Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SCHLECHTER Tag, weil . . .

1.708 Beiträge in diesem Thema

vor 13 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Hast du alle Teile bekommen?

Gestern leider keinen Erfolg gehabt.

Da wir heute nach Lucca fahren, schaue ich natürlich weiter. Muss eh über Florenz.

Zur Not geht es bei der Heimreise bei Dukabike vorbei. ;) Ist kein großer Umweg.

Wo sitzt eigentlich die Firma STM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Flotter Otto:

Verstehe ich nicht. DOT 5.1 ist genau wie DOT 4 auf Glykolbasis. Verträgt es Dot 4 muss es auch 5.1 vertragen.

So siehts aus. Stand auch so in der Beschreibung.

Werde die Bilder nach dem Urlaub mal zu kbike senden mit ein paar netten Worten. Mal sehen was die dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KBike ist in der Nähe von Mailand. Kannst doch vorbei fahren und denen den Klumm auf den Tresen werfen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb monsieur3000volt:

Ähnlich wie bei uns in Aachen letzte Woche! 

Einfach krass was zur Zeit abgeht (sweat)

Aber in der Garage nix passiert?

Ist nur Wasser durchgelaufen, hat sich nix großartig drinne gestaut oder so, kann man eh nichts dran ändern bei den Wassermassen...

Nun halt gut lüften, das trocknet schon wieder :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Flotter Otto:

Verstehe ich nicht. DOT 5.1 ist genau wie DOT 4 auf Glykolbasis. Verträgt es Dot 4 muss es auch 5.1 vertragen.

Das stimmt zwar aber es ist ja nicht nur die Basischemie entscheidend. Die genaue Zusammensetzung inklusive aller Additive ist wichtig und da ist DOT5.1 sicher was anderes als DOT4. Ich kenne das von Automatikgetriebeölen, da muss die Materialverträglichkeit für jedes Öl (sogar herstellerabhängig) mit den Dichtungen immer wieder neu geprüft werden.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb redM:

Dot 5.1 und 4 kann man nehmen nur Dot 5 nicht, weil es auf Silikonbasis ist, kein Wasser zieht, in der Temperatur höher belastbarer und auch nicht verträglich mit vielen Bremsanlagen !

Entweder war da mal Dot 5 drinne, oder ein Materialfehler...

...hab noch keine Bremsanlage gesehen die mit DOT5 nicht verträglich sein soll. Warum auch - Silikonöl (nichts anderes ist DOT5) verhält sich gegenüber allen Elastomeren außer Silikongummi inert. Hab ich jahrelang in der 900SS gefahren, Kupplung und Bremse. Die Teile (Zangen, Kolben und Dichtungen) waren auch nach Jahren noch wie neu...

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bremse hinten hat keinen Bremsdruck mehr

BF gekauft

30 min entlüftet

Motorrad versaut

BF bis zu den Ellebogen

völlig verschwitzt

immer noch kein Bremsdruck

Hals

Bier

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.6.2018, 08:30:46 schrieb monsieur3000volt:

Ähnlich wie bei uns in Aachen letzte Woche! 

Einfach krass was zur Zeit abgeht (sweat)

Aber in der Garage nix passiert?

Da hatte einer aber nicht so ein Glück...Ducati und Aprilia standen unter Wasser...weiter unten das Foto...

https://www.waz.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/starkregen-spuelt-pflastersteine-in-kettwiger-altstadt-weg-id214522813.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Oh nein, wie ärgerlich. Tut mir Leid für dich :(

Das war zum Glück nicht bei mir, aber ganz in der Nähe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir heute leider nicht rein kamen :'(

7B9A176E-A49F-4D4E-97F7-2B9D823DA9C2.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.6.2018, 09:28:38 schrieb redM:

Da hatte einer aber nicht so ein Glück...Ducati und Aprilia standen unter Wasser...weiter unten das Foto...

https://www.waz.de/staedte/essen/kettwig-und-werden/starkregen-spuelt-pflastersteine-in-kettwiger-altstadt-weg-id214522813.html

...es nicht aufhört. Heute Nacht wieder Weltuntergang. Landstraße 333 ist wegen Erdrutsch weg. Unvorstellbar. Jetzt wieder 32°C, bedeckt, schwül. Auf zur nächsten Katastrophe

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...kurzes Update des Bruchpiloten:
Bin jetzt die Krücken los, immerhin! Immer noch eine Hand und ein Fuß nur eingeschränkt bis gar nicht zu gebrauchen aber das wird. Die gebrochenen Rippen fangen an zu nerven aber das wird wohl noch ziemlich dauern.

Fange langsam an Teile für den Wiederaufbau der SP zusammenzukratzen auch wenn an Schrauben noch nicht zu denken ist!

Kai

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung weiterhin! (hug)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter Berichte erbeten!

Alle Gute!

Musst Dich eben mit Sex vergnügen, ok, ist doof, aber besser als nichts! 8)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute die neue Grabplatte für das Urnengrab meiner Eltern zum Friedhof gebracht, immer wieder ein scheiß Gefühl dorthin zu fahren.:'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist immer kacke, gehört aber leider zum Leben dazu!

Du kümmerst Dich wenigstens!

Gruß, Klausi !

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kommt ein Pflegedienst zu meiner 82 jährigen Mutter zwecks Einstufung Pflegestufe. Sie kann nicht mehr so Recht und an mir bzw. meiner Schwester bleibt immer mehr hängen. Das wird leider nicht mehr besser und ich hoffe das sich die Sache nicht noch mehr verschlimmert bis zum nächsten Treffenwochenende. Echt traurig mit anzuschauen wie ein geliebter Mensch abbaut 😢

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist Stephan. Das tut mir sehr leid. Letztlich erwischt es uns alle, zumeist erst das Umfeld und eines Tages klingelt der Sensemann bei uns. Bei mir war er auch schon ein paar Mal, ich habe ihn aber nicht reingelassen. Jetzt habe ich noch 40 Jahre Ruhe, dann darf er mal vorsichtig anklopfen...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf hoch & nicht frustrieren lassen!

Meine Frau hat sich lange um ihre demente/anbauende Oma gekümmert - einfach nur schlimm.

Dafür hat sie sie letztlich aber in liebevoller Erinnerung, frei von jedweden Schuldgefühlen!

Ich habe meine Patientenverfügung entsprechend verfasst.... spekuliere aber auf ein Ableben a la „90jähriger beim Herbrennen eines Jungspundes mit seiner Ducati verunglückt. Der Überholte: Scheiß Reisschleuder, wechsle zu Ducati“:::::;):D

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt wäre es, wenn man ein paar Tage vor dem Exitus bescheid bekommt dass es so weit ist. Bis dahin muss man kerngesund gewesen sein. Man kann allen für die man sich interessiert noch informieren, alles Organisatorische in die Wege leiten dann haben es die Hinterbliebenen nicht an der Backe und dann stirbt man schnell ohne Schmerzen mit allem im Reinen.

Leider gibt es nichts Perfektes...

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das Ganze hätte mehr Nach- als Vorteile. Jeder Bekloppte wüsste dann er hätte nichts mehr zu verlieren.. nein Danke.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Trevor Philipps:

Ich glaube das Ganze hätte mehr Nach- als Vorteile. Jeder Bekloppte wüsste dann er hätte nichts mehr zu verlieren.. nein Danke.

:(

Das wäre ja eben, wenn es perfekt WÄRE. Im Normalfall ein Graus und unter keinen Umständen wünschenswert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es nicht um jeden Bekloppten sondern subjektiv und völlig egoistisch um mich...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde heute von so nem Italienischen Dorf Bullen (keine Carabineri) abgezockt. Unglaublich, das erste Mal in 10 Jahren!!!!

295€ für die Racing Anlage auf der Monster und den kleinen Rizoma Spiegeln. Hat sich nicht dafür interessiert wie ich durch den Pass bin, nur die Maschine abgegafft nach e-Nummern. Kannte sich aus, wusste gleiche Termi Carbon = keine Zulassung.

Hat dann noch ne Gruppe Harleys rausgezogen - obwohl ich schon dran war. Legte sich unter die Bikes um in den Auspuff zu glotzen und siehe da: einer hat dran rumgebastelt und keine DB - Eater drin = 400€. Da hat der kleine Italiener dann geweint (ja richtig geflent,  war wohl sein Monatsgehalt).

Was für ein Wichser, mitten im Niemandsland. Und die Kontrollstelle war natürlich vor nem Geldautomaten. Der Sack. 1.000€ in ner halben Stunde Umsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hatten wir vor zwei Jahren schon in Südtirol. Genauso - keine E-Nummer = 300 Kröten latzen, Geldautomat is da hinten, sonst nix mehr weiterfahren. Netterweise wars dann egal ob Eater drin waren oder nicht, nur die Nummer war wichtig.

Das Signal war deutlich - hier in Italien bitte nur zugelassene Auspuffanlagen...

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo war das?

bei mir heute in Foxi

Vor zwei Wochen bin ich mit der gleichen Kiste den Jaufen (von Meran aus) hoch. Nach der 10. Kehre ebenfalls die Dorfbullen. Einer kam angelatscht und fragte „ haben sie es eillig?“ .

Ich „klar, haben sie schon mal hochgeschaut, es kommt Regen“!

Der meinte nur „mach etwas langsamer“, wollte noch nicht mal Papiere sehen.... 

irgendwie alles Trump zur Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag