Fop86

Member
  • Gesamte Inhalte

    788
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fop86

  1. Ventildeckeldichtung wechseln

    Den Tank und das Heck einfach lösen, Tank und Heck leicht anheben und schon bekommt man die Kappen bestens raus!
  2. Was macht ihr beruflich?

    Finanzbuchhalter bei einem international tätigen Windkraftprojektierer. 
  3. rote Felgen Final-Edition 1299

    Geil! 
  4. Hilfe bei der Reifenwahl ! was nehmt ihr ?

    Ja, der Preis ist ok! Der M7RR ist ein top Reifen!
  5. 1299 Schaltautomat oder gar etwas anderes ?

    Habe momentan ein ähnliches Problem. Per QS lässt sich oftmals der 4te und 5te Gang nicht hochschalten. Es ist so, also ob das Schaltgestänge fest sitzt. Hatte es jetzt einige Male, dass ich auf der Zielgeraden beschleunige und plötzlich kein Schaltvorgang möglich ist. Wenn ich mit Kupplung fahre, funktioniert alles bestens.  
  6. Deichbrand 2018

    Moin zusammen, nur mal so aus Neugier, ist jemand von Euch auf dem Deichbrand anzutreffen? https://www.deichbrand.de/ Gruß Fop
  7. Kette meiner 1299 klappert

    Moin Jungs, meine 1299 gibt momentan ein komisches Klappern / Klackern von sich. Ich habe das Gefühl, dass es aus Richtung der Kette kommt. Kennt zufällig jemand von Euch das Problem. Die Kette habe ich heute mal ein wenig nachspannen lassen und ich würde behaupten, dass es dadurch ein wenig besser geworden ist. Der Kettensatz ist jetzt ziemlich genau 10.000 Km alt.  Hattet Ihr zufällig auch mal das Problem und konntet es beseitigen?  Gruß Fop  
  8. Kette meiner 1299 klappert

    Ich werde wohl mal auf Verdacht einfach einen neuen Kettensatz montieren lassen. Habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der aktuellen Sachlage.
  9. Kette meiner 1299 klappert

    Tja, da hätte ich selbst drauf kommen können! :-) 
  10. Kette meiner 1299 klappert

    Mir ist heute aufgefallen, dass das Klappern während einer Linkskurve noch wesentlich lauter ist. 
  11. Suche Original Fußrastenanlage und Sitzbank für Panigale 1299

    Ich glaube einen Sitz habe ich noch liegen. Kann allerdings erst nächste Woche nachschauen!
  12. Kette meiner 1299 klappert

    Das Ritzel war nicht locker!  Kette klappert leider noch immer! Am stärksten tritt es beim Lastwechsel auf.     
  13. Teil der Sitzabdeckung verloren

    In einem großen Online-Auktionshaus gibt es das Teil hin und wieder mal aus Carbon zu kaufen. Wird dann einfach mit Sikaflex oder ähnliches angeklebt.
  14. Panigale V4 Bilder

    Beide mega geil!
  15. Panigale V4 Bilder

    In meinem Text war selbstverständlich ein Hauch Ironie! ;-) 
  16. Panigale V4 Bilder

    Oder da muss dringend was am Fahrwerk gemacht werden! :-P
  17. Lenkanschlagschutz

    Hab die von R&G an der 1299 und bin super zufrieden. R&G bietet da einfach immer die sauberste Lösung!
  18. Meine 959 Panigale

    Das war auch mein erster Gedanke! Die Kanzel ist von der 899, sowie die Auspuffanlage und die Spiegel. Das Heck und die Fußrasten wiederum sind von der 959 und der Krümmerschutz von der 1199.
  19. Motorkontrollleuchte Engine

    Gehe auch davon aus, dass es der QS ist. Das Problem ist bekannt! Ich habe das schon einige Male gelesen.
  20. Neues Modell *spoiler alert*

    Na klasse! Den Haufen können sie behalten!
  21. Neues Modell *spoiler alert*

    Ich glaube da ist der letzte Ködel noch nicht geschissen! 
  22. Neues Modell *spoiler alert*

    Ja, von der Form zu beurteilen wird es wohl wieder nur eine Monster sein!  
  23. Neues Modell *spoiler alert*

    Bitte lieber Ducati-Gott, lass es eine Fighter werden! :-) 
  24. V4 Standard vs 1299 s

    Ich denke da wäre ein normaler Straßenreifen wesentlich besser gewesen! Slicks wurden nicht warm und die TC regelt ununterbrochen! Schwierig sich so ein Urteil von der V4 zu bilden!
  25. V4 Standard vs 1299 s

    Naja, das war vielleicht etwas übertrieben!  Der V2 ist natürlich schon ruckeliger als der V4, aber dennoch lässt er sich noch gut fahren. Mit einem vernünftigen Mapping sieht die Welt dann eh schon wieder ganz anders aus. Der V4 ist auch ein wenig ruckelig, aber halt nicht so wie der V2. Die V4 fährt sich ähnlich wie eine Honzukimaha aus Japan! Mir gefällt der V2 sehr, aber alle die bisher Ducati aufgrund des V2 und der eigenständigen Laufkultur gemieden haben, haben jetzt eine echte Alternative und ich glaube genau das wollte Ducati erreichen. Somit holen sie vielleicht jetzt ein paar Honzukimaha-Fahrer zu sich.