Markus1.0

Member
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über Markus1.0

Profil Informationen

  • Gender Male
  • Gefährt Panigale 1199 + Kawasaki Zx6r Track

Letzte Besucher des Profils

953 Profilaufrufe
  1. Kühlwassertemperatur

    Ich finde das echt schade, dass die Kühler standardmäßig so "unterdimensioniert" sind. Das fahren könnte deutlich entspannter für Maschine und Fahrer sein, wenn die Kühler ein bisschen mehr Hitze abführen könnten.
  2. WSBK 2018

    Glaub ihr, dass das Wackeln vom Rahmen - Motor Konzept kommt?
  3. Elektronik geht nicht mehr Ducati 1199

    Ja im Menüpunkt Batterie.
  4. Motoröl vorwärmen? 1198S Corse

    Nur so eine Idee, vllt mit einer parallel geschlossenen "Start Hilfe Batterie" in der Früh starten? Oder hilft eine stärkere Versorgung auch nicht?
  5. Mupo Fahrwerkskomponenten

    Bei mir ist das Mupo Racing Kit verbaut und das waren meine Standardeinstellungen nach dem Verbau, falls sich irgendwer einmal für ein Mupo Fahrwerk auf einer 1199 entscheidet. lg.  
  6. Elektronik geht nicht mehr Ducati 1199

    Du hast eindeutig zu wenig Spannung und der Spannungsregler klackt dann die ganze Zeit. Meine Batterie war auch platt und hat das gleiche gemacht, neue rein und nun ist alles Bestens. Wenn eine Batterie einmal tiefentladen ist, kann man die zwar aufladen, hat aber dann eine extreme Selbstentladung und erholt sich selten mehr. Wenn die neue drinnen ist würde ich die Pani einmal starten und am Dashboard unter Batterie mitbeobachtet, ob die Spannung steigt und die Batterie geladen wird.
  7. Haha ich bin dieser zuvor genannte Bruder  Ich werde voraussichtlich vor dem Sommer die Abdeckung entfernen. Ich werde einmal die Schrauben bestellen und vllt schaffe ich mich überwinden den Umbau anzugehen. Den Heckrahmen und Tank anheben mach ich irgendwie ungern.
  8. Lorenzo

    Ich glaube der Zarco geht zu Honda und auf Ducati fährt der Dovi und Petrucci weiter. Die Weltmeisterteams sind dann voll, da gehört Suzuki, Aprilia, KTM meiner Meinung leider noch nicht dazu. Ich war noch nie so ein richtiger Lorenzo Fan, aber irgendwie Schade wenn der nach unten durchgereiht wird ... aber Rennsport ist beinhart und es gibt genug Nachwuchs, die aufsteigen wollen.
  9. 1199 Panigale Bilder

    OK ich gebe es zu .... ich steh einfach auf sie  Und gleich meinen Zockerplatz verschönert.  
  10. 1199 Panigale Bilder

    Ist das heuer auch dein erstes Jahr auf der Pani / ein Pani Einsteiger?
  11. Mupo Fahrwerkskomponenten

    Haha nice try
  12. Mupo Fahrwerkskomponenten

    Ja das werde ich auf jeden Fall machen und so viele Infos wie möglich holen. Event. gleich einstellen lassen, aber als technisch Interessierter, möchte ich auf jeden Fall die Einstellmöglichkeiten erfahren.
  13. Mupo Fahrwerkskomponenten

    Es ist so wie du geschrieben hast, Zug / Druck ist getrennt. Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr, auf einer Gabelseite Druck und auf der anderen Seite Zug, dann muss es ja so einer Verwindung kommen?  
  14. Mupo Fahrwerkskomponenten

    Das Mupo Fahrwerk finde ich von der Verarbeitung / Optik / Einstellmöglichkeiten wie sich die Klicks beim verstellen anfallen ganz top, aber Support könnte echt besser sein. Ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher welches Rad was einstellt und Standardeinstellungen finde ich auch ganz wichtig. Mit einem PDF Einseiter wäre die Unklarheit schon beseitigt. Also meine Vermutung ... ich gehe davon aus das die Einstellräder gleich angeordnet sind, wie das Standardfahrwerk sind. Federbein: Zugstufe aber in welche Richtung + / - ??   Gabel: event. gleich wie Standard. ganz unten bei der Bremse -> Druckstufe
  15. Mupo Fahrwerkskomponenten

    Danke einmal. Zwecks der Zug und Druckstufe würde mich noch interessieren, was was ist. Auf der Gabel scheint die Druckstufe der Außensechskant und die Zugstufe der Innensechskant zu sein. Beim Federbein sind die Einsteller nur mit Lowspeed und Highspeed beschriftet. Ist das nur die Druckstufe? Wo kann man die Zugstufe einstellen?