1299 schon meist noch gut, Racinganlage wird schwieriger, wobei es derzeit noch nicht so viele Rennstrecken gibt, wo es ernsthaft ein Problem darstellt. Die V4 ist dagegen das absolute Flüstermotorrad. Am lautesten ist die noch im Stand.