mc_east

Member
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Good

Über mc_east

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Gefährt 1098S
  1. Federlänge für Termikrümmer

    Bilde ich mir das ein, oder sieht das komisch aus mit 57ern?
  2. Hitzeschutz Krümmer Carbon (848 - 1198)

    ... wie neu, lief nur 1000 km, wegen Termikrümmer nicht mehr benötigt!   39 Euronen :-)
  3. Federlänge für Termikrümmer

    Super, danke dir! Dann habe ich ja richtig getippt :-)
  4. Federlänge für Termikrümmer

    Hab jetzt die 57er schon bestellt, aber danke dir :-)
  5. Federlänge für Termikrümmer

    Moin! Ich habe keine Federn für meinen Termikrümmer. Die Abstände der Ösen belaufen sich auf 85-95mm. Sollte ich 57er oder 65er Federn nehmen? Bestell die Dinger im Netz und möchte daher nicht zwei mal kaufen   Gruß
  6. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    Hervorragender Einwand! Das nächste Bier geht auf mich!
  7. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    So, die Entspannung ist verflogen. Der Händler hat mit der Ducatiwerkstatt sowie seinem Mitarbeiter gesprochen, der mir das Moped verkauft hat, und beide bestätigen dass das Ding keinen Unfall hatte. Die Raste z.B. hätte Mitarbeiter des Händlers sofort bemerkt, das könnte nicht sein. Beides langjährige Kollegen des Händlers, daher "glaubt" er ihnen das auch. Nach der Theorie würde das jetzt folgendes bedeuten: Ich hätte das Moped im April letztes Jahr gekauft, bin binnen drei Monaten damit auf die Fresse geflogen, habe alles bis auf WaPu Deckel und Raste (das größte Indiz überhaupt!!!) reparieren lassen, hätte es dann mit Motorschaden von Ihm holen lassen, hätte 8 Monate (!!!) auf das Ding gewartet und würde nun kommen und ihm 'ne Unfallmaschine unterstellen. Wie Gaga wäre denn sowas?
  8. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    Huch, das ist ja im Auspuffbereich gelandet. Bitte verschieben :-)
  9. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    Hatte den Händler soeben am Telefon. Er war sehr "kleinlaut" und einsichtig, auch als ich ihm sagte, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Er kontaktiert jetzt nochmal den Ducatihändler (ein Bekannter von Ihm) von dem er immer die Maschinen bekommt. Habe ihn dazu auch mal den Namen des Vorbesitzers gegeben. Er meldet sich nachher nochmals bei mir. Bis jetzt bin ich immer noch entspannt
  10. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    Im Vertrag steht Unfallfrei. Das Moped war ja bis letzte Woche 8 Monate beim Schrauber des Händlers, dieser hat auch schon "zugegeben", den kaputten WaPu Deckel gesichtet zu haben. Also was das angeht bin ich etwas entspannt... habe nochmal drüber geschlafen - das Moped behalten - wie blöd bin ich eigentlich? So eine Wundertüte für über 8 Scheine stell ich mir doch nicht in die Garage! Am Samstag war der Händler schon mal sehr einsichtig, habe ihm die Bilder per Whatsapp geschrieben und er hat sich sofort gemeldet. Alles weitere klären wir heute... wünscht mir Glück
  11. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    Mich wundert es eher, dass ich die Schränke an der Rastenunterseite übersehen habe. Aber da das Moped vom Händler kam, habe ich nicht 100% drauf geschaut. Dumm von mir. Die WaPu sitzt unter der Verkleidung, ich hab keinen Röntgenblick   Umgebaut habe ich Hebel, Kupplung, Termikomplettanlage, KZ-halter, Blinker, LuFi und Carbonteile... teilweise keine original Teile mehr da :-(
  12. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    Moin Zusammen!   Meine 1098S macht mich momentan nicht gerade glücklich... nach dem ich einen Pleuellagerschaden hatte, habe ich beim Umbau heute feststellen müssen, dass die Maschine nicht unfallfrei ist. So wurde sie aber verkauft. Bilder im Anhang. Mit dem Händler (gekauft vor 12 Monaten, Maschine war 8 davon weg zwecks der Pleuellagerreperatur) spreche ich am Montag. Gezahlt habe ich 8300 km mit 28 000 km.   Welchen Wertverlust schätzt ihr? Welche Summe würdet ihr als Erlass verlangen? Rücktritt vom Kaufvertrag fällt für mich aus, ich habe bereits soviel an dem Teil umgebaut...   Viele Grüße
  13. Umbau auf 70er Carbon Termis

    Also bei mir passt es mit dem Standartflansch entgegen der Threads nicht. Aber beim genauen hinsehen, lag da noch was in der Kiste *rot werd*   Und der Kumpel war schon beim Schweißer, das war letzte Sekunde    
  14. Umbau auf 70er Carbon Termis

    http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=1530&sid=03636167fa7446a2ec0a5671c103e770   Meinen die Jungs auch... Hier mal die Anschlüsse:      
  15. Umbau auf 70er Carbon Termis

    Moin Zusammen!   Bin gerade am umbauen und habe das Problem, dass der originale Auspuffflansch vom stehenden Zylinder zu gering ist. Die TermiAnlage hat einen zu großen Durchmesser. Jedoch war für den stehenden Zylinder nichts dabei und zudem habe ich überall gelesen, dass dort auch der originale drauf bleibt? Bin gerade etwas säuerlich...