fözzi

Member
  • Gesamte Inhalte

    1.053
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

299 Excellent

Über fözzi

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt 851, 888, Sport 1000, Paul Smart, 999S
  1. Aquarium wegbauen

    Das Problem ist eher, dass die meisten Drehmomentschlüssel nicht (mehr) sauber kalibriert sind.  Und 12 Nm anstelle von 10 Nm sind dann eben schon 20% ... 
  2. Anhängerkauf

    Kann man schon 'was draus machen ...
  3. Reifen Montagegerät

    Ich hatte die Edelstahl-Version, welche ich nach 1 Jahr wieder weggegeben habe. Hatte alles ein wenig mehr Spiel als beim Hama. Dadurch war die Montage manchmal echt ein Krampf, und man musste tierisch aufpassen, nichts zu verkratzen. Weiter hat mir nicht gefallen, dass die Kunststoffteile auf den Auflagern der Felge nicht verschraubt sondern nur geklebt waren.  Hielt von heut' bis Mittag, sodass ich mir die Felgen dann auch auch noch von unten verkratzt habe.  Da diese Teile aber ja alle in Kleinserien hergestellt werden und quasi ständig Verbesserungen einfließen, kann das heute natürlich anders sein.
  4. Reifen Montagegerät

    Wie dem auch sei. Kann den Martin von Hama-Racing halt 110%ig empfehlen. Als ich diesem Jahr für die 888 eine neue Achse brauchte, hat eine E-Mail gereicht, und ein paar Tage später hatte ich diese zuhause. Komplett for free. Jahre nach dem Kauf. Besser kann der Service nicht sein.
  5. Reifen Montagegerät

    Ist doch Hama. http://www.hama-racing.de/19.html   ... wobei ich die „klassisch“ getrennte Variante bevorzuge.  „Meinen“ Wuchtbock stellt Telefix aber leider nicht mehr her.
  6. Stimmt so nicht. ... wobei sich das von Bundesland zu Bundesland teilweise ein wenig unterscheiden kann. Aber grundsätzlich gilt:  Wenn es keinen Fremdschaden gibt, muss die Polizei noch nicht einmal benachrichtigt werden.   Wenn es einen Fremdschaden gibt und der Fremdgeschädigte auf die Polizei verzichtet, ebenfalls nicht.  Dann ist das eine reine Zivilsache. Allerdings gäbe es in diesem Fall natürlich mind. einen Zeugen.
  7. Rennstrecke Termine 2018

    Fährst Du mit der 1299 nach Padborg, oder hast Du noch ein Pocket Bike? 
  8. Gebrauchter Klassiker...

    Die hier finde ich viel besser: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265838448&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios Wär‘ längst meine, wenn‘s ein wenig dichter wäre.
  9. Gebrauchter Klassiker...

    Nein, gab‘s nicht. Zumindest nicht so.
  10. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    Bei uns ist alles grün. Überall Mais.
  11. Kaufberatung 916 EZ. 7/97

    Golf Country Die Ur-Mutter aller SUV! 
  12. Gebrauchter Klassiker...

    Ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde, dass es mit dem Testastretta anfing, schlechter zu werden. Man konnte sich aber noch arrangieren. Ab 1098 war's eigentlich dann nur noch Krawall und Lärm.  Dieser Lärm hat für mein Empfinden deutlich weniger Stil.  Vor 15, 20 Jahren war es ja eine der Eigenschaften, dass Ducatis im Gegensatz zu 4-Zylindern mit offener Auspuffanlage von der Allgemeinheit als "angenehmer" wahrgenommen wurden, selbst mit offenen Pötten.  Heute sehe bzw. höre ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch 4-Zylinder mit leisen TÜV-konformen ESD, wohingegen Ducati nicht zu knapp blechernen Lärm verbreitet.  Damit hat sich das Verhältnis eigentlich komplett gedreht.   
  13. Gebrauchter Klassiker...

    Knapp 20k km.  Steht (jetzt) aber echt gut da. Hab' auch 'ne Weile gesucht. Und ja, ist 'ne Strada SP5-Höcker.  Nur Originalteile.  Muss man auch schon genauso kaufen, da man diese Teile sonst eben auch in Gold aufwiegen muss - wenn man denn überhaupt welche findet.  Gibt eigentlich keiner mehr her. Die 2-2 ist übrigens auch eingetragen. Wie auch immer das damals ging. 
  14. Gebrauchter Klassiker...

    Ich hab’ damit 100x mehr Spaß als mit der 1299.
  15. Kaufberatung 916 EZ. 7/97

    Du warst sicher nicht gemeint!