BellundDonner

Member
  • Gesamte Inhalte

    322
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

160 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über BellundDonner

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Gefährt Panigale 1299 Standard
  1. Reifen Montagegerät

    Hab das Set von Olmaxmotors von Ebay. Ist ein junger polnischer Mann mit Wohnort in Polen. Keine Probleme und ein wirklich guter Preis inkl. Wuchtbock 270 inkl Versand aus Polen
  2. So ein Quatsch!  Ich habs doch geschrieben, Samstag Sonntag schwierig und unter der Woche egal... Und solche Aktionen machen sie jedes Jahr 2 mal und dann ist auch wieder gut... Ich hab dieses Jahr einen mobilen Blitzer gesehen und hab bestimmt schon 6000km im Harz verbracht in diesem Jahr, da war es die letzten Jahre schlimmer...
  3. Kupplung zieht Luft

    So siehts bei meiner Pani aus, muss auch alle 500km mal dran
  4. Der Harz hat kaum noch Überwachung, unter der Woche kannst du eigentlich immer brennen... Am Wochenende besser zuhause bleiben oder Samstag Westharz und Sonntag Ostharz dann gehts auch...sind aber viele Rentner, Wanderer und die Tour de Harz Strampler unterwegs
  5. Werkstatthandbuch

    @Pimpertski zu meiner 998 hab ich es vom Verkäufer dazu bekommen. Gibts wohl noch bei Stein Dinse... Wenn du ein spezielles Kapitel brauchst dann meld dich per PN, da wird dann geholfen   Ansonsten finde ich es lächerlich was Ducati da für nen Aufstand macht. Die Dinger sind so komplex zusammen geschraubt dass es ohne WHB fast nicht mehr möglich ist. Alleine schon bei der 1299 nen Scheibentausch, damals noch ohne WHB, hat ja nur knapp 4 Stunden gedauert eh ich alles auseinander und wieder zusammen hatte. Die 998 ist ja schraubertechnisch echt nen Traum dagegen, 10 Schnellverschlüsse und schon ist die Verkleidung ab
  6. 998s - Schlechter Kaltstart (mit Video)

    Moin!  Meine 998 startet auch kalt 1a. Den Choke brauche ich auch nur 8-10mm nach vorne zu drehen, das schaut bei dir im Video erst nach zu viel aus und dann hast du ihn ja ganz zu gemacht.    Mal die Batterie durchgemessen? Ist die vielleicht etwas schwach auf der Brust?   Gruß Florian
  7. Pleuel- oder Kurbelwellenlagerschaden auf der Piste

    Wenn dir ein Schaden oder ein Mangel bekannt ist lass ihn beheben. Denk daran dass du nicht nur dich gefährdest.... Sagen wir mal so, ganz konkret: Stell dir vor dir platzt der Motor, dir passiert nichts und ein anderer kommt zu Sturz, verliert vielleicht nen Bein oder gar sein Leben....wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst dann bitte. Ich wäre jedenfalls nicht gerne hinter dir auf der Strecke unterwegs...
  8. Schlechte Angebote etc.

    Die Technik ist doch geil!  Verkleidung entlacken und neu lackieren, lenker ändern und dann kann man damit schon was anfangen
  9. Ist das noch Meinungsfreiheit?

    Eine Glosse (von altgriechisch γλῶσσα glóssa, „Zunge, Sprache“, über lateinisch glossa) ist eine Erklärung eines schwierigen Wortes oder einer Textstelle, eine in der deutschen Romantik zeitweise nachgeahmte spanische Gedichtform des 17. Jahrhunderts, die jeden Vers eines vorgegebenen Gedichts in einer eigenen Strophe kommentiert, siehe Glosse (Gedichtform) ein kurzer und pointierter, oft satirischeroder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung, einer Zeitschrift und im Fernsehen.   (Quelle:Wikipedia; bevor ich wegen Datenschutz und Co. im Knast lande...)     Also kriegt euch alle mal wieder ein..Willkommen bei Verstehen sie Spaß!
  10. 1299S Frontschaden reparieren

    Das sehe ich genauso...
  11. 1299S Frontschaden reparieren

    So wie das aussieht ist das Monocoque wohl auch im Arsch...so wie die Gabel da steht...mach erstmal ne Schadenaufnahme und guck dann weiter...aber bei dem Schaden macht nur Umbau auf Racebike sinn, ansonsten Schlachtung.     Hauptsache dir gehts gut, der Rest ist nur Plaste und Guss...
  12. Panigale V4 Bilder

    Sehr geil und absolut "verstanden"! Trotzdem würde mich interessieren wie sie mit den schwarzen  "Blitzen von der 1199 R wirken würde...wo sind die Photoshop-Jünger?
  13. Was macht ihr beruflich?

    Trotzdem ist es mein Traumjob! Ich liebe es zu schrauben und bin absolut technikbegeistert, was in meinem jetzigen Job auch nicht zu kurz kommt aber es ist dennoch was anderes...   Wird aber bestimmt nicht mein letzter Job sein
  14. Du bist ein sehr interessanter Mensch, Armin. Sehr gesundes Selbstbewusstsein und absolut den richtigen Biss um was zu erreichen. Gerade in der heutigen Zeit immer seltener anzutreffen...   Meine Empfehlung ist auch den Pirelli Superbike zu nehmen. Du scheinst dich gut genug vorbereitet zu haben, wenn der Reifen zu kalt wird halt etwas mit dem Luftdruck spielen...   Ich habe in Most jemanden kennengelernt der seine 1299er das erste Mal auf der Renne bewegt hat und am Ende nen Klumpen mit nach Hause genommen hat weil er es nicht besser wusste. Zeit war 1:53,..., das finde ich dann schon schnell und geht eher in Richtung fortgeschrittene Fahrleistung...der Supercorsa SP hats jedenfalls nicht mehr mitgemacht...   Im schlimmsten Fall fährst du die Superbike Reifen halt kaputt weil die Temperatur/Luftdruck nicht passt. Aber der Reifen kann definitiv mehr als du...   In dem Fall rate ich dir: Hör auf dein Bauchgefühl!    Gruß Florian  
  15. Panigale & CO Sommerfest machen

    Bei mir hat es etwas geholfen als es frisch war, 5000km später merkt man nichts mehr, genauso heiß wie vorher. Leistung merkt man garnicht...