Pimpertski

Member
  • Gesamte Inhalte

    476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

228 Excellent

Über Pimpertski

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt 848 Evo, 998s Final Edition

Letzte Besucher des Profils

1.663 Profilaufrufe
  1. Wie überall im Leben muss man ein Mindestmaß von Geduld und Aufmerksamkeit mitbringen und sich mit den Dingen beschäftigen. ...mag heißen: im geposteten Link zum Thread hier im Forum steht bereits der offizielle Link zur Online-Abstimmung seit 10.07.2018 im allerersten Post! Nun kann man das in 10 weiteren Posts zu diesem Thema immer wieder tun, bis der Letzte mundgerecht den EU-Link angedient bekommt und nur noch aus einer Laune heraus durchklicken muss. Ob's das bringt, naja...   Wie wer abstimmt ist Privatsache, nur fundiert und informiert sollte es sein. Schön wäre es also wenn man sich vorher kurz mit dem Thema und den Folgen auseinandersetzt. Am besten mal das eigene Freizeitverhalten von April bis Oktober mit dem Dämmerungsrechner (auch via Link einsehbar) abgleichen und DANN ABSTIMMEN! So gibt's hinterher keine bösen Überraschungen, Stichwort #brexit.   P.S. Man kann im Übrigen auch für "dauerhafte Sommerzeit" stimmen, was ja offenbar auch der Tenor der Leute hier im Forum ist, die sich doch etwas mit dem Thema auseinander gesetzt haben (siehe hierzu die internen Forenabstimmung).  
  2. Haben wir hier schon: http://ducati-sbk.de/topic/44842-die-zukunft-der-sommerzeit-jetzt-abstimmen/ Aber danke für die Erinnerung/Wiederauffrischung. 
  3. Mal wieder Nürnberg?

    Spitze! Dann schaue ich mal, dass ich da am Samstag auch runter eiere... vielleicht klappt es ja.
  4. LOL

    Einsatz eines Polizeihubschraubers um einen Halbstarken auf einer 125er Enduro zu jagen... man, man was passiert da mit öffentlichen Steuermitteln!? Was kommt als nächstes, Einsatz eines globalen Ortungssatelliten, Amtshilfegesuch bei der Alarmrotte der Bundeswehr und Aufsteigen von Überwachungstornados wegen Falschparkens? Irgendwo ist auch mal gut! Hier ging’s offenbar um eine schlichte VERKEHRSKONTROLLE, der sich ein vermutlich Jugendlicher aus welchen Gründen auch immer entzogen hat. Das ist doch kein Terrorist!!! Ist er halt weg, so what!? Seine Lektion hat er gelernt, da bin ich mir sicher. Mir wäre mal lieb sowas würde eine Dienstaufsicht untersuchen, das gibts ja wohl nicht! Warum hat so eine Unverhältnismäßigkeit keine Konsequenzen für die Entscheidungsträger der Exekutive die hier auf Wild West in Schwaben machen. Wer von euch war nicht mal jung und hatte vielleicht einen frisiertes Mofa, Mokick, Moped oder was weiß ich? Ich will das nicht gutheißen, aber was hier in dem Land teilweise beklatscht wird, verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Überall PANIK!  ...und jetzt Feuer frei, besorgts mir für meine linksversiffte Meinung!   
  5. Mal wieder Nürnberg?

    Wo trefft ihr euch, bzw. schon eine Location mit Uhrzeit angepeilt?
  6. WHB 998/998s in deutsch

    Also in Papier kostet es bei Stein Dinse 20 €. Ich hab nun eine PDF, danke für die Angebote trotzdem. Von mir aus ist das Thema also erledigt.
  7. Werkstatthandbuch

    @BellundDonner Danke, da werde ich ggf. darauf zurück kommen. Bei Stein Dinse hatte ich das gesehen, die wollen einen Zwanni für das gebundenen Exemplar.
  8. WHB 998/998s in deutsch

    Ich suche das deutsche Werkstatthandbuch der 998/998s, gerne auch als Hardcopy im Papierformat.
  9. 998s - Schlechter Kaltstart (mit Video)

    Also die Drosselklappe vom stehenden Zylinder geht halt minimal auf. Die vom Liegenden bewegt sich quasi garnicht. Beide bewegen sich natürlich synchron beim Betätigen des Gasgriffs. Komisch war halt, dass sie (für diesen Motorrad) völlig untypisch nach dem Einsetzen der Batterie am Startknopfdrücken sofort stabil da war. Klar, so soll es sein und ich würde mich freuen wenn es immer so wäre, weshalb ich auf einen Wackler oder einen defekten Sensor tippe. Sobald ich den langen Steckschlüssel für die Kerzen hab schau ich nochmal. Denke die Einspritzdüsen werde ich über den Winter auch mal inspizieren und ggf. überholen lassen. Spritzbild könnte ich so nicht vernünftig sehen, da das was in den Leitungen war dazu zu wenig war.    
  10. 998s - Schlechter Kaltstart (mit Video)

    Hab jetzt mal den Tank runter. Schaut eigentlich alles gut aus. Die Kaltstartfunktion wirkt aber nur auf die hintere Drosselklappe (siehe Video). Das komische ist außerdem, dass ich die Batterie ausgebaut hatte und mit Starthilfe vom Auto meiner Frau noch weniger Erfolg hatte (Batterie zu schwach um den Anlasser überhaupt mehr als 2-3 Undrehungen zu drehen, Peugeot 207). Nachdem ich meine Batterie wieder drin hatte, ist sie mehrfach auf den ersten Klick angesprungen. Tippe also eher auf einen Wackler oder so. Hatte auch das gelbe Kabel in Verdacht, da etwas ausgenudelt. Für die Kerzen ist mein Steckeinsatz zu kurz. Die sahen aber optisch von oben neu aus. Mal sehen, wenn ich den passenden Einsatz habe.  
  11. Werkstatthandbuch

    Wie sieht es denn mit den alten Modellen aus, z.B. 998? Bräuchte ich nämlich. Das der 848 gabs m.W. mal auf der offiziellen Duc-Seite zum Download.
  12. 998s - Schlechter Kaltstart (mit Video)

    Ich probiere mal die Kaltstarteinrichtung nur wie beschrieben 8-10 mm rauszuschieben. Die Batterie werd ich mal gegen einen Akku aus der 848 tauschen. Kerze vom Liegenden schau ich mal an, wobei die wie gesagt neu sein sollten. Mich beunruhigt v.a. das metallische Schlagen, kommt nicht ganz so raus im Video bei etwa 1:00 min. Denke jedes Mal mir haut es die Drosselklappe in die Airbox.
  13. 998s - Schlechter Kaltstart (mit Video)

    Ich poste mal ein Video wie meine 998s FE kalt startet.  Das macht sie schon immer, mich nervts! Mit Mehrgashebel kann man machen was man will, ohne leicht und gefühlvolles Gas über den Gasgriff springt sie kaum an. Ist ja nicht Sinn der Sache bei einem Einspritzer... Ventilspiel passt, Termi ECU mit TPS-Reset gemacht, Gemisch eingestellt, war erst beim großen Service, 9,5 tkm gelaufen... Warm startet sie 1a, läuft auch sonst super. Jemand ne Idee, v.a. zu dem metallischen Schlagen bei etwa 1:00 min? Jemand mit 998/998s ähnliche Erfahrungen?   0930EE5E-475E-4426-8679-454CEF44EC0F.MOV
  14. Schöner Vergleich V2 vs V4

    Nene, bauartbedingt nicht möglich! P.S. In Italien gibt's Tickets für "zuviel" Schräglage, was man so liest. Also besser immer eine handbreit Platz zum Rand.  
  15. Schöner Vergleich V2 vs V4

    Aber nicht auf der Straße! ...und meines Wissen nach kann ein MotoGP-Fahrer gar kein SBK fahren. Das geht physiologisch garnicht!