_Marc13_

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Über _Marc13_

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  1. Spiegelabdeckung rennstrecke

    @Kevin395 meint. Die beiden unteren schrauben lösen. Dann die Spiegel nach oben rausziehen. Und die Kabel vom Kabelbaum in das „Geweih“ sprich das Spiegelloch vom Alu Gerüst stecken was die Verkleidung hält.
  2. Vorderreifen vor'm Hinterreifen unten?

    Keine Ahnung wo du das liest mit 2,9 aber auf der Homepage steht es so wie im Anhang. Das 2,9 und 2,5 Solo zu viel sind, da stimme ich Dir jedoch voll zu. Aber 2,2 Hinten? Aus dem Bauch heraus kommt es Mir sehr wenig vor, aber Ich selber habe es auch so noch nicht ausprobiert. Denkst du das mit 2,5 bspw. der Grip geringer ist oder der Reifen nicht auf Temperatur kommt? Gruss Marc
  3. Welche Bremsscheiben passen auf die 848

    Die normale 848 hat 320mm Scheiben die 848 evo, 1098,1198 etc. haben 330 mm. Ich glaube man kann die 330er auch an die normale 848 machen, braucht dann aber Distanzstücke für die Bremssättel.  Wie es dann mit Tüv aussieht weiss ich auch nicht.. Gruss
  4. Schaden am Rahmen = Totalschaden?

    @adi1204 Paartherapie😉
  5. Vorderreifen vor'm Hinterreifen unten?

    Habe gerade nochmal die Luftdruck-Tabellen von Metzeler Pirelli und Conti in Augenschein genommen. Alle empfehlen 2.4 Vorne und 2.5-2,6 Hinten.. Ich persönlich komme auch mit 2.3 2.5 bestens klar, und ich bin wie Du ebenfalls nur bei schönem Wetter und zügig unterwegs. Habe wenn ich gut Baller gemessen ca. 45-55C auf den Laufflächen. Keine Rutscher, normaler Verschleiss und 1A Reifenbild. gruss
  6. Vorderreifen vor'm Hinterreifen unten?

    Also ich fahre das auf meiner 848 so wie oben angegeben. Das sind auch die Drücke die so von Conti vorgegeben sind. Hast du mal gemessen wo die Drücke im Zustand nachm ballern im Warmen Zustand sind? Denn das ist ja das Ausschlaggebende. Sind deine Drücke denn so von Metzeler vorgegeben? Ich kann Mir vorstellen dass der erhöhte Verschleiss vllt von den etwas niedrigeren Drücken kommt, da dann die Auflagefläche grösser ist, und somit mehr Reifen verschleisst.  Stellst du den Druck mit nem vernünftigen Luftdruckmesser ein? Oder mit einem von der Tankstelle? Die können schon mal recht viel Toleranz haben..  Gruss Marc  
  7. Vorderreifen vor'm Hinterreifen unten?

    Hat die SF so nen niedrigen Reifendruck? Kommt mir ganz schön wenig vor. Vor allem  2,2 Hinten und 2,4 Vorne? Sprecht Ihr von Druck für die Renne? Ich fahre auf den Attack 3. Solo: Hinten: 2,5-2,7 Vorne 2,3-2,5.  
  8. Vorderreifen vor'm Hinterreifen unten?

    Ich habe die Sport Attack 3 und bin mit denen absolut zufrieden. Laufbild Vorne und Hinten super   sauber, gleichmässiger Verschleiss. Grip ist super, selbst wenn ich volle Latte aus der Kurve herausbeschleunige Rutscht da nichts. Schöne High Speed Stabilität und er zieht das Bike super durch die Kurve durch. Vorher hatte ich den Sport Attack 2 aber der wurde irgendwann vorne recht kippelig. Kannst ja dein Fahrwerk erstmal auf die Standart Werte ausm Handbuch einstellen. Und dann ggfs etwas auf Dich und deinen Fahrstil anpassen.  Und bedenke das selbst wenn du nicht Bremst, sondern Nur in die Kurve herein rollen lässt, die Bremswirkung der Motorbremse auch Druck auf das Vorderrad bringt..
  9. Schaden am Rahmen = Totalschaden?

    Also Mir sind da irgendwie überall zu viele Fragezeichen... Du musst Wissen ob der Rahmen wirklich verbogen ist oder nicht. Auch wenn es optisch nicht unbedingt zu sehen ist kann trotzdem einiges Krumm und Schief sein..  Meine Meinung dazu ist: Falls Du nicht absolut Handwerklich unbegabt bist, baust du den Rahmen auseinander und schickst Ihn mitsamt Felgen und Gabel nach Kösters zum vermessen. DANN weisst Du wo du stehst und hast einen Status Quo. Lass das alles richten und dann schraub alles wieder zusammen. Nach meinem Unfall  war damals der Rahmen sichtbar angerissen, die Lenkeranschläge abgerissen, Vorderrad und Gabeln Krumm. Habe alles in Eigenregie auseinander geruppt, ab auf ne Palette und zum Kösters geschickt. Er hat das gerichtet, und das zu 100%. 400€ für Lackieren ist auch Bullshit. Habe meinen Rahmen damals für 100€ komplett neu Pulvern lassen.. Du bekommst ein vermessungsprotokoll und dein Rahmen hat wieder die originalmaße.    Suchst Dir nen Pulverer bei Kleinanzeigen oder in deiner Nähe, mit denen kann man ja reden.. Und das auseinanderbauen ist zwar nicht einfach, aber was ist schon einfach? Mach Dir viele Fotos und beschrifte alle Stecker. Dann klappt das schon, ist keine Raketenwissenschaft. Du kannst Dir hier im Forum das komplette Werkstatthandbuch runterladen mit Anzugsmomenten etc.. Ansonste. hilft hier jeder jedem. Als ich meine Maschine damals bei meiner Werkstatt vorgeführt habe hieß es auch Totalschaden am besten vertikken bla bla.. Letztenendes hatte m.Mn. die Werkstatt einfach nur keinen Bock zu reparieren, da Sie mit Servicearbeiten und Kleinigkeite. reparieren wesentlich einfacher und schnelle Geld macht...  
  10. @monsieur3000volt Jop Mulholland Drive. Saugeile Strasse. Werde hier definitiv nochmal mit Motorrad hinkommen.
  11. Ich heute bei strahlendem Sonnenschein mit nem Chopperbike am Strand von Venice Beach und Malibu langfahren konnte.. Und mir (falls es jmd kennt) „the Snake“ in Echt anschauen und Mir damit einen kleinen Traum erfüllen konnte.  Gruss Marc
  12. Welche Freisprecheinrichtung /Kommunikationsystem ?

    Habe Mir zum ausprobieren ein ganz einfaches von Ebay für 35€ geholt.. Ich war vorher auch der Meinung das man beim Motorradfahren nicht erreichbar sein, und seine Ruhe haben sollte. Kann man ja auch so einstellen. Jedoch möchte Ich das Nun unkomplizierte fahren per Navigationssystem absolut nicht mehr missen. Gerade auf langen Touren ist es wunderbar, man brauch nicht mehr aufs Navi schauen oder sonst etwas. Alles kommt bequem per Sprachbefehl...
  13. Reifenwahl Metzeler/Conti

    10.000 Km??? Wie soll das denn gehen?? Fährst du deine Diva nur aufm Hinterradständer Knieschleifend in der Garage oder was? 😉
  14. Bremse hinten zieht Luft

    @Rolle Hey Ralf, ich habe nachdem ich meine Sättel überholt hatte erst den Fahrtrichtung Linken und dann den Rechten + Pumpe entlüftet. Dann nach einigem Fahren habe ich nochmals die Pumpe entlüftet, wo auch noch minimal bläschen kamen.. Vllt sollte ich den linken nochmal losmachen und nach oben drehen. Denn die Bläschen müssten sich ja an der obersten Stelle des Bogens sammeln. Oder sammeln sich alle Bläschen im Fahrbetrieb oben in der Pumpe??