Christian d;-)

Member
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 Good

Über Christian d;-)

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Gefährt 899 Panigale

Letzte Besucher des Profils

407 Profilaufrufe
  1. Navi Halterung Panigale?

    Ein kleiner Tipp an die iPhone user. Bin auch Apple verschworen. Kenne das auch. Navi + Laden wird das Handy echt sehr warm. Was aber auch viel Wärme erzeugt, ist die Datenübertragung. Mittlerweile kann man über Google Maps einen markierten Kartenbereich runterladen und offline navigieren. Du kannst dann das Handy auf Flugmodus schalten, somit muss das Hand nicht eine Internetverbindung aufrecht erhalten. Das hilft etwas. LG Christian
  2. Deaktivierung der Auspuffklappe

    Wahrscheinlich nach der Fehlermeldung  Wenn man einen kurzen Blick zwischen Hinterreifen und Auspuffanlage wirft, sieht man auch ganz leicht die Klappe. Man kann diese auch mit der Hand bewegen und die Federspannung prüfen. Wichtig ist, dass der eingekreiste Endanschlag erreicht ist (dann ist sie nämlich offen).
  3. Deaktivierung der Auspuffklappe

    Um keinen Fehler am Dash oder im Fehlerspeicher zu bekommen. Das sing kostet 40€ glaub ich und ist schnell angesteckt.
  4. Deaktivierung der Auspuffklappe

    Hallo Leute, ich habe gestern bisschen Zeit gehabt und meine bestellte Zubehör installiert. Unter anderem den Auspuffklappeneliminator (geiles Wort ) von Healtech. Da ich auch das große Ducati Performance Windschild bestellt habe, habe ich die Kanzel und die gesamte linke Verkleidung demontiert. Ist Problemlos gegangen, wenn man weiß, welche Schrauben alles zu lösen sind. Auf Youtube findet man genug Umbauvideos. Den Stecker von der Buchse vom Servomotor lösen, war etwas schwierig. Den Servomotor habe ich drinnen gelassen, da die Endschalldämpfer auch gelöst werden müssen. Weiß nicht ob es ohne gegangen wäre, war mir aber dann nicht wert. Fahrbericht ohne Auspuffklappe: Endlich ist das mechanische "Tick-Tack" weg, wenn die Klappe auf bzw zu geht. Das Ansprechverhalten ist auch besser, wenn man 3 Gang 50-60km/h fährt. Sonst war die Klappe eh immer offen. Ich bin zufrieden.  Hier paar Fotos. Schaut irgendwie cool aus ohne Verkleidung 
  5. Die Zukunft der Sommerzeit: JETZT abstimmen!

    Ich finde die Zeitumstellung auch blöd. Bin beruflich viel im Ausland bzw hab fast täglich mit Chinesen und Koreanern was zu tun. Die haben keine Zeitumstellung. Im Sommer sind es 6 Stunden Zeitverschiebung nach China, im Winter 7 Stunden. Das ist alles so verwirrend... Ami Land stellt zB eine Woche früher um. Bin einmal genau in dieser Woche nach Amerika geflogen, somit hatte ich ein Stunde weniger Jetlag   
  6. klappensteuerung deaktivieren / rennleitung

    Auf der Ducati Performance Seite steht dazu "nur für Rennstrecke". Daher meine Meinung   Da sind wir wieder bei der Fähigkeit unseres Freund und Helfers, das zu erkennen. Bin ja auch der Überzeugung, dass ich damit eher keine Probleme haben werde auf der Straße, deshalb auch montiert 
  7. klappensteuerung deaktivieren / rennleitung

    Ich wurde voriges Wochenende auf der Hausstrecke in Ö von der Rennleitung gestoppt. Fahrzeugkontrolle. Die waren schon ganz auf Zack. Kennzeichenwinkel wurde nachgemessen, Lärmmessung im Standgas. Der Ducati Performance Kennzeichenhalter ist zu flach und hierfür habe ich eine Strafe bekommen. Die Lärmmessung mit meiner 899 ergab 104 db im Stand bei 5530 UPM (glaub ich), statt den eingetragenen 108. Also ist meine sogar zu leise Verbaut ist der Standardauspuff. Die invertierte Schaltung (was eigentlich nicht erlaubt ist auf der Straße) und die LED H11 Birnen, ist denen nicht aufgefallen 
  8. Ok... Leistungsoptimierung vom S1000RR Motor machen die auch.
  9. AVL Arbeitskleidung?  Machst leicht Praxistests von den getunten Motoren?
  10. Lorenzo

    Für nichts war der Jorge nicht bei Ducati finde ich. Ducati konnte das Bike meines Erachtens in den letzten 1,5Jahren gut weiterentwickeln und verbessern. Hier wird der Lorenzo schon maßgebend geholfen haben. Ob das 12Mio Wert ist/war, ist eine andere Frage.
  11. Lorenzo

    Lorenzo in Venedig. Bestes Kommentar aus dem Internet: „so schnell ist die Lorenzo Ducati noch nie im nassen gefahren“ 
  12. gedrehtes Schaltschema bei V4?

    Stimmt stimmt... Ein klassischer GF (Gedankenfehler) wie meine Lehrer immer gesagt haben 
  13. gedrehtes Schaltschema bei V4?

    Den QS wird man doch auch tauschen müssen? Sonst ist eher ungesund wenn beim Runterschalten - Zündunterbrechung ist und Raufschalten der Motor kurz Drehzahl gibt.
  14. Schaut nach einem Slick aus. Aber zu deinem Bedauern, kann man die Schräglage nicht auf den Slick "schieben". Es gibt genauso profilierte Rennreifen und eigentlich ist fast jeder Sportreifen auf den Flanken ein Slick  Können und Mut ist hier gefragt 
  15. Nice  Hier eins von mir, vom vorletzten Wochenende (Pannoniaring). Aber nicht mit der Diva, sondern mit dem Japaner zum Treiben