KugelfischEsser

Member
  • Gesamte Inhalte

    551
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

229 Excellent

Über KugelfischEsser

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt Streetfighter 848; Streetfighter 1098S
  1. Panigale V4 Videos

    Soundvergleich über YouTube? Ich mach mit mit meiner Alten über WhatsApp schluss. Selbe Wirkung!
  2. Irlandtour mit den Bikes! Cliffs of Moher sind der Hammer!
  3. Sind hier Korpos zugegen?

    Mensur ist Trefferfläche Gesicht, Schutzausrüstung nur an Schlagadern und Oberkörper. Wangen, Stirn, Kinn sind frei, Augen und Ohren sind geschützt. Paukärzte müssen anwesend sein. Da ist schon ewig keiner mehr hopps gegangen, alles halb so wild  Ich denke man wird Mitglied aus verschiedenen Gründen. Unter anderem der elitäre Gedanke dürfte für viele ansprechend sein, vllt auch etwas geheimnisvoll. Vermutlich sollte man aber das ab einem gewissen Punkt wie bei jedem "Club" sehen. Man trifft sich einfach regelmäßig und behält ständig Kontakt. Mir sind auch ein paar Freundeskreise weggebrochen und um einige tut's mir leid. Ich denke das kann dort eher weniger passieren. Weiterhin würde ich meinen, dass die Jungs sich mehr vertrauen als anderen. Sowas soll man auch nicht unterschätzen. Bilden quasi den "Staat im Staat" ähnlich eines MC's
  4. Sind hier Korpos zugegen?

    Du kannst mir glauben, dass ich ziemlich tief hinter die Kulissen blick... Und es entspricht definitiv nicht dem, was Klausi erzählt
  5. Sind hier Korpos zugegen?

    Kann ich so nicht ganz stehen lassen, mein Bester. Verbindung sind politisch vielfältig eingestellt. Die wenigsten sind rechts. Aber von denen hört man am meisten.... Brüllaffen eben... Das sogenannte Mensurfechten (das eben zu Schmissen führt) ist natürlich in Deutschland erlaubt! Es muss allerdings eine Bestimmungsmensur sein, d.h. dein Bund sucht einen Gegenpaukanten (den, gegen den man Fechten muss), der in etwa deinem Level entspricht.  Die freie Mensur ist in Deutschland allerdings verboten, da es sich hierbei um Duellwesen handelt. Freie Mensur bedeutet, dass ich Verbindungsstudenten anderer Bünde nach Beleidigung etc zur Mensur fordern kann. Geht nur in Österreich! Mit "Saufgelage" bedienst du dich einem weit verbreiteten Klischee. Auf hochoffiziellen Veranstaltungen ist übermäßiger Alkoholkonsum nicht statthaft, da hier das "akademische Niveau" gewahrt bleiben muss. Hier gibt es Unterhaltung im Stile von Vorträgen, Vorlesungen, politischen Diskussionen etc. Was die Jungs in ihrer Freizeit machen, ist jedem selbst überlassen! Fußballvereine sind da nicht besser, wenn ich mich zurück erinner an meine Jugend.... In der Hierarchie arbeitet man sich hoch wie überall sonst auch. Durch positives Auffallen und gute Leistungen. Und nicht durch die Fähigkeiten am Gemäß... Verbindungen kann man als Kontaktbörse sehen, dass stimmt. Im Vordergrund steht aber das Lebensbundprinzip. Einmal Mitglied, bleibt man das idR für sein Leben. Damit generiert man für sich selbst eine Konstante, die einem ein gewisses Maß an zuversicht und Vertrauen über die Jahre beschert. Hat nix mit arschkriecherei zu tun. Diese mag es sicherlich geben, haben es aber in seriösen Bünden außerordentlich schwer! Nach außen tragen diese eine Gewisse Arroganz, da sie sich selbst für die kommende Elite halten, was mit Einschränkungen u.U. sogar zutreffen mag. Davon nicht abschrecken lassen, einfach das Gespräch suchen und den Fundus seiner Erfahrungen erweitern. Wer sich gerne dichtsäuft, fühlt sich dort ganz und gar nicht Wohl. Die Aufgaben, die ein Bund an jemanden persönlich stellt, sind gänzlich anderer Natur. @Klausi Meist sind deine Beiträge ja recht unterhaltsam, aber dieser hier strotzt nur von Unwissen- so wie Klischeebeladenheit. Mich deucht, dein Kontakt zu Korporierten war immer oberflächerlicher Natur. Täusche ich mich?  
  6. Sind hier Korpos zugegen?

    Bierjunge!
  7. Sind hier Korpos zugegen?

    Wenn ihr nicht wisst was das ist, dann seid ihr auch keiner  Mich interessierts aber trotzdem!
  8. 24h Le Mans - geschenkter Toyota-Sieg

    Jungs, ich war vor Ort. Hatten auch Angst, dass es Langweilig werden würde. Aber Scheißdreck! War genau so geil wie früher! Nur Gaskranke dort unterwegs 😂 Neben uns haben Jungs aus England gecampt und hatten einen V6 auf ein Holzbrett montiert mit Gashahn. Einmal reißen, 2€. Könnt mir glauben, die Jungs sind reich geworden 😂😂😂
  9. Ich meinte damit die LMP1. Toyota fuhr komplett ausser Konkurrenz. Mit Audi und Porsche in der Klasse wär es viel spannender gewesen.
  10. Weil ich hier grad mit meinen Gaskranken Kumpels in LeMans beim Rennen bin. Das erste mal seit 4 Jahren und es ist genau so geil wie damals (wenn auch ohne Audi und Porsche 😔).  
  11. hält man eine duc alleine oder im Rudel ?

    Die 11er behalten!
  12. 1198 in 848 Rahmen

    Ja das ist klar. Aber ist ja im Vergleich zum Rahmen eher weniger aufwändig. Danke für deine Hilfe!
  13. 1198 in 848 Rahmen

    Hi, Rein Interesse halber: Passt der 1198er Motor in den Rahmen der PF? Oder sind hier die Aufnahmen anders? Ich komm vllt sehr günstig an einen ran, daher die Frage. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den Umbau tatsächlich durchführen würde, hab die große Fighter ja schon. Das Interesse besteht hier tatsächlich zu 95% aus technischer Sicht. TÜV lassen wir mal aussen vor... 😂
  14. Verschlüsselung

    Für diese Sprüche lieb ich dieses Forum