TS_911

Member
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

73 Excellent

Über TS_911

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt 899, 1198

Letzte Besucher des Profils

1.069 Profilaufrufe
  1. Rennstrecken Bitch

    Bei der 999 kann man die Tankposition verändern.   Ist denn die Tankposition von der Größe Abhängig zu machen? Ich würde die Positionen durchtesten und gucken wie sich das Handling verändert bzw. womit du besser zurecht kommst. Tank vorne = mehr Agilität Tank hinten = mehr Stabilität, Grip
  2. Wie viele Kilometer haben eure Divas so drauf?

    kann man so pauschal leider nicht sagen. Gerade bei den 1X98ern gab/gibts ja Schäden mit Pleulagern und Gehäuserissen. Manche fahren ewig und fahren damit sogar Renne und es hält und bei manchen Pechvögeln ist es schon bei unter 10000km auf der Landstraße passiert...
  3. Rizoma "Sports Line" Griffe montieren

    So Griffe gehören auch höchstens an einen Roller aber doch nicht an eine Duc. 
  4. Verfolgungsjagd von Crossern im Wald

    Unfassbar! Was geht nur in den Köpfen der Leute vor...
  5. 1098S läuft nur auf 1 Zylinder

    Einspritzdüsen mal gecheckt? Sprühen beide gleichmäßig?
  6. Aktueller Kurs 996 (Standard)

    Glückwunsch @Pimpertski ! Sehr schönes Bike! Wenn du ihn nicht knapp vor mit angeschrieben hättest, wäre es jetzt meine.
  7. Matt Lack Pflege

    Mit nem feuchten Tuch drüber wischen hat ja nichts mit Pflege zu tun. Damit machst du ja nur sauber - auch wenns mit dem Tuch nicht gerade lackschonend ist und es mit Schaum und Mikrofaserwaschtuch/-handschuh besser wäre. Mit dem Wachs pflegst du den Lack und schützt ihn vor den Umwelteinflüssen. Außerdem bekommst du damit wieder ein richtig tolles seidenmattes Finish. Probiers mal aus. Gerade beim Mopped sind die Flächen ja klein und es ist echt schnell erledigt. Da siehts bei nem kompletten Auto schon anders aus.  Für glänzende Lacke gilt natürlich das gleiche. Wachs erhöht den Glanzgrad und schützt. Die Fliegenleichen lassen sich dann spielend leicht entfernen, auch wenn die mal ein paar Wochen aufm Lack sind...
  8. Matt Lack Pflege

    Ich hab/hatte beides. Finde das Set von Petzolds tut es genauso. Und ja, ist auf jeden Fall sinnvoll den Mattlack zu wachsen! Da hast du es dann deutlich einfacher beim Waschen die Insekten bzw. Schmutz generell abzuwaschen.
  9. Ducati 1098 1198 Nummerschildhalterung

    Warum lässt du die ganzen Stecker und Widerstände nicht im Heck? Ich habe auch den Tecbike KZH und da habe ich die Blinkerkabel zusammen mit dem Kabel von der Beleuchtung in einen Strumpfschlauch verlegt und mit Kabelbindern am Halter befestigt. Das ist schön aufgeräumt und Probleme mit Hitze bekommt man da auch nicht. 
  10. Anniversario bekommt ein MATTES-Update

    Wo hast du denn die Kissen her? Gibts die zu kaufen oder haste die nach Vorlage besticken lassen?
  11. Termignoni Titan werden extrem heiß

    Ist denn auch das richtige Map drauf? Also für die Termis MIT kat? Fährst du mit den originalen dB Killern? Die Sorgen zB bei den Carbon Termis auch dafür dass der Mantel durchbrennt...
  12. Gutachter, eine empfehlung ?

    So wie ich das verstanden habe steht doch im KV drin, dass es einen reparierten Unfallschaden gab? Was man unter großen oder kleinen Schaden versteht ist natürlich wieder Auslegungssache. Ob das Ding jetzt auf der Rennstrecke oder im Straßenverkehr auf die Seite gelegt wurde ist ja auch mal grundsätzlich egal, solang es fachmännisch repariert wurde. Soweit also OK. Hättest damals halt genauer Nachfragen müssen bzw. nach Belegen, Arbeiten, Rechnungen, etc. fragen müssen.  Die Aussage im KV "fahrzeug wurde nur im strassenverkehr bewegt" finde ich schwierig aus Sicht des Händlers. Denn woher will der Händler denn wissen was der Vorbesitzer damit gemacht hat? Könnte mir vorstellen, dass da evtl noch beisteht "soweit bekannt, etc. bla bla". Und es ist ja nichts Schlimmes, dass das Mopped mal auf der Renne bewegt wurde. Was ein Vorbesitzer damit gemacht hat weiß man ja nie so genau. Wenn du da einen Depp hast der den Motor nie warm/kalt gefahren ist halte ich das für deutlich schlimmer als mal ein paar Runden auf der Renne gefahren zu sein. Dass es einen Unfallschaden hatte wusstest du (das wäre für mich persönlich das KO Kriterium gewesen). Und da nach dem Unfall ein nigelnagelneuer Motor reinkam ist doch eh alles Tutto Bene. Deinen Unmut kann ich voll und ganz verstehen! Würde erstmal versuchen ruhig mit dem Händler zu reden, dem deine Meinung dazu sagen und ihn fragen was er dazu als Lösung vorschlägt. Wenn er dann doof kommt, kannst du immer noch ein Fass aufmachen, aber ich würde nicht direkt mit Krawall da aufschlagen...  Ich würde versuchen den Ärger zu vergessen, einen anderen Händler suchen und SPASS haben mit der Pani!  Viel Erfolg!!!
  13. Meine Babygale

    Für die 899 braucht man keine Schrauben. Da kann man einfach die Abdeckung abmachen. Den Schraubensatz braucht man nur bei der 1199 oder 1299. Welche Schrauben das genau sind weiß ich aber nicht. 
  14. Felgen

    Die 998 FE hatte diese Felgen. Also gleiches Design aber ohne diese Sicke und aus Alu. Man sieht zu den Mags auch den Unterschied beim Felgenstern. Das sind dann geschmiedete oder?
  15. Felgen

    Oldschool Mags! Kann jemand mal die Erkennungsmerkmale sagen zwischen Guss und Geschmiedet? Es gibt das Felgendesign ja einmal mit dieser kleinen Sicke und komplett glatt... Was davon ist was?