hansijack

Member
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über hansijack

  • Rang
    Hinterradbremser

Profil Informationen

  • Gefährt Panigale V4
  1. Bremse und Kupplung Positionierung

    Servus, Hab heute mal die Brems- und Kupplungsarmatur angepasst. Bin 1,85m Groß und Bremse sowie Kupplung waren für mich nur unter starker Handüberstreckung gut zu bedienen. Also musste die Armatur nach unten verstellt werden. So bin ich vorgegangen: - lösen der beiden Inbusschrauben je Armatur - Sicherungsstift gegen das Verdehen aus Stummellenker entfernen (hab das mit einem Seitenschneider geschafft langsam Stück für Stück rauszuziehen ) - Verdrehen nach unten nur wenig möglich da Kupplungs- und Bremsleitung beim Gabelholm anstehen  - leichtes lösen der Kupplungs- und Bremshydraulik und so weit wie möglich nach vorne drehem (also vom Körper weg) um möglichst viel Spielraum zu gewinnen (einzeln, pro Seite vorgehen). Ich empfehle neue Dichtungssätze bereit zu haben, denn die Kuppplung habe ich trotz nur leichtem Lösen und sofortigem Festziehen nicht wieder dicht gebracht. Somit neue Dichtung rein -  anpassen der Armaturen und festziehen bzw. Klemmen in der richtigen Position - fertig   Dachte ursprünglich daran den ganzen Stummel zu drehen, der ist aber auch gegen Drehen mit einem Stift gesichert, somit hab ich mich nur für die Armatur entschieden. Hansijack  
  2. Leistung / Kapazität Lithium Batterie

    Update für interessierte: Hab heute die Batterie durch eine Lithium Ionen Batterie ersetzt. Gabs bei Louis sogar auf Lager um €99,- . Die V4 ist bei denen bereits im System aufgenommem. Respekt, die sind echt schnell. Höhe Batterie bleibt gleich. Tausch keine Hexerei.  Seitenspalte mit mitgelieferten Schaumstoff ausgeglichen zum vermeiden dass die Batterie rutsch oder klappert. 36Wh reicht aus. Gibts bei ebay auch als LiFePo Batterien. Baugröße YT7B bs. Gewinde Originalschrauben der Plus- und Minusleitung sind zu klein, bei Louisbatterie jedoch passende dabei. Müssen nur durch Original Ösen der Ducatikabel mit etwas "Nachdruck" durchgeschraubt werden. LG, Hans
  3. V4 gegen V4

    ... hab ich keinen Welpenschutz? Bin doch neu hier 
  4. Polizei mit Multistrada

    Wird spannend, die Exekutive rüstet mit coolen Mopeds auf und die Finanzierung erfolgt über Klagen von beleidigten Polizisten. Heute in Österreich in den Medien, hat doch jemand 160 Euro zahlen müssen weil er Polizisten im Fratzenbuch als Schlümpfe bezeichnet hat.... bedenkliche Entwicklung...
  5. V4 gegen V4

    Ich bin durch den V4 zu Ducati gekommen.. ... ich mag Brian Johnson bei AC/DC lieber als Bon Scott.. ... ich mag Sammy Hagar bei Van Halen lieber als David Lee Roth...   So entwickelt sich eben der Trend, die Kunden, das Marketing. Alle bringt man nicht unter einen Hut Ich steh auf Elektronik und Blibber, auch wenn ich es nicht immer verwende bzw. ausreize. Finde Ducati spannend um mich mit der Marke zu identifizieren. V4 ist für mich eine Technik mit Zukunft bei Motorräder bis uns die E-Bikes oder die Gesetze einbremsen.   Meinung eines Neulings
  6. Servus aus München!

    Servus, bin auch neu und wünsche Dir einen schönen "Aufenthalt" hier. Hab die ersten Tage viel Gutes hier erfahren und wünsche Dir das Selbe.   LG,   Hans
  7. neuer V4 Besitzer

    Vorab Danke an alle für die freundliche Aufnahme im Forum.  Bin aus Bürmoos, und mein Händler ist der Heribert 
  8. Leistung / Kapazität Lithium Batterie

    Besten Dank!  
  9. Leistung / Kapazität Lithium Batterie

    Servus,  kann mir jemand die Kapazität der Lithium Batterie in der "S" nennen? Möchte eine Lithium für meine V4 besorgen. Danke, Hans      
  10. neuer V4 Besitzer

    Servus Zusammen, hab meine Panigale V4 bereits beim Händler stehen. Nächste Woche bringe ich die Diva nach Hause. Freue mich riesig auf das Motorrad und hoffe auf informativen, kompetenten Austausch an Infos und Anregungen hier im Forum. ich bin der Hans, 47, und komme aus der Nähe der Stadt Salzburg / Österreich. Bin mit Herz und Seele Motorradfahrer. Ist meine erste Ducati. Hab die Sparversion, also die "normale" V4. Wobei Sparversion relativ ist ;-) Lg, Hans