xDESMOx

Member
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

35 Excellent

Über xDESMOx

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt Panigale 1299s
  1. Reifen schleift am Bugverkleidung 1299?

    Gib mal Bescheid was gemacht wird.  Kommt das jetzt während der Fahrt zustande oder im Stand bei vollen Einlenken vom Bordstein?
  2. Reifen schleift am Bugverkleidung 1299?

    So ein Mist. Meine 1299s schleift mit den Rosso3 jetzt auch an der rechten Bugverkleidung. Müsste heute bei der Ausfahrt passiert sein, aktueller Km Stand ca 12000km. Haben die Betroffenen schon von den Händlern Lösungsansätze bekommen? 
  3. Kennzeichenhalter

    Viel zu lang der Evotech KZH.  Fand den DP KZH an der Pani V2 auch nicht schön. Der war ähnlich wie auf dem Bild aufgebaut. Schön kurz am Heck anliegend muss der sein. Wenn dann noch die 30° "einigermaßen " hinkommen geht das schon in Ordnung. Der Romatech schaut mega aus. Wenn man den auf "knappe" 30° einstellt dürfte da noch vielleicht ausreichend Platz sein.   
  4. Weniger Spiel im Gasgriff

    Erstmal besten Dank an den Flo. Ich bin seine Spacer heute zum ersten Mal auf der 1299s gefahren. Passgenauigkeit perfekt. Anfänglich ist es beim Anfahren schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, da der Motor viel direkter anspricht.  Das hat sich jedoch schnell gelegt, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Aufgrund der direkten Gasannahme fühlt sich der Motor bei der Gasannahme von geschlossener auf geöffneter Brause viel agiler an. Versteh nicht was das serienmäßige Gasspiel bringen soll außer eine Verzögerung.  Für den € Betrag lohnt sich auf jedenfall die Probe der Spacer.
  5. Weniger Spiel im Gasgriff

    Mit welchen Bit Aufsatz bekommt man die Schraube raus um den Spacer zu montieren?
  6. Reifendruck 1299s

     Hi. Im Handbuch meiner 1299s steht das der Reifendruck vorne 2.3 und hinten 2.1 Bar vorsieht. Irgendwie komisch oder? Normal hat man doch hinten mehr Bar als vorne?
  7. Rexxer Pani 1299

    Naja meine 1299s schluckt bei Dauerfeuer auf der Landstraße schon mal seine 9-9,2 L/100km. Eine Verbesserung der Laufkultur bekommt man schon wenn man die Auspuffklappe deaktiviert. Dadurch hat man keine Verzögerung beim beschleunigen, des Weiteren erhitzt der Motor nicht mehr so stark da die Klappe nicht mehr schließt. Das Einzige was mich nervt ist das rumgehacke auf der Kette im unteren Drehzahlbereich. Zum Beispiel bei 100-120 kmh im 6.Gang 👮. Das soll sich aber bei Änderung auf eine kürzere Übersetzung verbessern. Meine Erwartungen an ein Rexxer sind eine Kräftigung des mittleren Drehzahlbereiches. Das SerienMapping ist mit Sicherheit im Messbereich,dort wo das Drehmomentloch herrscht bei 3,5-5000rpm zu mager eingestellt 🤔
  8. 1199 verliert Kühlwasser

    Die Pani V4 und die xDiavel hat auch die im Gehäuse integrierte WaPu. 
  9. 1199 verliert Kühlwasser

    Hatte mal das Phänomen bei der 1199 Bj 14. Da kam aber Öl aus dem WaPu Loch. Zeig mal das Video
  10. Tankpad

    Schaut minimaler aus und schützt auch die Seiten. TecSpec
  11. Rizoma Kennzeichenhalter - was für ein Spass #

    Ich hab den Rizoma auch an der 1299er. Den kannste bis Anschlag nach hinten ins Heck ziehen. Da haste selbst im 30 Grad Winkel keine Probleme mit dem Hinterreifen
  12. V4 gegen V4

    Das wird natürlich auch an den Euro Abgasnormen liegen.  Hier mal ein Vergleich der Monster Reihe 1200
  13. Hab die Pani V4 heute das erste Mal live gesehen.  Übrigens gehörte ich auch zu der Fraktion welche die ersten Bilder total häßlich fanden. Nach der heutigen Betrachtung muss ich sagen, das die V4 OPTISCH schon sehr geil ausschaut. Ins Blickfeld fällt gleich die geile Front und das hammer geile kurze Heck. Die Seitenverkleidung ist jetzt nicht so zum niederknien,ABER sie schaut auch gut aus. Es passt halt alles zusammen. Wenn überhaupt kann man über die Form des Tanks meckern. Der Tankansatz vom Sitzpolster beginnend schaut bei dem V2 filigrane bzw schmaler aus. Glaube auch gelesen zu haben, das der Tank nur ein 16L Fassungsvermögen hat. Bei angegebenen 8,4L/100km wird das in der Realität auf der LS wohl eher so bei 9L liegen. Unterschied zur V2 Pani ist natürlich deutlich sichtbar auf Höhe des stehenden Zylinders, da baute der V2 noch schön schmal, ohne Blenden natürlich optisch noch schmaler ;-) Bin gespannt auf die Probefahrt. Mach mir aber keine großen Hoffnung für die LS, den Drehmomentschub ala 1299 wird sie denke ich nicht generieren. Freu mich aber trotzdem drauf.   
  14. 1299 Panigale Bilder

    Hab meine 1299 Tütten bei PULVER-NORD.DE Keramik beschichten lassen. Bin gespannt wie lange das hält. Aktuell 500km .
  15. V4 gegen V4

    Sauber