FLORIAN

Member
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über FLORIAN

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 22.03.1992

Profil Informationen

  • Gender Male
  • Gefährt 1198s

Letzte Besucher des Profils

1.149 Profilaufrufe
  1. Ich hatte so ne Geschichte mal anders herum. Hab nen 1198s Verkäufer angeschrieben. Als Antwort kam dass sein Sohn jetzt wieder nach England zieht, aber er die Ducati nicht mitnehmen kann. Sie wurde benutzt um jeden Tag in die Uni zu fahren. Er hätte mir dann gleich 2000€ vom Preis erlassen, wenn ich das Motorrad über Amazon gekauft hätte. Er hat dann noch geschrieben der Preis wäre inklusive Versand.
  2. 1198 Licht ohne Funktion

    Hi Leute, erstmal dickes Dankeschön für eure Hilfe. Habe heute das alte Relais überprüft, klackte nix also muss es ja das sein. Hab dann eines von Bosch eingebaut aber das Licht ging immer noch nicht. Hab dann nochmal die Sicherung durchgemessen und die war tatsächlich auch tot. Heute gleich wieder alles zusammen gebaut... das geht auch immer leichter von der Hand😂🙈
  3. 1198 Licht ohne Funktion

    Naja Sicher bin ich mir nicht, wollte aber diesen eventuellen Fehler aufjedenfall ausgeschlosseb haben. Sollte es das nicht gewesen sein muss ich mal sämtliche steckverbindungen checken. Wenn da auch nichts rauskommt, bin ich bissl überfragt.  
  4. 1198 Licht ohne Funktion

    Hi, ich weiß dass das Relais nicht teuer ist. Aber zum Bosch Händler habe ich knapp 10km und zu Ducati ca 50km. Daher dachte ich wenn ich sicher weiß dass das Relais von Bosch passt, hol ich es dort.
  5. 1198 Licht ohne Funktion

    Guten Morgen zusammen. Dank der Hilfe von @Gegi gehe ich davon aus, dass mein Lichtrelais defekt ist, welches sich hinter dem Dashboard befindet. Ich habe das Relais gestern ausgebaut und brauche jetzt ein neues. Durch Google, bin ich drauf gekommen dass es das von Bosch geben könnte allerdings bin ich mir da nicht sicher, da ich keinen Onlinekatalog/Shop gefunden habe der mir die Ducati OE-Nummer in eine Bosch Nummer umschlüsselt. Folgendes habe ich gefunden, vielleicht kennt jemand die Nummern und kann mir sagen ob das Bosch Teil für die Ducati passt. Ducati: 54140101A Bosch: 0 332 017 300 Fiat: 11129885 Danke
  6. 1198 Licht ohne Funktion

    Danke für die schnelle Hilfe. Auf der Sicherungerungsbelegung, sieht man ja dass die Gesamte Beleuchtung mit nur einer Sicherung abgesichert ist. Daher find ich es komisch dass bei mir trotzdem das Fernlicht mit Lichthupe und das Bremslicht funktionieren. Bin mal gespannt was heute Nachmittag rauskommt wenn ich mir die Sicherung mal anschaue.
  7. 1198 Licht ohne Funktion

    Perfekt danke. Das muss ich mir mal anschauen. Ich hoffe es ist nur eine Sicherung und nichts größeres.
  8. 1198 Licht ohne Funktion

    Ne Standlicht geht auch nicht. Gruß Flo
  9. 1198 Licht ohne Funktion

    Servus, ich hab ein kleines Problem. Das Licht bei meiner Bella geht nicht mehr.  Blinker und Bremslicht funktionieren. Auch das Fernlicht geht an wenn man den kopf für die Lichthupe betätigt. Allerdings gehen weder Rücklicht, Abblendlicht oder Fernlicht (wenn man auch normalen Fernlichtschalter drückt) Ich gehe davon aus dass es ne Sicherung ist. Kann mir jemand weiter helfen oder hat jemand nen Sicherungsbelegungsplan von der Kiste. Danke und schönes Wochenende
  10. Ducati Performance Carbon Kupplungsdeckel

    UP
  11. Kurbelwelle defekt

    Meine hatte genau  10g Unwucht.
  12. Kurbelwelle defekt

    Servus, ja sowas zu finden ist in der Tat nicht leicht. Als es sicher war dass ich eine neue brauche habe ich sehr lange gesucht. Mein Glück war, dass jemand hier ausm Forum eine hatte. Neu bei Ducati kostet das Ding über 2000€.
  13. Kurbelwelle defekt

    Ca 22900km
  14. Kurbelwelle defekt

    So die Ducati läuft wieder. Wär jetzt doch einiges was gemacht wurde, und das würd ich euch gerne mal erzählen. Also  wie ihr ja schon wisst hab ich sie Nach Ansbach zum Helmut Willer. Der hat festgestellt, dass beide Zylinder leichte Riefen haben. Der Motor ging dann nach Ingolstadt zu Mario Ioannoni dort wurden die Köpfe überarbeitet und die neue Kurbelwelle eingebaut. Hier bekam die Bella auch noch neue Zylinder und das Getriebe wurde repariert.  Kurbelwelle und Schwungrad giengen vorher noch zu Exi-Performance. Dort wurde die Kurbelwelle feingewuchtet und das Schwungrad leichter gemacht. So und am Sonntag war es soweit, ich bin meine „neue“ Bella zum ersten mal gefahren. Es war einfach hammer...  Ich freu mich auf die kommende Saison.  
  15. Originaltank Panigale R !!!VERKAUFT!!!

    Sind tatsächlich alle 1x99 Tanks aus Aluminium? Dachte das wären Kunststoff Tanks.