okeanos

Member
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8 Neutral

Über okeanos

  • Rang
    Kurvenschneider

Contact Methods

  • Website URL www.photo-vetter.de

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt 848Evo
  1. Startproblem - schlechte Gasannahme 848Evo

    Wir reden hier von ganzen 6km.... Nachmittags fahr ich dann ein andere Strecke - da wird sie warm.
  2. Startproblem - schlechte Gasannahme 848Evo

    Hallo Zusammen,       mal ne Frage in die Runde:   meine 848Evo startet normalerweise ohne Probleme. Anlassen, losfahren, Spaß haben   Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit vor das beim losfahren die Gasannahme miserabel ist. Sobald sie etwas Warm ist, ist auch die Gasannahme wieder ok. Ein Yamaha Händler meinte das dies ein Zündkerzen Problem ist. Ich solle halt mal Iridium Kerzen reinschrauben. Damit sollte sie deutlich besser laufen… auch der Spritgeruch sei dann besser.   Das Szenarium ist sehr oft wenn ich morgens zur Arbeit fahre (erster Start alles ok(absolute Kurzstrecke)), dann Nachmittags wieder losfahre (fast Regelmäßig die Probleme mit der Gasannahme).   Daher meine Frage ob Ihr sowas kennt, bzw. das mit den Kerzen bestätigen könnt?   Gruß, Ben  
  3. Handy-/Navi-Halterung auf der 848 etc.

    Aktuell nutze ich Calimoto und Maps von google :-)
  4. Handy-/Navi-Halterung auf der 848 etc.

    Hmm.... das Thema Vibrationen und Stecker habe ich noch gar nicht berücksichtigt... ich schau mal was mir da einfällt .  
  5. Riss im Rahmen

    Wie Du Dir denken kannst ist mein vertrauen in den Händler gleich Null. Trotzt mehrfacher Nachfrage hat er mir bestätigt das das Fahrzeug keinen Unfall etc hatte. Den nochmal an die Duc ranzulassen fällt mir schwer...
  6. Handy-/Navi-Halterung auf der 848 etc.

    Hallo Zusammen, da es doch etwas schwerer war mein Telefon als Navi auf meiner 848Evo zu installieren, habe ich einen kleinen Artikel geschrieben – natürlich mit Einkaufsliste :-) Preislich liege ich bei gut €100,00 In den nächsten Wochen wird das ganze noch verkabelt, so das mein Telefon auch direkt aufgeladen wird. Fortsetzung folgt…. Den Artikel mit allen Fotos findet Ihr hier:  http://blog.photo-vetter.de/2018/05/navi-halterung-auf-einem-ducati-superbike/ Beste Grüße, Ben
  7. Riss im Rahmen

    Indizien finden für ein Unfall?  Da habe ich genug 😂  Der Händler hat diverse Teile tauschen lassen. Außerdem findet man am Kunststoffteil eine kleine Vertiefung wo der Lenker „eingeschlagen „ ist. Für mich ist halt interessant ob so ein „Riss“ eine deutliche Wertminderung bedeutet da er TÜV relevant ist. 
  8. Riss im Rahmen

    ich gebe Euch mit allem Recht..... aber...... ich habe die Maschine UNFALLFREI vom Händler gekauft. Und genau hier sind wir an einem Punkt wo ich pingelig werde wenn mich einer verar...... will. Das Moped würde ich gerne behalten bin mir aber nicht sicher ob ich da evt doch noch Probleme bekomme. Der Anschlag ist durch Zufall aufgefallen. Evt gibt es ja doch noch mehr am Rahmen was ich nicht finde. Daher meine Frage ob das ein TÜV kriterium ist. Ich denke ja auch über Wertminderung nach.
  9. Riss im Rahmen

    hab ich auch gedacht. Der Duc Händler meinte das da ein Riss drin ist.
  10. Riss im Rahmen

    so, hier dann mal zwei Fotos:  
  11. Riss im Rahmen

    Ups…somit würde ich keinen TÜV mehr bekommen!? Das ist krass. Also ist mein Moped ein Totalschaden da der Anschlag am Rahmen gerissen ist?! Kann kaum glauben das dies so extrem gesehen wird. Der Rahmen an sich hat ja keinen Riss – nur die Schweißverbindung zum Rahmen. Ich werde heute Abend mal ein Foto machen und hier eistellen.
  12. Riss im Rahmen

    Hallo Zusammen, ich benötige mal Euren Rat zum Thema Riss im Rahmen. Wobei Rahmen relativ ist. Ihr kennt sicher alle den Lenkeranschlag der am Rahmen verschweißt ist. Bedingt durch einen etwas kräftigeren Lenkereinschlag ist der auf der rechten Seite eingerissen. Meines Wissens gibt es bei Ducati die Regel das generell nicht am Rahmen geschweißt wird. Ist das jetzt demnach ein Totalschaden? Bzw. wie würdet Ihr damit umgehen? Ist es TÜV Relevant? beste Grüße, Ben
  13. LAMB 6.1 Error | 848Evo

    Welcher Zylinder ist denn 6.1?
  14. Matt Lack Pflege

    Hui....habe mir gerade mal den Wax von Swissvax angeschaut. Mit Vorbehandlung komme ich da auf ~€95,00 für 50ml... PRE-CLEANER OPAQUE für Mattlacke OPAQUE Premiumwachs für alle Mattlacke Ist das Ergebnis wirklich das Geld Wert?  
  15. LAMB 6.1 Error | 848Evo

    Hi David, vielen Dank!! Jetzt beginnt das Raten was Sensor Error bedeutet!? Hatte hier schon mal einer son Fehler? Der tritt auch nicht immer auf...