maddin

Member
  • Gesamte Inhalte

    612
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

327 Excellent

Über maddin

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Alt: 999S, 1198 CorseEdition aktuell Diavel 1299 S
  1. Wie viele Kilometer haben eure Divas so drauf?

    1299S - 21.800 km
  2. Was macht ihr am Männertag

    Die Duc für OSL fertig machen 
  3. Ducati Verkauf

    Schaut Euch mal die Sprünge an: investor kauft Duc für 437 Mio, verkauft an Audi für 850 Mio. Audi will für Duc nun 1,2 - 1,5 haben. Der Verkaufspreis orientiert sich an der Performance eines Unternehmens, der tatsächlichen oder auch der zu erwartenden. Daher sind die Kalkulationen mit Stückzahl + Gewinn vor- nach Steuern nicht die ganze Wahrheit. Duc hatte vor der Übernahme von Audi ca. 110 Mio Verbindlichkeiten. Ist nicht viel, da oft Produktentwicklungen mit Werkzeugen etc. finanziert und dann umgelegt werden... Die Entwicklung zeigt aber auch, daß ein hohes Risiko besteht etwas falsch zu machen. Kommen Deppen an den Start, gehts schnell abwärts.  Meine Befürchtungen sind das Duc mit nem neuen Besitzer den Weg von KTM folgt: Fertigung komplett nach Fernost. Die KTM´s scheffeln auf diesen Weg im Moment Kohle wie blöd. 
  4. Kühlwassertemperatur

    114° gestern. Nur LS und mal durch Dörfer. Tempo 30 Zonen sind halt ne Zumutung...
  5. Ducati Verkauf

    Lambo: 1.009.000.000€ - 3.815 Blechdosen Duc bringt im Konzern zu wenig Synergien...
  6. MotoGP 2018

    JL war vorne, Dani hinten, wer ist wem reingefahren? Dani sah im Moment eine Lücke/Chance die dann doch nicht da war...
  7. MotoGP 2018

    ...der einzige der die Situation hätte überblicken können ist doch Dani gewesen. Wenn Du dich verbremst und im Fight mit einem anderen bist und deine Chance siehst, nutzt Du sie. Dani hätte innen noch etwas Platz gehabt. Er ist für mich der Allein schuldige! ...natürlich konnte er nix sehen weil er so klein ist. Dani müsste eigentlich mit nem Pocket-Bike starten!
  8. Schrauben locker

    Wenn ich Putzorgien der Moto GP etc. auf Facebook sehe, bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen. Fühle mich schon fast wie ein Dauertester, der einfach nur km abspult... Bekomme leider nur kein Geld dafür.
  9. Verfolgungsjagd von Crossern im Wald

    ...sorry, ich kann ´Herrn Jäger´ nicht verstehen, oder anders ausgedrückt: So etwas DARF nicht passieren. Wenn ich es ansatzweise rechtfertigen würde, dann müssten ja tausende Polizisten Amok laufen und aus Frust Ladendiebe, Dealer, Zahnwälte etc. abschießen und alle sagen - jo, kann schon mal passieren... Solche Ansätze wie sie in den USA und vielen anderen Ländern zu sehen sind, wünsche ich mir hier nicht!  
  10. Größe Metzeler Racetec RR Slick

    Nee, passt schon alles. Mach dir keine Gedanken. Hatte mit den KLS und den jetzigen keine Probleme. Alles Serie bei mir von der Geometrie her...
  11. Brünn 2018

    letztes Jahr war die Barni in Brünn. In Sachen db echt ne Macht! Mich wundert es wer sich da beschwert, ausser Golfer wohnt dort doch keiner?
  12. Verfolgungsjagd von Crossern im Wald

    Wir leben in einem Land der überreglementierung! Damit lenkt man wunderbar von den wirklich wichtigen Problemen ab. 
  13. 1299 Schaltautomat oder gar etwas anderes ?

    Mein Händler sagte mir: Der Schaltautomat ist da um schnell zu sein. Im Touringmodus immer mit Kupplung schalten. Daran halte ich mich auch. Hatte aber jetzt das Problem, das während der Fahrt nach einigen Kilometern heftige Aussetzer auftraten. Im Leerlauf drehte der Motor sauber hoch. Hab alle Systeme nacheinander ausgeschaltet und den DQS als Fehlerquelle ermittelt. Neuer Sensor rein, und alles funzt. 
  14. hält man eine duc alleine oder im Rudel ?

    Sind 2 Stück schon ein Rudel???