RolandH.

Member
  • Gesamte Inhalte

    946
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

36 Excellent

Über RolandH.

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt 998 S, 1299 S, MV F4 750
  1. 1299 Ketten spannen

    Was ich jetzt aus dem Kopf weiß, gem. Betriebsanleitung: es wird auf dem Seitenständer gemessen. Der Abstand zwischen der Mitte einer Kettenniehte des unteren Kettentrums und der Schwinge soll 40 mm betragen. Den Messpunkt weiß ich leider nicht auswendig. Ich meine aber, da wäre irgendeine Markierung auf der Schwinge. Anzugsmoment der Klemmschrauben ist 25 Nm, Sequenz 1-2-1 Gruß Roland
  2. Lorenzo

    Herrlich die Begeisterung von dem Auinger zu sehen Gruß Roland
  3. Krümmer 996/998

    50 mm ist richtig. Gruß Roland
  4. 1299 Schaltwege kürzer machen

    Es ist weit weniger schlimm, als es aussieht und ich es auch befürchtete. Hinweis zu Sato: lt. Internetseite passt der Schaltarm NICHT an die Panis. Der würde im übrigen auch nichts bringen, da der Anlenkpunkt in jedem Fall weiter weg von der Schaltwelle wäre, als Serie. Die Schaltwege würden also länger! Gruß Roland
  5. 1299 Schaltwege kürzer machen

    Ich hoffe, das hilft. Gruß, Roland Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. 1299 Schaltwege kürzer machen

    Info zur Pani. Ich habe heute die Schaltwege drastisch verkürzt. Dazu bohrt man in das Gelenkteil, welches auf der Schaltwelle sitzt, ein zweites Loch. Dieses sollte zwischen dem Originalloch und der Schaltwelle liegen. Also näher zur Schaltwelle. Der Abstand zum Originalloch sollte so klein wie möglich sein. Idealerweise schneidet man ein 6er Gewinde rein, dann muss man die Befestigungsschraube der Schaltstange nicht von hinten mit einer Mutter kontern. Gruß, Roland Gesendet von iPad mit Tapatalk
  7. 1299 Schaltwege kürzer machen

    Genau. Allerdings finde ich finde bei Sato nur folgendes Teil (wird an der Schaltwelle angeschraubt): ducatishiftarm Und das passt nicht für die Pani. Hat jemand einen Link zu dem richtigen Teil? Gruß Roland
  8. 1299 Schaltwege kürzer machen

    Der Schalthebel selber bleibt unverändert. Gruß, Roland Gesendet von iPad mit Tapatalk
  9. 1299 Schaltwege kürzer machen

    Ah. Danke. Da schaue ich mal. Kürzer heißt aber, dass es das Teil ist, welches auf die Schaltwelle kommt. Ist meiner Erinnerung nach im Original schon echt kurz. Ich schaue mal, ob man Maße vergleichen kann. Gruß, Roland Gesendet von iPad mit Tapatalk
  10. 1299 Schaltwege kürzer machen

    Man müsste die Längen der Teile, an denen die Gelenkköpfe angeschraubt sind, verändern. Nur müsste man solche modifizierten Teile haben ... Gruß Roland  
  11. 1299 Schaltwege kürzer machen

    Hallo, ich habe meine 1299 endlich in Betrieb genommen und finde die Schaltwege zu lang. Ich fahre die Serienrasten mit Schaltumkehr. Was gibt es für Möglichkeiten die Schaltwege kürzer zu machen? Ich suche nach einer Lösung, bei der ich nicht gleich eine komplette Rastenalage kaufen muss. Gruß und danke Roland
  12. 1299 Schaltautomat oder gar etwas anderes ?

    Also das Getriebe meiner 2015er 1299 S schaltet butterweich. Allerdings mit real. langen Schaltwegen. Bei den alten Ducs kann man da was einstellen. Am Schaltstern. Keine Ahnung, ob das an den neuen Mopeds auch geht. Gruß, Roland Gesendet von iPad mit Tapatalk
  13. Welcher Kupplungsnehmerzylinder 998s?

    Hatte einen 29 mm Nehmerzylinder verbaut. Ja, es wird etwas besser aber nicht um Welten. Und der Hebel sollte nicht auf geringsten Abstand zum Lenker eingestellt sein, damit die Kupplung nochj vernünftig trennen kann. Gruß Roland
  14. 1299 Panigale Bilder

    Endlich konnte ich die 1299 ausprobieren. Sehr beeindruckend! Ich glaube, wir werden gute Freunde. Gruß, Roland Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Ducati Panigale und Reifenwärmer

    Kein Problem. Ist bei meiner 998 mit Carbonfender nicht anders. Gruß Roland