Pimpertski

Member
  • Gesamte Inhalte

    393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

170 Excellent

Über Pimpertski

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt 848 Evo, 998s Final Edition

Letzte Besucher des Profils

1.509 Profilaufrufe
  1. Kupplungsnehmerzylinder Kolbendurchmesser

    EVR hat 29 mm. Den hab ich an der 998 und bin bisher zufrieden. Aber keine Wunder erwarten, butterweich zu vorher wird das auch nicht! Gibt es hier bei Special Bike Parts: http://www.special-bike-parts.de/ducati_kupplung_nehmer_mb2c_evr_druck_honda_aprili_product_a1x0cS#shop    
  2. Alters Umfrage

    Glaube nicht, dass der Nachwuchs fehlt. Wenn Ducati das Produkt wie geplant für die Apple-Generation als lifestyle-must-have lanciert, wird es auch mit dieser Generation weiter gehen. Nur ist es halt bisher so, dass man typischerweise die 30 bereits überschritten hat, bevor die erste Duc den Reiskocher ablöst. Einfach ein natürlicher Zusammenhang zwischen Ausbildung und im Arbeitsleben bereits erworbenen finanziellen Ressourcen. Eine Duc ist nunmal erheblich teurer als ein vergleichbarer Japaner (der leider oft noch das performantere Bike ist/war). Also jedenfalls war mein Traum schon immer eine 916/996/998. Nur hat die Kohle als Student eben nur für FZR und GSXR gereicht. 😬 Vom Multistrada-, Hearley-, GS- oder sonstigen „Kackstuhl“-Alter bin ich aber doch noch ein ganzes Stück entfernt. 😁
  3. Reserveleuchte

    Okay, wenn man die also deutlich sieht und die zuverlässig kommt, dann ist bei mir was faul... wollte eh mal die Scheinwerfer ausbauen, da beschlagen. Dann seh ich mir das mal am Kombiinstrument an.
  4. Reserveleuchte

    Tolle Wurst, bin heute auf der kleinen Abendrunde abrupt ausgebremst worden: Spritmangel.  Glück im Unglück, nur ca. 1 km von zuhause und ebenso weit zur nächsten Tanke. Hätte aber auch anders ausgehen können, da ich direkt von einer zweispurigen Bundesstraße ohne Standstreifen kam (baulich getrennt, d.h. keine Geschwindigkeitsbegrenzung des fließenden Verkehrs). Entweder ist meine Reserveanzeige hin (im besten Fall das Birnchen) oder ich bin einfach schon zu alt und sehe schlecht. Ist die Reserveleuchte bei der 748/916/996/998 generell so funzelig oder unzuverlässig? Wie zeigt die an: Dauerleuchten oder Blinken oder Ähnliches?  
  5. Foren T-Shirts

    Bei unseren lokalen "Ducati Owners" haben wir JAKO-Shirts. Gibt's auch als Longsleeve, Funktion, etc. Die sind meiner Meinung nach ganz gut, auch wenn ich damit eher keinen richtigen Ausdauersport treiben würde, sind sie zum Moppedfahren wohl in Ordnung: https://www.jako.de/de/    
  6. Welcher Kupplungsnehmerzylinder 998s?

    Heute erst Fahrt mit dem EVR-Nehmerzylinder. Wirkt überzeugend, die Handkraft ist spürbar geringer. Top!
  7. Sport-Luftfilter 998s (Termi ECU)

    Okay, danke. Und die BMC wären ja dann an gleicher Stelle wie diese Schaumstoffilter, wenn ich das richtig verstehe. Die K&N an der Stelle der OEM-Filter.
  8. Sport-Luftfilter 998s (Termi ECU)

    Wie läuft denn das mit den K&N? Kann mir die Installation grad nicht vorstellen, wenn ich davon aus gehe, dass die Originalen ja so aussehen (siehe anbei). Oder passt das Artikelbild bei den K&N's im Duc Store nicht? Finde die erstaunlich günstig...
  9. Sport-Luftfilter 998s (Termi ECU)

    Nun ja, zwei Filter halt. Bei der 848 ist es z.B. nur ein Filterelement, dass über die Länge der Airbox geht. Danke, den BMC schau ich mir mal genauer an. Scheint eine Option zu sein. Erst mal sehen wie sie jetzt überhaupt läuft, bin seit dem Wechsel der ECU nicht gefahren..
  10. Eprom Ducati 748

    Im Netz ist ja einiges zu finden: https://www.ebay.com/itm/1X-Ducati748-IAM-16-EC-Eprom-Chip-965-014-AAA-Open-Exhaust-Akrapovic-Termignoni-/171091780614 Was das für Ware ist, kann ich nicht sagen. Nicht mein Gebiet...  
  11. Sport-Luftfilter 998s (Termi ECU)

    Ich hab an der 998s Termi-Slip-ons dran und nun auch die passende Termi-ECU verbaut. Luftfilter ist noch Original. Hat jemand Tipps was ich da machen kann, bzw. so lassen oder was wird für die 998s empfohlen? Fraglich ist halt, ob sie jetzt zu fett läuft mit der ECU. Wie ich gesehen hab sind das ja irgendwie zwei kleinere Filter an den EIngängen vom Ram Air in die Airbox.  
  12. Ducati 848 EVO Carbon Fender

    Die Form brauchst Du, haben viele hier. Ich hab auch einen solchen (nicht von diesem Anbieter), ist top: https://shop.motofreakz.de/Umbau-Styling/Verkleidungsteile/Carbonteile:::1115_1113_1023/Echt-Carbon-Kotfluegel-hinten-fuer-Ducati-848-1198-1098::14116.html    
  13. Aprilia RS 250 kaufen

    Zum Sprit: ich kann Dir als Zweitaktfahrer (Vespa) nur raten das selbst anzumischen, mit vollsyntetischem Zweitaktöl und 102 Oktansprit von Aral. Falls Getrenntschmierung, würde ich mich da persönlich erstmal nicht drauf verlassen und lieber direkt in den Tank mischen (Verhältnis exakt nach Herstellervorgabe, denn mehr Öl = weniger Kühlung, zu wenig Öl = schlechte Schmierung).  
  14. Muss das Forum denn eigentlich kein Impressum und einen Hinweis auf den Datenschutz haben, wie jede andere Seite auch?    
  15. Forums Aufkleber ?

    Ich fänd's im Übrigen mal einen versuch wert, wie das optisch in der Tricolore wirkt. Also immer abwechselnd je Buchstabe grün (D), weis (U), rot (C), usw. Bindestrich schwarz oder grau, also neutral. Grundsätzlich finde ich die Aufkleber in dieser hier geposteten Art super!