Neue SF kommt definitiv! Präsentation an der EICMA

1.202 Beiträge in diesem Thema

Mein Dealer hat mir gestern was geflüstert!  (ok)

Über Motor usw. konnte er mir leider nix sagen. Er weiss nur dass sicher was kommt!

Er vermutet auf Panigale-Basis....auch der Motor!

Auf meine Aussage, dass ich keine Fighter will mit der Motorkarakteristik der Pani meinte er nur lächelnd

"du bist die R auch noch nicht gefahren obwohl ichs dir angeboten habe!*

Er sagte die hat jetzt auch im unteren Drehzahlbereich überall mindestens so viel Bums wie die 1098! Für die SF gibts dann noch eine andere Übersetzung und fertig!

Gruss Riii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich ja mal echt gespannt!  (blush)

Die Zeit wäre überfällig...! Dass sie geil aussehen wird ist klar, aber was Rahmen, Kupplung, Klang und Leistungsentwicklung betrifft, bin ich gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich auch gespannt, grad erst dem Fightervirus verfallen und schon soll ein neuer kommen.

Na ja, in 2-3-4 Jahren wäre dann eine "neue-gebrauchte" fällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mir da nicht viel Hoffnung!!!!

Den aktuellen Fighter gilt es zu toppen und das ist ne harte Nuss!!!

Evt für Leute interessant die gerade den Weg zu Ducati gefunden haben. Aber für Fans der ersten Stunde sehe ich schwarz.

Zu viel elektronik Klimbim und Helferchen. Der gute alte Charakter und Charm wird nicht mehr in dieses puristische Bike einfließen.

Fahrbar für alle, die es sich leisten können.

Das sehe ich am besten an der Hyper! Die erste Hyper ist von allen die schönste, ohne Schnick Schnack.

Ein astreiner Motor mit genialer Leistungsentfaltung!

Ja ja.....Ducati muss mit der Zeit gehen. Aber von der neuen Modellpalette ist kein Bike dabei, das mich persönlich anspricht.

Bin gespannt was kommt. Dürfte ja das erste Bike unter der Feder von Audi sein!? Oder?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evt für Leute interessant die gerade den Weg zu Ducati gefunden haben. Aber für Fans der ersten Stunde sehe ich schwarz.

Zu viel elektronik Klimbim und Helferchen. Der gute alte Charakter und Charm wird nicht mehr in dieses puristische Bike einfließen.

Fahrbar für alle, die es sich leisten können.

Das sehe ich am besten an der Hyper! Die erste Hyper ist von allen die schönste, ohne Schnick Schnack.

Ein astreiner Motor mit genialer Leistungsentfaltung!

Ja ja.....Ducati muss mit der Zeit gehen. Aber von der neuen Modellpalette ist kein Bike dabei, das mich persönlich anspricht.

Bin gespannt was kommt. Dürfte ja das erste Bike unter der Feder von Audi sein!? Oder?????

Zum Teil....denke die Entwicklung läuft hier schon länger. Glaube kaum dass die in einem Jahr ein Bike bauen von A-Z !?

Trockenkupplung wirst du bei der neuen bestimmt keine mehr finden aber evt. einen Rahmen!? Wer weiss....  :::::)

Mir wäre das Wurst wenn sie so kommt wie auf dem Bild der abgeänderten Pani was schon lange rumschwirt! Ich hatte eher Angst das der Bums aus dem Keller raus fehlen könnte! Aber mein Mechaniker meinte die Pani wie sie jetzt aktuell ist hat genug Bums auch unten rum und die Übersetzung wird bei der Fighter eh anderst sein als beim SBK!

Ich bin gespannt!  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schauen wir mal......

Ich denk,die Ursprünglichkeit,wie bei der jetzigen wird fehlen.... :(

Werd meine eh net mehr verkaufen,also was solls.... (rock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war im Januar zu einer geheimen Präsentation von Ducati nach München eingeladen!

Es war alles streng geheim und wir wurden immer in Gruppen mit 6 Leuten aufgeteilt.

Am Anfang wurde uns allen das Handy abgenommen, damit keine Fotos gemacht werden.

Es standen 6 Motorräder im Raum (BMW 1200GS, Monster 1100evo, Streetfighter 848, Triumpf Speed Tripple 1050, Honda CB1000) und eine abgedeckte Maschine.

Es wurden dann ca. zwei Stunden Fragen gestellt was man alles mit seinem Motorrad anstellen würde und was Ducati für 2014 neues bringen soll.

Wir haben alle gemeint das unter der Plane die neue Streetfighter steht aber am Schluss als die Plane abgenommen wurde waren alle baff!!!

Zum Vorschein kam die neue Monster 1200S mit dem Motor der Multistrada!

Wie durften nur schauen und nichts berühren und dann unser Feedback abgeben.

Wir bekamen ein Blatt mit den ganzen technischen Daten und den Preis für die S Version.

Die Monster hat mehrere verschiedene Fahrmodi, einen 200er Schlappen, Öhlins Fahrwerk und einen vorraussichtlichen Kaufpreis von 15000.- Euro.

Danach wurde uns das Blatt mit den technischen Neuerungen sofort wieder entrissen.

Ach ja, die Monster 1200 hat nur noch eine Ölbadkupplung!

Als wir dann Kritik üben durften was uns nicht gefällt, hat jeder die Kupplung moniert.

Der Typ von Ducati sagte uns dann das jede Gruppe die Ölbadkupplung moniert habe und alle eine Trockenkupplung wollen!

Außerdem meinte er noch dass keine neue Streetfighter für 2014 kommen würde!

Das Teil hat so Geil ausgeschaut dass die meisten sagten, das sie im Herbst noch bestellen würden.

Nach ca. drei Stunden war alles zu Ende.

Wir haben in dieser Zeit ca. 40 Brötchen verschlungen die von einem Caterring-Service geliefert wurden.

Als wir gingen bekamen wir unsere Handys wieder und einen Briefumschlag wo bei jedem 70.- Euro drin waren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war im Januar zu einer geheimen Präsentation von Ducati nach München eingeladen!

Es war alles streng geheim und wir wurden immer in Gruppen mit 6 Leuten aufgeteilt.

Am Anfang wurde uns allen das Handy abgenommen, damit keine Fotos gemacht werden.

Es standen 6 Motorräder im Raum (BMW 1200GS, Monster 1100evo, Streetfighter 848, Triumpf Speed Tripple 1050, Honda CB1000) und eine abgedeckte Maschine.

Es wurden dann ca. zwei Stunden Fragen gestellt was man alles mit seinem Motorrad anstellen würde und was Ducati für 2014 neues bringen soll.

Wir haben alle gemeint das unter der Plane die neue Streetfighter steht aber am Schluss als die Plane abgenommen wurde waren alle baff!!!

Wie durften nur schauen und nichts berühren und dann unser Feedback abgeben.

Wir bekamen ein Blatt mit den ganzen technischen Daten und den Preis für die S Version.

Die Monster hat mehrere verschiedene Fahrmodi, einen 200er Schlappen, Öhlins Fahrwerk und einen vorraussichtlichen Kaufpreis von 15000.- Euro.

Danach wurde uns das Blatt mit den technischen Neuerungen sofort wieder entrissen.

Ach ja, die Monster 1200 hat nur noch eine Ölbadkupplung!

Als wir dann Kritik üben durften was uns nicht gefällt, hat jeder die Kupplung moniert.

Der Typ von Ducati sagte uns dann das jede Gruppe die Ölbadkupplung moniert habe und alle eine Trockenkupplung wollen!

Außerdem meinte er noch dass keine neue Streetfighter für 2014 kommen würde!

Das Teil hat so Geil ausgeschaut dass die meisten sagten, das sie im Herbst noch bestellen würden.

Nach ca. drei Stunden war alles zu Ende.

Wir haben in dieser Zeit ca. 40 Brötchen verschlungen die von einem Caterring-Service geliefert wurden.

Als wir gingen bekamen wir unsere Handys wieder und einen Briefumschlag wo bei jedem 70.- Euro drin waren.

Gruß

Für was waren die 70 Euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also.....

Umsonst den Kontostand geprüft.... :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmerzensgeld wegen der BMW  ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also.....

Umsonst den Kontostand geprüft.... :::::;)

Naja...was jetzt stimmt sei dahingestellt. Mein Dealer ist ein angesehener Ducati Händler bei und und ich glaube kaum das der so was erfindet  :::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

::::::D ::::::D ::::::D (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 70.- Euro waren für Benzingeld und das man seinen Senft dazugegeben hatte.

Die Veranstaltung lief in ganz Deutschland mehere Monate und die Leute kamen immer in einem Umkreis von ca. 100km zum Veranstaltungsort.

Der Typ von Ducati meinte noch das die letzte Veranstaltung in England sein wird.

Dann würde entschieden was bei der neuen Monster noch geändert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der war gut  (ok) (ok) (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja...was jetzt stimmt sei dahingestellt. Mein Dealer ist ein angesehener Ducati Händler bei und und ich glaube kaum das der so was erfindet  :::::)

Das eine neue SF kommt hat der Ducati Typ ja nicht verneint aber nicht für 2014.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schauen wir mal......

Ich denk,die Ursprünglichkeit,wie bei der jetzigen wird fehlen.... :(

Werd meine eh net mehr verkaufen,also was solls.... (rock)

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

Ist doch dann die gleiche Diskussion wie zwischen 1x98 und 1199...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War es die jetzige Monster-Form mit Front/Tank und eingehängtem Multi-Motor oder welche Änderungen zum aktuellen Monster Design gab es ?

Und: Wie kam es zu der Einladung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und was Ducati für 2014 neues bringen soll.

Welche Auskünfte/Andeutungen gab es dazu ? Irgendwas luftgekühltes ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird immer wieder neue Maschinen geben. Also bleibe ich doch gleich beim ersten Fightermodell mit allen typischen Ducatimerkmalen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicher wird ne neue Fighter kommen....irgendwann,

ich hoffe 2014

habe mich deshalb heute, gerade eben (vor 30 min.)

von meiner Fighter getrennt.... (mm)

img20130525124801785.jpg

(wave) (wave) (wave) (wave)

in großer Erwartung einer neuen Fighter

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!

Antonio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wirst du noch bitter bereuen  ::::::D

Den  ::::::D kannst du getrost weglassen. Das wird er bereuen......das steht fest wie das Amen in der Kirche.

Ich werde die erinnern, die voreilig ihre Fighter verhöckert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaube ich ehrlich gesagt nicht,

ich schätze die Preise werden (noch mehr) fallen sobald ein ENTSPRECHEND GEILER NACHFOLGER erscheint!

deshalb habe ich jetzt diese Entscheidung gefällt.

zum Thema verhökern, wenn ich den Preis den ich wollte nicht bekommen hätte, wäre das Teil ja auch noch da  :::::;)

aber eines könnt Ihr mir glauben, leicht ist es mir überhaupt nicht gefallen....  :AE401:

fühle mich noch leicht benommen ::::::D

aber jetzt gibt es kein zurück mehr,

es bleibt also spannend, wir werden sehen....

Gruß + Prost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schätze die Preise werden (noch mehr) fallen sobald ein ENTSPRECHEND GEILER NACHFOLGER erscheint!

zum Thema verhökern, wenn ich den Preis den ich wollte nicht bekommen hätte, wäre das Teil ja auch noch da  :::::;)

aber eines könnt Ihr mir glauben, leicht ist es mir überhaupt nicht gefallen....  :AE401:

Gruß + Prost

Schande über dein Haupt!!!!!!

Und schlaflose Nächte (devil)

P.S.:Ich trenn mich doch auch net von meiner Frau,in der Hoffnung,dass ich in 2 Jahren was besseres treff...... :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S.:Ich trenn mich doch auch net von meiner Frau,in der Hoffnung,dass ich in 2 Jahren was besseres treff...... :::::;)

Warum nicht, wenn du noch zwei "Frauen" in der Garage hast...  ::::::D ::::::D

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß + Prost

Das glaube ich kaum. Ich sag nur Strada!!! ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag