Fop86

Member
  • Gesamte Inhalte

    593
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

270 Excellent

Über Fop86

Profil Informationen

  • Gender Not Telling
  • Gefährt Ducati 1299, Audi RS3
  1. Schrauben locker

    Da gebe ich dir recht. Deswegen bin ich mir sicher, dass meine Bremsscheibenschrauben nicht gesichert waren. Habe vor zwei Wochen erst die Bremsscheiben gewechselt.
  2. Schrauben locker

    Interessant! Auf den Schrauben meiner Pani war definitiv kein Loctite drauf und auch im Werkstatthandbuch ist nichts vermerkt. Dem muss ich wohl nochmal nachgehen.
  3. Schrauben locker

    Loctite kommt aber nicht an die Bremsscheibenschrauben. Zumindest nicht gemäß Werkstatthandbuch.
  4. Schrauben locker

    Ich teste die Festigkeit bei jedem Reifenwechsel. Ist wohl, wie man hier sieht, auch sehr sinnvoll.
  5. Schockt überhaupt nicht!
  6. Rexxer Pani 1299

    Ja, das habe ich bereits. Aber danke für den Tipp.
  7. Kühlwassertemperatur

    100 °C ist doch bei der Pani schon Normaltemperatur! 
  8. Ever Red vs. Real Garant Versicherung

    Stimme dem uneingeschränkt zu!
  9. Schrauben locker

    Habe gerade erst die Bremsscheiben gewechselt und alle Schrauben waren bombenfest. Dafür waren aber schon diverse andere Schrauben lose, wie zB. am Fender, Verkleidung usw.!
  10. Bei der Wäsche sammelt sich Wasser im Tankdeckel

    Den Tankdeckel musste du am besten erstmal demontieren. Dann kannst den auch vernünftig reinigen. Würde es mit Bremsenreiniger oder WD40 versuchen. Wenn der Tankdeckel demontiert ist, kann wenigstens kein Dreck in den Tank fallen, wenn du den Deckel putzt. Der Tankdeckel sieht wirklich nicht gerade gut aus und es wundert mich nicht, dass dort etwas verstopft ist.
  11. Panigale V4 Bilder

    Das Bike vom Andi ist mal richtig fett! 
  12. 1299 Panigale Bilder

    Welche Sturzpads hast du an der Hinterachse montiert? Sieht gut aus!
  13. Rexxer Pani 1299

    Nun ja, ein wirkliches Leistungsloch konnte ich bisher noch nicht feststellen. Nach den ersten Termin in Assen werde ich mal schauen was noch alles zu tun ist. Was mir aber bisher aufgefallen ist, ist dass sie im unteren Drezahlbereich extrem unruhig läuft und auch oft an der Kette reißt. Das kenne ich von anderen Ducatis zwar auch, aber nicht so extrem. Das nächste wäre die ungleichmäßige Gasannahme. Vom Rexxer verspreche ich mir lediglich einen lineareren Motorlauf, mehr aber auch nicht. 
  14. Scheinwerfer, Rücklicht und Spiegel abkleben! Das irritiert nur und lenkt ab.