wastlol

Member
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über wastlol

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 03.04.1992

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Ducati Streetfighter S

Letzte Besucher des Profils

984 Profilaufrufe
  1. Sporadische Startprobleme

    Mir fällt grade noch was auf. Vor der Tour hab ich die Riemen tauschen lassen. Ich hab das nur im Vorhinein ausgeschlossen, da es ja kein mechanisches Problem ist. Hab nur grad überlegt ob es evtl doch an verstellten Steuerzeiten liegen kann?!
  2. Sporadische Startprobleme

    Die Isolierung ist hald durch, aber das Kupfer nicht. 
  3. Sporadische Startprobleme

    Also TPS Reset ging.  Wegen CO Trim warte ich mal auf die Antwort vom Deussen. Ansonsten werd ich jetz mal Kerzen, Spulen und Lima Regler wechseln. Hab auch noch ne zweite ECU zum testen da. @ducSF meinte im schlimmsten Fall kann’s auch der Kabelbaum sein. Also hab ich den soweit es geht optisch auf defekte Kabel untersucht und auch was gefunden.  Das ist die Relaiseinheit wenn man das so nennen kann. Das schwarze Kabel lag an der ECU an und ist durchgescheuert. Kann’s daran liegen?    
  4. Sporadische Startprobleme

    So weiter gehts. Also die beiden Fehler der Zündspulen kommen scheinbar nur wenn man wirklich fährt. Im Stand laufen lassen provoziert den Fehler nicht. Der U1703 kam bis jetzt nicht mehr. Wirklich Symptome sind mir auf die kurze Probefahrt nicht aufgefallen. Hier die Werte bei Zündung an und bei laufendem Motor. Luftdruck scheint mir plausibel zu sein und auch sonst alle Werte. (Btw. welcher Sensor misst den Luftdruck?) TPS ist leicht daneben.   Zum TPS Reset. Ich dachte eigentlich ich hab das mit IAW Diag schonmal gemacht, aber irgendwie gibts die Option nichtmehr   Könnte mir jmd sagen was ich da falsch machen zwecks TPS - Reset. Oder hab ich hier einfach nur das falsche "Bike" ausgewählt?! Es gibt nämlich 5 verschiedene IAW5AM
  5. Sporadische Startprobleme

    Im Display war der Fehler garnicht. Nur beim Auslesen. Im Display war allgemein während der ganzen Misere kein Fehler.  Also doch eher Zündspulen, Kerzen und Kabel prüfen?! TPS ist raus. Der hat in JPDiag ordentliche Werte angezeigt.  Evtl. Lima-Regler?
  6. Sporadische Startprobleme

    Könnte man bei Bedarf die Software auf ein anderes Steuergerät überspielen oder braucht man ein neues?  Wenn das DTC ausgeschaltet ist sollten die Symptome doch weg sein wenn’s der Auslöser ist? Ich denke mal wenn das DTC nen Bäcker hat könnte es ja sein das es einfach so reinregelt und Zündung zieht.  Somit würden sich meine Probleme lösen. 
  7. Sporadische Startprobleme

    Also gestern noch ausgelesen.  Von den Zündspulen gab es nichts. Lediglich der Fehler U1703.  Hab dazu nicht viel gefunden soll aber DTC sein.  Kennst sich damit jmd. aus?
  8. Sporadische Startprobleme

    N 10er hald fürs auslesen.   Was war denn bei @ducSF das Problem?
  9. Sporadische Startprobleme

    Im Dash war kein Fehler nur über OBD. Hat aber auch nur den halben Tag funktioniert... Somit werd ich morgen früh die Heimreise antreten und daheim mal auf Fehlersuche gehen. 
  10. Sporadische Startprobleme

    Also komm gerade von EPM. Beide Zündspulen und DTC Fehler Masseschluss.  Wurden gelöscht und kamen dann auch nicht wieder. Der Peter meinte das es höchst unwahrscheinlich ist, dass beide Zündspulen kaputt gehen und eher auf einen Spannungsabfall der Batterie zurückzuführen ist.  Wobei ich letztes Jahr erst ne Lithium vom JMT verbaut.  Aber wieder alles gut und bleibt auch hoffentlich so. 
  11. Sporadische Startprobleme

    Den hab ich letztes Jahr schonmal tauschen müssen.  Ich Depp hab nur leider mein OBD Kabel daheim vergessen. 
  12. Sporadische Startprobleme

    Gut das sollte der Daniel im Zuge der Abstimmung gemacht haben.  Wurde heut leider nicht besser.  Schlechtes Startverhalten, im Schubbetrieb bergab häufiges Auspuffknallen und roch allgemein etwas stark nach Sprit.  Beim abrupten angasen kommt die Leistung etwas verzögert als würde DTC regeln. Tut es aber nicht. Auch beim abrupten gasgeben im Leerlauf stottert sie. Wenn ich im Leerlauf langsam hochdrehe kein Problem.  Werde Montag mal zu EPM in Bozen fahren. Hoffe der hat Zeit und es nix großes sonst hat sich der Urlaub erledigt
  13. Sporadische Startprobleme

    Wie wird das gemacht?
  14. Sporadische Startprobleme

    Ich hab sie Anfang des Jahres beim Daniel Deussen abstimmen lassen. Läuft bis Dato auch super.  Fahre nen Akra ESD mit Termi Krümmer ohne Lambda, Ramair mit K&N Lufi.  Hatte nur mal den Limastecker abgesteckt. Letztes Jahr war ich auch hier mit Serienmapping und da gabs keine Probleme. @benekop fährt seine Fighter mit gleichem Auspuff und Abstimmung und die läut normal.  Macht sich so ein Fehler evtl. in JPDiag bemerkbar?
  15. Sporadische Startprobleme

    Also danke für die Rückmeldungen.  Da wir gestern zuviel getankt haben ist heute baden angesagt.  Werde morgen mal schauen ob sie nochmal zicken macht.  Aber wenn das mal passieren kann dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.