xDESMOx

Member
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

43 Excellent

Über xDESMOx

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt Panigale 1299s
  1. Welcher Helm?

    Also das kann ich von meinen SR1 nicht bestätigen.  Der war super. Klar das dunkle Visier war mir auch bei Dämmerung zu dunkel. Der SR1 saß aber perfekt
  2. Welcher Helm?

    Hi. Welchen Helm könnt ihr empfehlen. Fahre seit 5 Jahren den Schubert SR1. Aufgrund von starken Gebrauchsspuren muss ein anderer her. Tendiere zu den SR2 oder X Lite 803. Jemand Erfahrungen mit den Helmen Den SR2 hab ich bereits probegetragen. Sehr komfortabler Sitz. 
  3. Farbe Marchesini Schwarz Matt

    Was meint ihr, sind die Marchesinis vom Werk lackiert oder gepulvert?
  4. Deaktivierung der Auspuffklappe

    Woran merkt du das die Feder kaputt ist???
  5. Farbe Marchesini Schwarz Matt

    Nach 14.000km haben meine Marchesinis auch schon ordentlich Lackkratzer. Der Lack ist nicht gerade widerstandsfähig. Würde mich auch mal interessieren ob die RAL 9005 passt glaub nach 20.000km kann ich zum Lackierer
  6. Im 6 gang bis in den begrenzer

    Wie sichere ich die AuspuffKlappe mit draht? Vielleicht hat wer ein Bild?
  7. 1299 stottert zwischen 6000-9000 Umdrehungen

    Hat wer ein Schaubild wie die Fixierung mittels Draht auszusehen hat?
  8. Reifen schleift am Bugverkleidung 1299?

    Si Senior. Louigi hat aber Problemos mit seinem Teilelager. Daher wird das erst Ende des Jahres was. Kann mir gut vorstellen, dass der Lenkopfwinkel der 1199 mit 65,5 Grad wieder verbaut wird. Diese hatte ja keine Probleme. ABER gerade bei der 1299 haben sie ja den Schwingendrehpunkt um 4mm gesenkt für mehr Grip beim beschleunigen, da aber dadurch das Handling drunter leidet haben sie den Lenkopfwinkel um ein halbes Grad steiler gesetzt inkl verkürzten Nachlauf für mehr handling. Ich hoffe das sie sich nach der Änderung genauso fährt wie jetzt 😯 Hab mir an der Stelle Orafolfolie drüber geklebt. Da passiert jetzt nichts mehr weiter. Ab und zu ist halt nur Abrieb dran. Wenns nur beim rangieren passiert wäre es eigentlich besser eine neue Verkleidung anzufordern und diese dann mit Folie zu bekleben.🤔
  9. Reifen schleift am Bugverkleidung 1299?

    Bin gespannt 
  10. Meine 959 Panigale

    Optisch ja, ABER technisch gesehen ist das ein wenig komisch und verunsichert, wenn man Zwei unterschiedliche Bereifungen montiert hat.  Falls es da mal zum Unfall kommt kann es sein das die Versicherung meint nicht zu zahlen. Deshalb gibt es Reifenfreigaben bzw Unbedenklichkeitsbescheinigungen. In deinen Fall könnte es schwierig werden.  Da wäre ich nochmal zum Händler hin und hätte auf eine gleiche Reifen Paarung bestanden. Die  verbauten Verkleidungsteile könnten natürlich ein Indiz für ein Unfallmotorrad sein. Muss aber nicht. Kann ja sein das der Vorbesitzer Vorlieben zur 899 Front hatte.
  11. 1299 kürzere Übersetzung

    Wenn z.B  die Kette an der Schwinge schleift und man hat die 15/41 Übersetzung drauf kann es schon passieren das der Garantieantrag verweigert wird. Mit Schleifen an der Scheibe hab ich zum Glück seit 14.000km keine Probleme . Die 1299 R FE hat in Serie 15/39
  12. 1299 kürzere Übersetzung

    Versteh halt nicht weshalb es seitens Ducati für die 1299 keine Freigabe gibt. Was ha die 1299 R für eine Übersetzung? 
  13. 1299 kürzere Übersetzung

     Von welcher R reden wir welche die 15/41 hat. Die 1199 R oder die PANIGALE R (letzte R) ????  
  14. 1299 kürzere Übersetzung

    Wie schaut es bei euch mit der Garantie aus. Für die 1199 gab es mit der 15/41 Übersetzung noch eine Freigabe von Ducati, bei der 1299 gibt es diese nicht. Lt Händler wäre das eigens Risiko. Was habt ihr für Infos? 
  15. V4 Standard vs 1299 s

    Von der ERGONOMIE finde ich die V2 besser. Bei der V4 ist mir der Tank zu breit, außerdem sitzt man gestreckter da die Entfernung vom Sack zum Lenker größer ist.  Der Motor der V4 geht halt in jeder Drehzahl, egal ob 4k rpm oder ... , aber im Bereich von 6-9000 rpm geht die 1299 definitiv heftiger ans Gas und zieht dir die Arme lang. Klar ab 9000 rpm wird die V4 dann erst wach.  Dennoch ist die V4 für sie LS leichter zu fahren als die 1299. Find die Motorcharakteristik des V2 aber unterhaltsamer. Hatte vorher die 1199s. Das SA Fahrwerk der 1299s ist aber definitiv komfortabler zu fahren