9to10

Member
  • Gesamte Inhalte

    4.378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 9to10

  1. Hilfe bei Griffen!

    - Na, die unterschiedlichen Durchmesser wirst du selbständig auf links und rechts verteilt bekommen - die alten runterziehen, geht am besten mit Druckluft - die anderen rauf auch mit Druckluft oder Bremsenreiniger - manche kleben die mit Spezialkleer, z.B. https://www.amazon.de/Renthal-Schnell-aush%C3%A4rtender-Griffkleber-Griffe/dp/B01G5SSCT6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1534235810&sr=8-3&keywords=renthal+griffkleber - habe ich aber noch nie gemacht, bei mir kommt dann immer noch Sicherungsdraht
  2. was ist das eigenlich für ein hässlicher Faden an deiner Gabelbrücke?
  3. Na ja, 4K ist halt ein Haufen Holz. Dann hast du immer das Geschiss mit dem hochladen oder/ und die Kamera splittet einen ganzen Turn in 2 Blöcke. Bringt mir dann auch nicht so viel Mehrgewinn - mache das ja eigentlich, weil ich Linie usw. checken will
  4. Wenn du deinen Hintern nur um 1 cm bewegst, kannst auch sitzen bleiben. Die Frage ist nicht wieviel Schräglage du fährst, sondern wo und wie lange. Wenn ich mir das so anschauen. dann solltest du dich aus meiner Sicht erst mal um die Linie bemühen. Gerade am Kurvenausgang verschenkst du oft (sofern man das anhand der wenigen Minuten beurteilen kann) richtig Zeit, weil du nicht die Streckenbreite nutzt (Rennen Kurve 4 & 12) oder die Linie nicht stimmt (5). Aber für's erste Mal ist das doch ganz ansehnlich
  5. Wer kann Carbon-Teile richten?

    Ich hab mal was bei Carbomoto reparieren lassen. Qualität und Preis war OK  
  6. Mal wieder Nürnberg?

    Ihr habt ein seltenes Talent Termine zu finden, bei denen es bei mir nicht geht - wenigstens in der Vergangenheit.  Da ich aber jobmässig ein klein wenig kürzer trete und voraussichtlich das Wochenende auch nicht weg bin, warum nicht.
  7. Mal wieder Nürnberg?

    Location ist doch bei Ihnen seit Jahren gleich 😉
  8. MotoGP 2018

    Ich kann nicht nachvollziehen, was denn nun am gestrigen Rennen der MotoGP langweilig war. Klar ist der Red Bull Ring nicht Mugello. Aber dann darfst du auch nicht am Sachsenring oder in Misano fahren.
  9. Hm, also dein Telegrammstil ist etwas anstrengend zu lesen. Aber nun gut, ich nehme mit, dass es dir Spaß bereitet hat und du zufrieden bist. So recht wird mir nicht klar, was dein Problem mit Reifen und Hanging-off ist? Ein Bild zum vermeintlich “schlechtem” Hanging-off würde helfen. Aber andererseits erfordert nun eine 2:12 oder von mir aus auch die angepeilte 2:10 kein extremes Hanging-off. Und auch der Reifen ist da sicher noch nicht am Limit, selbst in abgenutztem Zustand.  Interessant wäre mal ein Video zum Thema Linie. Sonst kann man ja nicht viel Feedback geben. Ich würde halt das Thema Zeiten mal ausklammern und mich mehr auf Linienwahl, Sitzposition und Bremspunkte konzentrieren. Die Zeiten kommen dann eigentlich zwangsläufig. 
  10. 1198S Fahrwerk einstellen lassen

    Frage ist halt, was ist dein Anspruch. Fahrwerk für die Straße sollte eigentlich eine gute “normale” Werkstatt hinbekommen. Spezialisten gibt es natürlich eine Menge, nur nicht unbedingt in Franken bzw. habe ich da wenig Kenntnis oder Erfahrung. Der “renommierteste” im Umkreis von rund 150-170 km von dir wäre Beckel Fahrwerkstechnik in Wasungen (Thüringen)
  11. 1198S Fahrwerk einstellen lassen

    Wenn du dir noch du Mühe machst uns zu sagen, wo in etwa du zu Hause bist, bekommst du vielleicht sogar eine Empfehlung in deiner Nähe und nicht 800km weg
  12. Schöner Vergleich V2 vs V4

    Bei den meisten Videos in diesem Forum passt die Linie nicht immer 🤔😂
  13. Panigale R Motor

    Letti hat doch geschrieben “kann zu”. Thema erledigt😉
  14. Kupplung zieht Luft

    1 Minute inkl. Suche nach Gabelschlüssel und Lappen 😂
  15. Schöner Vergleich V2 vs V4

    Bezieht sich wohl auf dein 2tes Bild. Felge ist keine Standard, sondern S?!
  16. Schöner Vergleich V2 vs V4

    Fake news
  17. Schöner Vergleich V2 vs V4

    Aha, und die Erkenntnis stammt woher?
  18. Showa 899

    Ja klar, da stimme ich zu. Montage ist schon frech
  19. Showa 899

    Wo bekommst du einen Satz Supercorsa für 200€? Der hintere ca. 170, der vordere 120
  20. Showa 899

    Ja, das ist OK. Reifen sprich mit dem Händler. Geht meines Erachten gar nicht, wenn er das Bike so verkauft. Mindestens auf die Höhe Abnutzung hätte er dich hinweisen müssen. Er soll dir halt einen guten Preis für das Gummi machen und die Montage kostenlos.
  21. Ersatzteile Rahmen

    Hm, hört sich ja nicht gut an bei deinem Kumpel. Unbekannterweise gute Besserung. Es kommt halt drauf an, zu welchen Preisen man die Ersatzteile bekommt und wieviel man selbst machen kann. Wenn man Zeit und Lust hat mag sich das lohnen, sonst lieber versuchen in dem Zustand oder die Teile einzeln verkaufen
  22. Schöner Vergleich V2 vs V4

    😄 dazu ist das Leder ja da
  23. Panigale V4 Bilder

    Schöne Felgen 😂