Was darf die 2 jahresinspektion kosten ?

430 Beiträge in diesem Thema

Also ich hab für die 1098er oder 1200er Multi inkl Ventilspielkontrolle immer zwischen 4-700 euro verlangt....je nachdem ob und wieviele Ventile eingestellt werden mussten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Maschinen egal ob 2 oder 4 Ventiler bekommen pünklich nen Ölwechsel 10-12.000km und der Rest wird alle 20.000 km erledigt (Zahnriemen, Ventile, Zündkerzen und Luftfilter).

Dabei werden die Riemen auch schonmal über drei Jahre alt...

Einmal die Ventile vernünftig eingestellt und man hat lange Ruhe, jedenfalls meine Erfahrung und von eingen anderen auch.

Seht es nicht zu eng mit den Intervallen :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben...
Ich habe letztes Jahr mal Ventile einstellen lassen (nachdem ich Zahnriemen gewechselt hatte) (Händler)

Sollte 500 Euro kosten - dann kam noch ein Dichtring dazu = Summe 1000 Euro.
dafür war dann beim nächsten Mal auf der Renne am zweiten Tag, daß der Motor ausging:
Zahnriemen hatte sich fast völlig aufgelöst und beim Öffnen des Deckels kamen mir 2 Schrauben des
Nockenwellenrades entgegen....

Aussage Händler: War ich da nochmal dran?? Aber dann haben Sie alles in Ordnung gebracht..
Dennoch: in Zukunft mache ich es lieber selber, wenn möglich.

Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 899 steht kurz vor der 12000 er Inspektion. Habe mir von 3 duc Händlern Preise geben lassen.

Händler 1: 680€

Händler 2: 450-500€

Händler 3: 250€

Wahnsinn wie weit die auseinander liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Pani is die 12000er keine Große Inspektion, sondern ne normale Jahresinspektion. Vllt wissen das die Händler nicht? Sind das offizielle?

Hab bei zwei offiziellen Händlern Angebote von ~370 EUR bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, bei den alten 848, 1098, 1198 war die 12k Inspektion mit zahnriemenwechsel und ventilspielkontrolle.

da die pan keinen Riemen mehr hat sind da die Intervalle größer. Sprich die 12k Inspektion fällt kleiner aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb DaddelDuc:

Bei der Pani is die 12000er keine Große Inspektion, sondern ne normale Jahresinspektion. Vllt wissen das die Händler nicht? Sind das offizielle?

Hab bei zwei offiziellen Händlern Angebote von ~370 EUR bezahlt.

Hallo DaddelDuc,

danke für deine Rückmeldung. Ja alles offizielle duc Händler. Normale Jahresinspektion ist aber relativ, Ducati gibt im Wartungsplan eine Dauer von 4,5 Stunden an für Ölwechsel und Gabelölwechsel. Ansonsten nur prüfen, sichten, kontrollieren etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste mal überhaupt Ventilspiel nach 21.000 km kontrolliert, ein Auslassventil war nur leicht ausserhalb der Toleranz, Zahnriemen nach 4,5 Jahren gewechselt, Luftilter gegen K&N getauscht, Zündkerzen und Tüv neu.

Alles zusammen €550 inkl. Material...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst nicht meckern, ist günstig 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, fand ich auch, war bei nem bekannten Ducati-Schrauber hier...

Das kommt auch vll. deshalb davon, weil ich nicht vorher nach dem Preis gefragt habe  ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag