Christiand;-)

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Über Christiand;-)

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  1. Kupplungspumpe leichtgängig machen & Betriebstemperatur

    Also ich kann nur etwas bezüglich Kühlwassertemperatur sagen. Ich habe gestern wieder eine Runde mit meinem Bruder gedreht. Ich 899, er 1199. Außentemperatur ca 21°C. Auf der Landstraße hatte ich immer um die ca 80°C, Bruder mit 1199 ca 90°C Im Ortsgebiert hatte ich ca 90°, Bruder mit 1199 ca 100°C Jetzt verstehe ich auch etwas besser den Flammbierte Eier Thread  Die 1199 ist schon ein etwas besserer Brüter haha
  2. Ausbau Hitzeschutz stehender Zylinder

    Wennst es nach meiner Methode machst, brauchst du nicht das Heck lösen. LG
  3. Hallo Leute. Generell eine Frage zum Einstellen des Hinterradbremspedals. Ich möchte diesen weiter nach unten stellen. Im Ducati Handbuch, wird nur erklärt, wie man die Anschlagschraube einstellen kann. Doch wenn ich die runter stelle, ist der Bremszylinder doch ständig betätigt. Kann man auch die Betätigungstange, adjustieren? Danke. LG  
  4. Klappern,Klingeln bei 4000u/min

    Das "wuhuii-wuhuii-wuhuii " ist übrigens die berühmte Auspuffklappe, die einmal komplett zu und wieder auffährt, vor dem Start. Die Endanschläge werden hier geprüft.
  5. Ausbau Hitzeschutz stehender Zylinder

    Wie hast du denn das hinbekommen  Hast du Chinesenhände
  6. Ausbau Hitzeschutz stehender Zylinder

    Hallo Pani Treiber. Hab gestern den Hitzeschutz vom stehenden Zylinder bei meiner 899 demontiert und wollte kurz eine Anleitung hier hinterlassen, für möglich zukünftige Interessenten: 1.) Sitz abnehmen 2.) Tankfixierung hinten (Alubrücke mit 3 Schrauben) entfernen 3.) Zündschlüsselblende entfernen (4 Schrauben) 4.) Vordere Fixierungsschrauben vom Tank lösen 5.) Tank anheben, dafür muss hinten der Erdungsstecker und Stecker für Treibstoffpumpe erster gelöst werden 6.) Nun die 4 Schrauben (rote Markierung) und zwei Klipps (grüne Markierung) entfernen 7.) Jetzt kann man das gesamte Plastikseitenteil entfernen. Man muss es nach unten entriegeln 8.) Nun kann die Zylinderabdeckung (25/28) abgeschraubt werden, und das Seitenteil (18/27) wieder in umgekehrter Reihenfolge montiert werden Ca 1h Arbeit.  
  7. Erste mal Rennstrecke mit SF1098

    Da jetzt bald wieder die Rennsaison anfängt, wollte ich auch das Thema mal kurz aufwärmen und meine Erfahrungen als Neuling dazugeben. Hab das Knieschleifen eigentlich auf der Straße gelernt und immer etwas Angst vor der Rennstrecke gehabt, nach dem Motto: Das ist ja viel zu wild. Aber jetzt im nachhinein, hätte ich auch viel früher auf den Ring gehen sollen. (Sagt irgendwie jeder haha) War 2016 das erste Mal mit paar Ringerfahrenen Freunden mit meiner 899 Panigale in Rijeka und auch sofort überwältig gewesen. So ein intensives Motorraderlebnis habe ich noch nie gehabt. Es hat sich so angefühlt, als würde 1 Wochenende am Ring, eine halbe Saison auf der Straße entsprechen. Ich bin mit dem originalen Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, ohne Reifenwärmer und nur etwas den Luftdruck abgesenkt. Nach den drei Tagen habe ich dann glaube ich eine 1:54 Zeit in Rijeka stehen gehabt. Nach dem Wochenende war mir klar, ich will das weiter machen und für die 2017 Saison muss ein Ringgerät her. Die Pani war mir zu wertvoll, 2 Zylinder war mir auf der Rennstrecke auch nicht ganz sympatisch und mit den 899 Kubik, hätte ich immer bei den Superbike mitfahren müssen. Daher mein Ziel: 4Zylinder, 600 Kubik, um die 7000€. Eine R6 RJ15 war hier genau das richtige. Erster Ringtermin mit meiner R6 war Hungaroring im April 2017. Erster Tag, erste Ausfahrt, mega geiles Gefühl, 110% aufgeladen, sofort wohlgefühlt, 2:18 Rundenzeit und da war ich schon im Schotter... Das war mir eine ordentlich Lehre. Ersten Tag am neuen Ring nie auf Rundenzeit gehen, sondern einmal die Strecke und Linie kennenlernen. Die Zeit kommt automatisch! 2017 ging es dann noch 3 Wochenenden am Pannoniaring. Ich habe vor jeder neuen Strecke onbaord aufnahmen auf Youtube von R6 Fahrern angeschaut, um die Strecke schon vorab kennen zu lernen und bereits Gänge und Bremspunkte herauszufinden. Bei den ersten Ausfahrten wurden die Gänge von den Youtube Video einfach blind übernommen. Was auch sehr geholfen hat, dass ich mit einen sehr erfahrenen Freund immer am Ring war (fährt 2:02 Pan), und dieser hat mir extrem viel Tipps gegeben. Reifendruck mindestens zwei bis drei mal am Tag kontrollieren. Reifenwärmer würde ich mir immer kaufen, da diese einfach mehr Sicherheit in den ersten Runden bringt. Wenn du von der Rennstrecke in die Box fährst und den Reifendruck kontrollierst, siehst du schnell ob du die richtige Geschwindigkeit hast für den Reifen oder nicht. Ist der Reifendruck nämlich niedriger, wie vor der Runde, bist du zu langsam für die Mischung (Reifen ist abgekühlt). Jedenfalls schaffte ich zum Schluss am Pan eine 2:14. Ende April startet meine Saison wieder am Pan. Zu Beginn werde ich sicher wieder bei einer 2:25 Zeit herumgurken, aber man darf am Ring nicht zu euphorisch sein, wie ich selbst gelernt habe. Ziel für diese Jahr wäre eine 2:10. Die Übersetzung habe ich über den Winter angepasst, da die Originale viel zu lang war. Somit allen viel Spaß und immer sitzen bleiben. LG
  8. Klappern,Klingeln bei 4000u/min

    Ich glaube es ist die Auspuffklappe? Ich höre nämlich immer metallische Geräusche genau in diesem Geschwindigkeits/Drehzahlband. Die Auspuffklappe ist nämlich hier genau zu. Ich habe mir schon einen Auspuffklappeneliminator bestellt und bin gespannt ob es wirklich das war. Bin mir aber ziemlich sicher 
  9. 1299 Weisses Licht H11 / Fernlicht wechseln

    Ich hab die hier: https://www.limox-led.de/led-lampen/nebelscheinwerfer/h11/led-nebelscheinwerfer-birne-lampe-h11-4g-technik.html Sind H11 LED Birnen. Kein Adapter oder Widerstand notwendig. Plug and Play. Meine Front ist komplett weiß  Schaut aus wie eine Pani S. Am Abend bin ich auch noch nie gefahren, aber dafür gibt's ja Fernlicht  Wirklich LED weiß wird man auch nur mit LED hinbekommen. LG  
  10. Panigale 1199s Scheinwerfer abkleben

    Die nicht S hat H11 Birnen, die größere Hitzeentwicklung haben. Ich habe einfach die Lampen abgesteckt und raus genommen. Geht innerhalb von 2 min. LG
  11. China Fußrastanlage? für die renne

    Ich habe mittlerweile schon paar Sachen bei Aliexpress bestellt und bin wirklich begeistert. Man muss natürlich länger auf die Ware warten (2-3Wochen) aber bis jetzt alles bekommen. Die Paketenverfolgung hat auch gut funktioniert. Die meisten Bestellungen sind direkt durch den Zoll, eine Bestellung ist im Zoll hängen geblieben. Nach einer Woche war die Lieferung dann bei mir. Es war kein Eingriff von mir notwendig. Einmal habe ich Schnellverschlüsse für die Ringverkleidung für meine R6 bestellt. Die Länge von den Pins war anders als beschrieben. Ich habe einen Mangel gemeldet und mein Geld zurück überwiesen bekommen. 
  12. China Fußrastanlage? für die renne

    Hab für meine R6 RJ15 auch Aliexpress Fußrasten gekauft. Haben 1 zu 1 gleich ausgeschaut, wie die bei Racefoxx. Qualität echt super. Ich bin sogar einen Schritt weiter gegangen und habe mir auch einen Lenkungsdämpfer für die R6 bei Aliexpress gekauft. Hat 40€ gekostet und schaut auch super aus, bzw funktioniert mal aufs erste. Mal schauen wie lange 
  13. Gestern eine kleine Runde gedreht  Natürlich auf abgesperrter Strecke  
  14. Ducati 848 EVO Stealth

    Hallo, für die österreichischen Mitglieder möchte ich hiermit den 1000ps Link teilen, von der zu Verkauf stehenden 848 Evo Stealth. Nur 2400km!!! http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1552981-ducati-848-evo-stealth Preis: 9500€ Bei Interesse bitte direkt über die 1000ps Kontaktinformationen Kontakt aufnehmen. (Ps: bin länger als 6 Monate im Forum, alter Benutzername Christian d;-), nur gibt es letzer Zeit echt oft Probleme mit dem Passwort... Angeblich inkorrekt. Echt nervig) LG Christian