48 Beiträge in diesem Thema

Servus

Ich bin der Fabi 22 Jahre alt und wohne in München.

Mein bisheriges Motorrad ist eine GSXR 600 K7, jedoch bin ich seit kurzer Zeit mit dem Ducati Virus infiziert und werde mir im 1Q 2018 (voraussichtlich) eine 1199 oder 1299 kaufen.

Ich bin seit einiger Zeit bei euch im Forum ein stiller Mitleser und habe mich ein wenig erkundigt.

Ich freue mich schon über gemeinsames Fachsimpeln oder eventuell sogar Treffen.

Grüße

Fabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fabi,

wilkommen!

Nach der 12er wird Dir die Gixxer vorkommen wie ein Tretroller. Freu Dich drauf...

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme ich auch an allein die Aprilia Tuono V4 Factory hat meine alt aussehen lassen.

Leider konnte ich bisher nirgends eine Pani probefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf mal bei Limbächer (Ducati Stuttgart) an!!! Probefahren geht da fast immer. Kaufen aber am Besten woanders.

Ausserdem fang schon mal an deine Schultermuskulatur zu trainieren wenn du deine Arme behalten möchtest.(dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wegen einer Probefahrt nach Stuttgart fahren? Warum wo probefahren wo man nicht kaufen will?

Kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen mit. 

@MunichV2

Willkommen im Forum. 

Schau doch mal bei den Jungs in der Landsbergerstr. vorbei. Da kannst du die Bikes testen.

Alternativ lege ich dir den Ducati Nebl in Obersöchering ans Herz. Super Jungs, top Service und wohl der beste Ausgangspunkt für eine Probefahrt in deiner Reichweite. 

Ein paar schöne Tage wird der Oktober noch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen und grüße ausm münchner osten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Schau doch mal bei den Jungs in der Landsbergerstr. vorbei. Da kannst du die Bikes testen.

Alternativ lege ich dir den Ducati Nebl in Obersöchering ans Herz. Super Jungs, top Service und wohl der beste Ausgangspunkt für eine Probefahrt in deiner Reichweite. 

In der Landsbergerstraße war ich schon die haben mir maximal eine 959 oder eine Supersport angeboten welche mich aber leider beide kein bisschen reizen. Die Gebrauchten 1199/1299/899 wollten se mich auch nicht Probefahren lassen da sie keine Kennzeichen haben oder draufhauen wollen.

Ich werde mich mal bei Ducati Nebl melden, aber die haben aktuell nur eine 1198 da laut Mobile.

Danke an alle

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb ducSF:

Fahr mal die 1198er ^_^

Lieber nicht hab Angst dass es Liebe auf den ersten Blick wird. Optisch spricht se mich total an aber ich will ein moderneres Moped mit Elektronischen Helferlein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Fabi @MunichV2

ist ne 2012er 1198. Quickshifter hat sie da serienmäßig verbaut. Siehe Bild, hab ihn dir markiert. Hoffe man sieht es.

Traktionskontrolle müsste sie auch haben.

Dann hast noch ne schöne Anti Hopping, als mechanisches Helferlein undn Top Federbein.

Ach und nicht vergessen die Emozione, die dir das teil noch bereitet. Findest bei ner pani so nichtmehr. Die 11er ist noch ne richtige Abrissbirne, zumindest im Vergleich zur 1199 Panigale

Unbenannt.PNG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MunichV2:

In der Landsbergerstraße war ich schon die haben mir maximal eine 959 oder eine Supersport angeboten welche mich aber leider beide kein bisschen reizen. Die Gebrauchten 1199/1299/899 wollten se mich auch nicht Probefahren lassen da sie keine Kennzeichen haben oder draufhauen wollen.

Ich werde mich mal bei Ducati Nebl melden, aber die haben aktuell nur eine 1198 da laut Mobile.

Danke an alle

Fahr zum Nebl, der hat Vorführer von allem da.

Ruf vorher an und mach ben Termin.

Edit:

Auch Duc Muc hat in der Regel alle Bikes da zum fahren. Kann sein dass die Aufgrund deines jungen Alters etwas vorsichtig sind. Ist zwar blöd für dich, aber nachvollziehbar bei dem Probefahrttourismus heutzutage.

Viel Erfolg, wird schon klappen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb ducSF:

ist ne 2012er 1198. Quickshifter hat sie da serienmäßig verbaut. Siehe Bild, hab ihn dir markiert. Hoffe man sieht es.

Traktionskontrolle müsste sie auch haben.

Dann hast noch ne schöne Anti Hopping, als mechanisches Helferlein undn Top Federbein.

Siehste schon wieder was gelernt. Dachte die hat ne Anti Hopping Kupplung und mehr nicht. werde auf alle fälle mal nächste Woche anrufen und evtl. für Samstag einen Termin ausmachen sollte ja schön werden. :)

vor 45 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Auch Duc Muc hat in der Regel alle Bikes da zum fahren. Kann sein dass die Aufgrund deines jungen Alters etwas vorsichtig sind. Ist zwar blöd für dich, aber nachvollziehbar bei dem Probefahrttourismus heutzutage.

Viel Erfolg, wird schon klappen.

Ja ist absolut nachvollziehbar aber spätestens als ich gesagt habe die 959 oder SSP würden mich eh nicht reizen da ich sie mir garantiert nicht kaufen würde hätten sie vielleicht merken müssen dass ich nicht nur auf eine Probefahrt aus bin.

Ja wird schon danke dir.

Ansonsten muss ich halt in den Sauren Apfel beissen und erst nächstes Frühjahr Probefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb MunichV2:

Siehste schon wieder was gelernt. Dachte die hat ne Anti Hopping Kupplung und mehr nicht. werde auf alle fälle mal nächste Woche anrufen und evtl. für Samstag einen Termin ausmachen sollte ja schön werden. :)

Die Anti Hopping ist nicht Serie, sondern nachgerüstet. Nur die SP hat ne Serien AHK :)

Berichte uns wies weitergeht, vorallem, wie dir die 11er getaugt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fabi,

willkommen im Forum und einen Gruß aus dem westerwald

Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streetfighter Grüße aus Rhoihesse [emoji106]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.10.2017, 09:29:40 schrieb MunichV2:

krass die leute bei Duc München......ich war dort schon mehr mals und hab bisher immer eine probefahrt ergattert, gekauft aber bei denen nichts werde ich auch nicht. Deren problem: fast ganze M steht denen zu fuße, die haben einfach nicht nötig neue Kunden zu gewinnen.

Ich kann dir auch nur empfehlen bei Nebl zu fahren. Der Richi ist ein cooler typ, total locker und sympatisch, der Christian (GF) genauso. Ich habe mein moped bei denen gekauft, obwohl den weg zu landsbergerstr viel viel schneller gewesen wäre

viel spass ....und schön aufpassen, die 600 gixxer ist schon eine lahme ente neben der Pani ;)

PS: ich denke auch, wenn du von der 600 gixxer kommst (hatte fruher eine 1000 K7 für die renne) dass die 1198 zu anstrengend ist. Die 1098-1198 (s/corse) sind noch echte Ducati die eben gefahren werden können, sonst fährt der moped dich selbst wo er will ;)  ...die pani ist sicherlich kein spielzeug (Fiat Panda > Lancia Delta Integrale) aber m.M. nach für dich bei weiten besser als die 1198, eben wegen der ganze elektronische spielerei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ergonomie auf der Pani ist auch anders als auf der 1198, musst Du testen was Dir besser taugt.

Nach der Probefahrt auf der Pani fühlte sich meine 996 an wie ein Traktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen, und viel Spaß hier!

Nimm auf jeden ne Pani, egal welche! Mit einer 1X98 fährst Du Dir den Arsch ab, und dafür bist Du noch zu jung!

Gruß, Klausi !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎10‎/‎25‎/‎2017‎ ‎1‎:‎58‎:‎15‎ schrieb Topschi:

Ausserdem fang schon mal an deine Schultermuskulatur zu trainieren wenn du deine Arme behalten möchtest.(dance)

Und weshalb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal wieder wen jüngeres hier im Forum und nicht nur die ganzen alten Säcke! (ok)

Ich kann dir die Probefahrt mit der 959 trotzdem mal an Herz legen um erst einmal zu schauen, ob dir die Pani überhaupt passt. Bei uns gibt es auch keinen Duc Händler, der in seinem Fuhrpark eine 1199 oder 1299 (wissentlich) hat. Ich selber bin aber mit 21 auch schon die große Multi als auch die Monster gefahren ohne Probleme, wegen meines Alters. Ich denke einfach mal vorbei fahren und ein persönliches Gespräch suchen, ist da die bessere Variante. Wenns dann passt, kommen die auch an eine größere Pani für die probefahrt ran. 

Wünsch dir aber Viel Erfolg und Glück bei der Suche nach der passenden DUC ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen für die netten Grüße und Tipps.

Ich rufe heute im laufe des Tages mal bei Nebl an und schaue was sich so machen lässt.

@Kevin395 Ich bin bereits auf 1199 sowie 899 gesessen und muss sagen ich fühle mich wohl darauf (Kombi hatte ich dabei an). Deshalb muss ich noch eine Probefahrt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Und was kam raus beim Telefonat?

Sorry hab deinen Post zwar gelesen aber im Eifer des Gefechts vergessen zu antworten.

Also die haben mir eine 1299 als Probefahrt angeboten. Muss halt auf das Wetter nächste Woche schauen weil sie erst ab Dienstag bereit wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja nicht der beste zeitpunkt /wetter um solche mopeds profezufahren .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎03‎.‎11‎.‎2017‎ ‎19‎:‎58‎:‎15 schrieb Julian:

Ach wird schon die Helferlein unterstützen mich da und ich zieh mich warm an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.11.2017, 19:58:15 schrieb Julian:

Also bei uns waren am Wochenende noch 16 Grad. Ich bin mein Motorrad auch im November Probe gefahren, also manche stellen sich auch an :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11/6/2017, 9:13:02 schrieb Kevin395:

.... manche stellen sich auch an :D 

yepp... ich bin ein warmduscher was das angeht sorry :D:::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gestern eine 1299 Probe gefahren und muss sagen Top Moped hat mich voll überzeugt obwohl ich sie leider nicht schneller als max. 150 bewegt habe und nicht wirklich unter last hatte. Die Temperatur war einfach zu niedrig und ich bin das Moped nie zuvor gefahren. Habe mich aber super wohl gefühlt. Sound, Optik, Leistung alles Top. Vorallem die Bremsen sind brutal im vergleich zu meiner Gixxer. Allerdings komme ich mit dem Ständer noch nicht zurecht (dem in der Hose schon) empfinde ich ein bisschen als Fehlkonstruktion oder ich stelle mich zu doof an. (oder auch einfach nur an meine Gixxer gewöhnt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau meinst du mit dem Ständer?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Ding anfangs nie gefunden- und immer ins Leere getreten habe.

Das erledigt sich aber von alleine. Mag evtl. mit der für ein SBK recht aufrechten/angenehmen Sitzposition zusammenhängen. 

Wo hast du sie ausgeliehen? Und wo biste hingefahren? 

Schon unterschrieben? (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag