9to10

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  1. Aquarium wegbauen

    Na, ich bin ja kein Testcenter 😉 Und immer am realen Objekt testen ist mir zu teuer. „Getestet“ habe ich in der Vergangenheit Ducati Performance und Carbon Sigl. Hat mich nicht überzeugt. Und die Carbonteile vom Ilmberger finde ich grundsätzlich überteuert.  
  2. Aquarium wegbauen

      Carbondeckel als Schutz würde ich nicht verbauen. Nach meiner Praxiserfahrung halten die nicht gut. Die GB Racing sind besser oder welche in Alu, z.B. Von Spider (über Alain kaufen!)
  3. Aquarium wegbauen

    Vielleicht habe ich das auch mit der Anlasserseite verwechselt. Und ein Blick in den Teilekatalog hätte natürlich auch Klarheit gebracht. Die Schrauben sind mit 10Nm anzuziehen. Kann man auch nach Gefühl machen, aber manch einen verlässt das Gefühl und die Schraube ist ab🤔😉🤭
  4. Aquarium wegbauen

    Handbuch sagt, Dichtmasse auftragen - aber ist ein „Vorserienexemplar“
  5. Aquarium wegbauen

    Im Originaldeckel ist ein O-Ring? Bei der Panigale?  Das Handbuch sagt was anderes.  
  6. Aquarium wegbauen

    Weiss ich nicht sicher, wieviel da sifft. ich gehe davon aus, ist ja eine Ölbadkupplung. Du kannst ja den Bock irgendwo schräg ablegen Das ist meines Wissens heute keine Dichtungen mehr im Sinne eine "Dichtungsscheibe". Zwischen die Flächen kommt eine Dichtungsmasse, welche genau weiss ich nicht. Ist bestimmt im Wartungshandbuch vorgegeben
  7. Motoholders Heckrahmen Panigale

    Also was denn nun? Einen Motoholders oder einen Pierobon? Der Unterschied sind ca. schlappe 350 EUR, was als je nach Sichtweise doppelter bzw halber Preis ist. Beim Motoholders musst du schauen, was du für eine Verkleidung verwendest. ggf. brauchst du noch den zusätzlichen Halter für 40 EUR., siehe z.B. hier: https://www.b-rp.de/Ducati-1199-Panigale-2012---Befestigungsplatte-fuer-Racinghoecker-Mountingplate-for-Racing-tail.html Wie gesagt, kommt auf die Verkleidung an. Unterschied gibt es auch zwischen 1199 und 1299 - hier ist der Rahmen etwas anders https://www.b-rp.de/Ducati-1199-Panigale-2012--Alu-Rahmenheck-rear-frame.html vs. https://www.b-rp.de/Ducati-1299-Panigale-2014-Alu-Rahmenheck-Heckrahmen-rear-frame.html Ich habe auf meiner 1299 einen ähnlich dem Pierobon, jedoch glaube ich von VS Frames https://www.ebay.it/itm/VS-FRAME-TELAIETTO-POSTERIORE-monoposto-DUCATI-PANIGALE-Heckrahmen-rear/381259156926?hash=item58c4d10dbe:g:cVMAAOSwZd1VX0Fx Meine Erfahrung ist, dass irgendwie nie alles passt und immer mit etwas Modifikation verbunden ist, sei es an der Verkleidung, Sitzkisssen (kommt hier halt auch wieder auf die Verkleidung an - ist es eine mit separat montierbarem Kissen oder ist es ein geschlossenes Heck mit aufgeklebtem oder geklettetem Polster) oder was auch immer
  8. Hilfe bei Griffen!

    😂 Ist ja nicht bös gemeint. Hab zuletzt in Mugello auch mal auf die Schnelle an der V4 herumgefeilt. Einfach etwas schmerzfrei sein
  9. Hilfe bei Griffen!

    Mein Gott, der NOS würde wieder sagen, da fragt einer wie er seine Alte ficken soll 😉😂 Mach es nicht so kompliziert, nimm eine Metallfeile, 5 Minuten Zeit und weg ist der Stift.
  10. Hilfe bei Griffen!

    Also bei den Progrip sind die Ränder eher weich. Kann mich nicht daran erinnern, Probleme zu haben. Die ab Werk eingestellten Positionen passen nicht jedem. Mir auch nicht. Gibt es 2 Änderungsmöglichkeiten: - Winkel des Stummel; ggf. Etwas nach vorne drehen. dazu muss die Lenkerschelle etwas niedriger sitzen, siehe Screeshot von Wuzels Video - Paßstift im Lenkerrohr entfernen (rausziehen, ausbohren, abschleifen) und Brems-/ Kupplungspumpe in die gewünschte Position bringen  
  11. Hilfe bei Griffen!

    Hab ja geschrieben, ich habe kein vernünftiges Foto gefunden. Grundsätzlich haben die Griffgummis an den Enden je eine Nut, in die der Draht passt. Über den mittleren kann man dann streiten, aber sauber gemacht, sieht das ordentlich aus. Du kannst natürlich machen was du willst, aber auf der Rennstrecke ein durchdrehender Griff macht auch keine Freude. Hier mal an der GP18:
  12. Hilfe bei Griffen!

    Hab jetzt leider kein vernünftiges Bild gefunden im Web, nur das angehängte  Unterschiedliche Größe, wegen Gasgriff. Der ist ja im Durchmesser größer als der Lenker
  13. Hilfe bei Griffen!

    - Na, die unterschiedlichen Durchmesser wirst du selbständig auf links und rechts verteilt bekommen - die alten runterziehen, geht am besten mit Druckluft - die anderen rauf auch mit Druckluft oder Bremsenreiniger - manche kleben die mit Spezialkleer, z.B. https://www.amazon.de/Renthal-Schnell-aush%C3%A4rtender-Griffkleber-Griffe/dp/B01G5SSCT6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1534235810&sr=8-3&keywords=renthal+griffkleber - habe ich aber noch nie gemacht, bei mir kommt dann immer noch Sicherungsdraht
  14. was ist das eigenlich für ein hässlicher Faden an deiner Gabelbrücke?