Fop86

Member
  • Gesamte Inhalte

    593
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fop86

  1. Schrauben locker

    Da gebe ich dir recht. Deswegen bin ich mir sicher, dass meine Bremsscheibenschrauben nicht gesichert waren. Habe vor zwei Wochen erst die Bremsscheiben gewechselt.
  2. Schrauben locker

    Interessant! Auf den Schrauben meiner Pani war definitiv kein Loctite drauf und auch im Werkstatthandbuch ist nichts vermerkt. Dem muss ich wohl nochmal nachgehen.
  3. Schrauben locker

    Loctite kommt aber nicht an die Bremsscheibenschrauben. Zumindest nicht gemäß Werkstatthandbuch.
  4. Schrauben locker

    Ich teste die Festigkeit bei jedem Reifenwechsel. Ist wohl, wie man hier sieht, auch sehr sinnvoll.
  5. Schockt überhaupt nicht!
  6. Rexxer Pani 1299

    Moin zusammen, ich denke momentan übers rexxern nach und würde mal gerne eure Erfahrung diesbezüglich hören. Das Thema wurde schon diverse Male behandelt, aber mich interessiert es speziell für die 1299. Also bitte steinigt mich nicht, weil ich zum 1.000x nach Rexxer frage. :-)  Meine 1299 ist original, sprich kein andere Auspuff, kein anderer Lufi usw.! Macht es Sinn? Mit welchen Vor- oder Nachteilen muss ich rechnen? Ich komme von einer 899, welche sich auch in dem unteren Drezahlbereich sehr gut fahren ließ und das vermisse ich ein wenig an der 1299. Im Herbst letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit eine 1199 mit Rexxer zu fahren und war sehr begeistert. Die Leistungsentfaltung war viel linearer und das Motorrad war generell angenehmer zu fahren. Was habt Ihr für Erfahrungen sammeln können? Gruß Fop
  7. Rexxer Pani 1299

    Ja, das habe ich bereits. Aber danke für den Tipp.
  8. Kühlwassertemperatur

    100 °C ist doch bei der Pani schon Normaltemperatur! 
  9. Ever Red vs. Real Garant Versicherung

    Stimme dem uneingeschränkt zu!
  10. Schrauben locker

    Habe gerade erst die Bremsscheiben gewechselt und alle Schrauben waren bombenfest. Dafür waren aber schon diverse andere Schrauben lose, wie zB. am Fender, Verkleidung usw.!
  11. Bei der Wäsche sammelt sich Wasser im Tankdeckel

    Den Tankdeckel musste du am besten erstmal demontieren. Dann kannst den auch vernünftig reinigen. Würde es mit Bremsenreiniger oder WD40 versuchen. Wenn der Tankdeckel demontiert ist, kann wenigstens kein Dreck in den Tank fallen, wenn du den Deckel putzt. Der Tankdeckel sieht wirklich nicht gerade gut aus und es wundert mich nicht, dass dort etwas verstopft ist.
  12. Panigale V4 Bilder

    Das Bike vom Andi ist mal richtig fett! 
  13. 1299 Panigale Bilder

    Welche Sturzpads hast du an der Hinterachse montiert? Sieht gut aus!
  14. Rexxer Pani 1299

    Nun ja, ein wirkliches Leistungsloch konnte ich bisher noch nicht feststellen. Nach den ersten Termin in Assen werde ich mal schauen was noch alles zu tun ist. Was mir aber bisher aufgefallen ist, ist dass sie im unteren Drezahlbereich extrem unruhig läuft und auch oft an der Kette reißt. Das kenne ich von anderen Ducatis zwar auch, aber nicht so extrem. Das nächste wäre die ungleichmäßige Gasannahme. Vom Rexxer verspreche ich mir lediglich einen lineareren Motorlauf, mehr aber auch nicht. 
  15. Ducati Panigale und Reifenwärmer

    Hi liebe Panigale-Fahrer, nachdem ich nun 3 Jahre Rennstrecke auf Straßenreifen und ohne Reifenwärmer gefahren bin, möchte ich diese Saison mit Slicks + Reifenwärmer starten. Es liegt auch dank Alain alles schon bereit.  Mir ist aufgefallen, dass der Reifenwärmer gerade so unter das vordere Schutzblech passt und ich frage mich, ob das evtl. Probleme machen könnte, aufgrund aufstauender Hitze. Habt ihr evtl. etwas an der Pani verändert, oder mache ich mir einfach unnötig Sorgen? Gruß Fop
  16. Scheinwerfer, Rücklicht und Spiegel abkleben! Das irritiert nur und lenkt ab.
  17. Noch so einer in geheimer Mission! Die wollen uns wohl locken! :-P 
  18. Liebe Admins, ich möchte mich über @dslr beschweren. Es kann nicht sein, dass man hier im Ducati-Forum eine Aprilia postet! Langsam habe ich das Gefühl, dass er das extra macht und mich so auf seine Seite ziehen will! 
  19. Fußrastenanlage Monster 1200S

    Keine Ahnung ob die R anders ist als die S, aber die Monster S hat mich total enttäuscht! In großer Schräglage setzten die Fußrasten und die Auspuffklappe auf. Der Kniewinkel ist unter aller würde und der Platz für den rechten Fuß mehr als gering. Ich denke mit einer anderen Fußrastenanlage, so wie du es gemacht hast, bekommt man schon einiges in Griff, aber das die Auspuffklappe aufsetzt, halte ich für extrem gefährlich. Die Monster ist sicherlich nicht für MotoGP-Rennen gebaut, aber dennoch muss doch genügen Freigängigkeit vorhanden sein. 
  20. Das glaube ich dir aufs Wort!
  21. Hallo aus dem Münsterland

    Moin, da hast dir was schönes gegönnt! Viel Spaß hier im Forum.
  22. Jackpot! Ich gehe davon aus, dass sich dein Nachbar nun nur noch mit Flüssignahrung ernähren kann?!
  23. Ja, Rennsport ist halt auch Sport! Ich trainiere 4x wöchentlich im Fitnessstudio und gehe 1x wöchentlich Joggen und fühle mich eigentlich recht fit und dennoch fordert mich eine Ducati auf der Rennstrecke enorm und ich komme oft durchgeschwitzt in die Box, nachdem ich 20 Min auf dem Bike saß.  Eine gewisse Kondition wird also vorausgesetzt. Ich fahre aber auch vorzeitig raus, wenn ich merke, dass die Kondition nachlässt. Würde ich auch immer so machen, bevor man einen blöden Fehler macht.