BellundDonner

Member
  • Gesamte Inhalte

    281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

137 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über BellundDonner

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Gefährt Panigale 1299 Standard
  1. klappensteuerung deaktivieren / rennleitung

    Nach Drehzahl weiß ich gerade nicht, aber auf jedenfall von 47-48 bis 57 Km/h, aber nur bei Null-veränderung am Gasgriff sprich Gas halten. Sowie du am Gas spielst geht sie wieder auf.  Ich hab den Stecker gezogen und beide Steckerenden mit Gummihandschuhen wasserdicht gemacht, den Eliminator brauchte ich nicht. Meine ist ne 1299 BJ 2015.   Hab die Klappe hauptsächlich abgesteckt weil sie das Hitzeproblem in der Stadt deutlich verschlimmert, ohne Klappe ist es etwas erträglicher da sich die Hitze nicht so staut, den Motor freuts auch.
  2. Kupplungsnehmerzylinder Kolbendurchmesser

    Stahlscheibe oder sonstwas rausnehmen ist an der Ölbadkupplung der Pani nicht so schnell machbar, aber für die älteren Motoren ne schöne Sache
  3. Michelin Power RS: Luftdruck und Haltbarkeit 1299

    Kannst ja mit deinen RS mal nen Test machen mit Laserpistole und Temperatur messen. Der S21 braucht ebenfalls wenig Druck um auf Temperatur zu kommen, ich hab den Versuch jedenfalls so gemacht und bin nach dem Absteigen auf 58° gekommen.
  4. Michelin Power RS: Luftdruck und Haltbarkeit 1299

    2.3/2.1 steht so ja auch in der Bedienungsanleitung. 2.5/2.9 ist jedenfalls fernab der Realität, es sei denn du willst der Traktionskontrolle ordentlich Arbeit verschaffen...   Ich fahre im Moment die S21 von Bridgestone, fahren sich sehr geil und Grip für Landstraße mehr als ausreichend. Der Power RS hatte subjektiv mehr Grip auf meiner 750er Gixxer und ließ sich vorne auch leicht an die Kante bringen. Hinten war es auch etwas schwieriger. Grundsätzlich machst du mit 2.3/2.3 nichts verkehrt, wenns aber doch mal richtig heiß her gehen soll hinten ruhig auf 2.1 gehen
  5. Steckachse/Radachse bimota fest, wie lösen?

    Nächster Tipp: Vor dem erneuten Einbau Fett auf das Gewinde auftragen!    Bei meiner 1299er habe ich Blut und Wasser geschwitzt als ich die Achsmutter hinten lösen musste. Die Werkstatt war der Meinung das perfekt gesäubert und furztrocken zusammen bauen zumüssen. Mit 230 soll sie angezogen werden, musste zu nem Kollegen in ne LKW Werkstatt! Der Schlagschrauber musste auf die höchste Stufe, ziemlich genau 1000NM!, gestellt werden und quälte sich dann ne halbe Minute...die Alunuss war danach umbrauchbar und die Achsmutter stark mitgenommen... Daraus hab ich gelernt. Seitdem keine Probleme mehr gehabt
  6. hält man eine duc alleine oder im Rudel ?

    Machs dir doch einfacher und steck in Motor in nen 916er Rahmen und dann ne schöne 60er Underseat Anlage dran Würde bestimmt mega geil kommen... Wo sind unsere Umbaukünstler?
  7. hält man eine duc alleine oder im Rudel ?

    @EOS Schöner Bericht! Interessant deine Gedanken auch zu lesen, gedacht hab ich es mir so schon... Bin gespannt auf dein Urteil von der 1299, bitte weiter Bericht erstatten
  8. hält man eine duc alleine oder im Rudel ?

    Weil ichs kann, weil sie mich ziemlich anmacht und weils noch ne echte Duc ist (sorry), nicht so wie die Audi Panigale Die 998 macht mich nach 200km auch tot, da geht nichts mehr...die Pani könnte ich auch 500km am Stück fahren, finde ich für ein SBK dermaßen bequem! Bin halt auch nur 1,82m und 24 Jahre alt, vielleicht sitze ich einfach so gut und stecke das gut weg.    Ganz klar: wenn ich meine Garage aufmache kriege ich nen Ständer, egal welche von beiden ich angucke. 998 mit brutalem Sound und Emozione und die 1299 die zum Niederknien aussieht und mir den Arsch versohlen will sobald die Zündung an ist   Geilt dich die 1299 so auf wie die 11er? Wenn du beide nebeneinander stehen hast, mit welcher würdest du öfter fahren wollen? Ausführliche Probefahrt gemacht um nicht enttäuscht zu werden?    Fragen über Fragen...SBK gegen SBK 2.0 tauschen würde ich emotionsabhängig machen und wie es dir halt passt... aber beide eintauschen um SBK 3.0 zu haben? Niemals!!! Ich würde es tierisch bereuen, aber vielleicht bist du da anders gestrickt    
  9. Krass, also wird sie für ähnlich viel wie ne R weggehen...ich beobachte den Markt ja stetig aus Langeweile und um mich zu freuen dass ich meine 998 so "günstig" geschossen habe. Dann bin ich mal gespannt ob ich mit meiner Schätzung richtig liege
  10. hält man eine duc alleine oder im Rudel ?

    Ende vom Lied: Es bleibt alles so wie es ist Mal Hand aufs Herz, auch wenn ich ne 1299 habe, die 11er macht mich schon an...aber zum Bollern hab ich mir ne 998 geholt, beste Entscheidung ever  Beide gegen ne V4 einzutauschen halte ich für keine gute Idee, gerade bei dem was du an beiden Bikes als Charaktereigenschaften so liebst und von schwärmst. Und dann kommt deine KM Leistung noch dazu, da is die V4 schnell abgewertet....     Puuuuuuh, echt nicht einfach
  11. hält man eine duc alleine oder im Rudel ?

    In beiden Fällen ne Kastration  Wie wärs mit Multi weg und 1299 her? Spaß beiseite, in deiner Haut will ich nicht stecken...keine leichte Entscheidung. Egal wie du entscheidest, irgendwas wird dir fehlen. Entweder die 11er oder beide, oder nicht was neues Verrücktes versucht zu haben...  Viel Glück bei deiner Entscheidungshilfe
  12. 998 mit Termis patscht beim Gaswegnehmen

    Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt  Hatte die Bypassschrauben jeweils ne viertel Umdrehung aufgemacht und seitdem läuft sie ruhiger und das Loch ist etwas besser geworden. Kerzenbild und Auspuff sehen jetzt auch sauber aus. Auch um die 3000 RPM läuft sie ziemlich sauber und ohne Ruckeln oder Vibrationen.   Finde ich zwar komisch weil ich eigentlich dachte mit den 45er Termi slipons müsste sie etwas fetter besser laufen, genau das Gegenteil war aber der Fall. Hab sie mit den Termis gekauft und der Vorbesitzer hatte den CO auf 4,5% mit Originalauspuff einstellen lassen. Ne andere ECU/Eprom gabs auch nicht dazu... Kann mir dazu einer mal mehr sagen oder erklären? Bin noch dabei mich einzuarbeiten... Danke   Abstimmen lassen steht im Moment noch nicht zur Debatte, dafür läuft sie mir zu ruhig im Vergleich zur Pani...und meine Renngixxer will auch regelmäßig Zuwendung in Form von Öl und sonstigen Kleinigkeiten und natürlich Reifen haben...  
  13. Mapping / Abstimmung

    Für die Renne hab ich meine 750er Gixxer etwas kürzer gemacht. Von 17/45 auf 15/47, mal soeben 20% Damit kann man die 1000er schon ganz gut ärgern und 1199er fahren mir auf Start Ziel nur wenig weg... und die Büchse dreht immernoch nicht aus, brauchte in Poznan zb jetzt keinen 6ten Gang bei ner Zeit von 1:50     Also Versuchs mal mit kürzer machen, hab ich auf meiner 1299 auch gemacht und das merkt man schon
  14. Lean Angle

    Jetzt wo du's sagst...gibt 2 überhöhte Kurven in Poznan. Das könnte natürlich sein
  15. Lean Angle

    Waren jetzt 3 Tage in Poznan und in der schnellsten Gruppe wird auf der S1000rr mit Bridgestone V02 schon 57 Grad gefahren. Fand ich auch heftig...aber sehr geile Bilder!