Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Termignoni Slipon - Auslassöffnung vorne!

89 Beiträge in diesem Thema

Wenn du meinst, das dir das Gutachten genug Selbstsicherheit gibt, dann fahr halt so. Ist ja auch alles ok.

Wollte dich bloß auf die Sache mit E-Nummer drauflasern = Urkundenfälschung hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urkundenfälschung ist: Selbst eine (Fantasie) E-Nummer am Topf anbringen!

Das habe ich nicht und mache ich auch nicht.

Auf meinen Topf kann ich keine Nummer finden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du meinst, das dir das Gutachten genug Selbstsicherheit gibt, dann fahr halt so. Ist ja auch alles ok.

Wollte dich bloß auf die Sache mit E-Nummer drauflasern = Urkundenfälschung hinweisen.

Da Stimme ich ich dir ja zu.

Nummer anbringen wäre aktives handeln meinerseits und damit Urkunden Fälschung.

Das habe ich aber nicht gemacht und würde das auch nie tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter, mach dir keinen Kopf.

fahr einfach.

wenn die Lautstärke passt wird dir kein cop oder Prüfer ans Bein pinkel. Keiner von denen wird das Gutachten anzweifeln. Die sind wie wir alle, faul! 

Die sehen: Ducati

die hören: (feigling)

die denken: $$$$

dann sehen sie: Dekra Gutachten :@

dann wird kurz im Stand Lautstärke gemessen und wenn da alles passt wird keiner von dehnen sich mehr Arbeit machen. 

Egal ob da irgendwas dran Fake is.

So wird es in 99% Der Fälle laufen.

Da bin ich mir sicher

Das restliche 1% bedeutet heimlaufen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit meiner 600SS letztes Jahr zur Technischen Prüfung (Zugelassenes Ingenieur Büro um die Ecke) und zwar mit ner offenen Termignoni. Hab auf der fahrt dahin den DB - eater verloren. Hat da keine Sau interessiert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

110 DB :)

Bei eher 6000 als 5000 und weniger als 1m Abstand:)

Sonst eher 108

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb turbostef:

Sonst eher 108

Fett ! für eine S....nicht übel :P

ich habe eigentlich (fast) das gleiche problem. meine R hat die racinganlage verbaut und ich habe kein bock die standard einzubauen. Also gehe auf risiko. Mal sehen wie lange bei mir um bayern herum gut geht.

Das mit den DB Messer habe ich mir auch gedacht nur, ob ein 13€ billige china teil tatsächlich gute werte liefert ??? gut, zugegeben, ein handy macht das sicher nicht besser aber in mein fall wäre eh scheiss egal. Kein E daher...laufen...oder stehen bis die B**** weg sind und dann schnell wieder nach hause....hatte das schon einmal mit meine suzi....war nicht lustig 3std lang unter der brennende sonne zu hocken 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fett ! für eine S....nicht übel [emoji14]

ich habe eigentlich (fast) das gleiche problem. meine R hat die racinganlage verbaut und ich habe kein bock die standard einzubauen. Also gehe auf risiko. Mal sehen wie lange bei mir um bayern herum gut geht.

Das mit den DB Messer habe ich mir auch gedacht nur, ob ein 13€ billige china teil tatsächlich gute werte liefert ??? gut, zugegeben, ein handy macht das sicher nicht besser aber in mein fall wäre eh scheiss egal. Kein E daher...laufen...oder stehen bis die B**** weg sind und dann schnell wieder nach hause....hatte das schon einmal mit meine suzi....war nicht lustig 3std lang unter der brennende sonne zu hocken 

Nachdem ich die Termi gehört habe wäre es als ob man mir den Schwanz abschneiden würde wenn ich den Original Auspuff wieder ran machen müsste.

Wobei ich eigentlich bisher nur eine 1299 live gehört habe. Nämlich meine :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Teil kann man kalibrieren. Dazu braucht man aber noch ein kalibrierungsgerät

Im Stand zeigt das über 90DB an

Mit Handy 80. Bei höherer Drehzahl immer noch 80 :D

Soviel zum Thema Handy lol

100% genau wird das nicht sein aber besser als Handy allemal

Werde aber noch zur Dekra fahren und da nochmals messen lassen

Werde auch mein Gutachten prüfen lasse

Der Termi bleibt dran!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb turbostef:

Sonst eher 108

Mess mal richtig nach der Messmethode also genau 50cm Abstand 45 Grad Winkel zum Auspuff und der Drehzahl im Fahrzeugschein abgebildet. Würde mich echt interessieren ein ungefährer Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich. Knapp 50 cm Abstand und 45 Grad Winkel.

Von der Auspuff Öffnung vorne gesehen

Halbe nenndrehzahl laut Schein 5250 umin habe teilweise sogar 6000 gehabt

DB Anzeige war bei 108 in der Spitze 110

Müsste also passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb turbostef:

Habe ich. Knapp 50 cm Abstand und 45 Grad Winkel.

50cm abstand  :o ? krass!

vor 7 Minuten schrieb turbostef:

DB Anzeige war bei 108 in der Spitze 110

Müsste also passen

ja genau.....tornado in anflug (ok)(ok)

ich bin echt neugierig was meine R mit der Racinganlage von Akra abgibt ....110, wie in die papiere :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Akra und termi Anlagen sind alle nicht wirklich viel lauter als die Serie. Zumindest empfindet man das nicht wenn man sie auf der renne vorbei fliegen hört.

was mal so richtig Sound macht is die FM oder die QuadD.

in Mugello ne 1199 mit der seitlichen QuadD komplettanlage war das lauteste was ich bis dato gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe noch ne QuafD Komplettanlage hier rumliegen falls es wär laut haben will. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Stiefel:

Habe noch ne QuafD Komplettanlage hier rumliegen falls es wär laut haben will. emoji6.png

Hattest Du die eigentlich drauf, als Dich die Rennleitung mit TV-Team im Harz angehalten hat ? Letzte Saison war Herr PHK Jach und SoKoGruppeKrad echt heftig am Nerven wegen Brülltüten :/

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist die QD auf der pani riiiiiiichtig hässlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hattest Du die eigentlich drauf, als Dich die Rennleitung mit TV-Team im Harz angehalten hat ? Letzte Saison war Herr PHK Jach und SoKoGruppeKrad echt heftig am Nerven wegen Brülltüten :/

Link ? :D

Das muss ich sehen lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier im südlichen Bayern (LDK GAP,TÖL,WM) ist`s nicht lustig mit Termi & Co und allem ohne Zulassung ! Zur aktiven Straßenzeit mit der 1199 gnädigerweise nen Vorfahrtsschein bekommen wegen Termi komplett da ja ohne Kat !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb FloMüller:

Also hier im südlichen Bayern (LDK GAP,TÖL,WM) ist`s nicht lustig mit Termi & Co und allem ohne Zulassung ! Zur aktiven Straßenzeit mit der 1199 gnädigerweise nen Vorfahrtsschein bekommen wegen Termi komplett da ja ohne Kat !

Ja aber ich habe doch eine Sonderabnahme :D lol

Nein im Ernst: Da die Bella offensichtlich nicht über der Toleranz liegt und brav alle Abgasbestimmungen einhält, sollte ich halbwegs durchkommen.

Wenn natürlich ein Oberlehrer daherkommt, dann gibt es Diskussionen. Ich verstehe aber das Problem nicht. Wenn Lautstärke und Abgaswerte passen, was soll dann die E-Nummer bringen? Aber so ist der halt der Amtsschimmel. Ohne Zertifikat läuft in Deutschland nix.

Lieber einen Anwalt mit Diplom ohne Ahnung als einen ohne Diplom aber mit Ahnung (ersetze Anwalt durch beliebigen Beruf mit Zulassungsbeschränkungen).

Ich werde bei der offiziellen Lautstärkenmessung durch die Dekra auch mal nachfragen, was eine Sonderabnahme dieses Topfes ohne E Nummer kostet.

Aber ich befürchte, dass das ein paar Tausend kosten wird. Einen hohen 3-stelligen Betrag wäre ich sogar fast bereit zu zahlen. Das ist mir mein Seelenfrieden wert.

Aber ich befürchte, dass dieser Betrag nicht ansatzweise langt (sollte wohl eher bei 3000 + X liegen).

Auf der anderen Seite könnte ich dieses Gutachten aber anderen Fahrern zugänglich machen und an den Kosten beteiligen.

Wieso ist da noch nie einer auf die Idee gekommen? Für die Panigale gibt es keinen legalen Komplettauspuff. Ein Akra ist in der Regel jetzt auch keine Krawalltüte.

Die Abgaswerte schafft man Euro 3 mäßig eh.

Ergo wäre ein Gutachten halber Formsache. Wenn das dann 4000 EUR kostet und sich das 4 Leute teilen, dann wären das gerade mal 1000 EUR dafür, dass man komplett legal fahren kann.

Bei 8 wären es bereits nur noch 500 EUR etc.

Ich behaupte mal, dass es mindestens 10-15 in DE mit komplett Akra gibt.

Das sollte man sich echt mal überlegen als Sammelbestellung etc.

Ich kenne jemanden bei der GTÜ, der könnte mir bestimmt eine valide Aussage geben (zwar nicht aus der Technik sondern Verwaltung aber das wird der schon klären können).

Frage:

1. Geht das so wie ich mir das vorstelle?

2. Hätte jemand Interesse an so was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist ja nicht die Lautstärke und die Abgase sondern der vorgeschriebene Kat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb MunichV2:

Problem ist ja nicht die Lautstärke und die Abgase sondern der vorgeschriebene Kat.

Das ist in der Tat ein Problem.

Aber: Gibt es eine Bestimmung, dass bei einem Zubehörauspuff ein Kat dran sein muss, wenn der Zubehörauspuff auch ohne Kat die Abgaswerte schafft?

Einen Einschubkat wird man vlt. auch so irgendwie herbekommen im Notfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der notwendige Kat gilt für alle Töpfe seit Euro 3. 

Der Arrow hat ja ne E Nummer die aber nur für die Lautstärke gilt da kein Kat vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb turbostef:

Das ist in der Tat ein Problem.

Aber: Gibt es eine Bestimmung, dass bei einem Zubehörauspuff ein Kat dran sein muss, wenn der Zubehörauspuff auch ohne Kat die Abgaswerte schafft?

Einen Einschubkat wird man vlt. auch so irgendwie herbekommen im Notfall.

Der TÜV misst bei der Abgasprüfung nur CO im Stand, die zulässigen Werte schafft fast jedes Motorad ohne Kat. Relevant für die Zulassung eines Zubehörauspuffs ist aber das Abgasverhalten unter Last. Und das schaffst du ab E3 nur mit Kat. Viel Spass bei der Einzelabnahme :::::). Dazu kommen noch die Geräuschmessungen in den Fahrzuständen.

Bin gespannt welche Kosten dir dafür veranschlagt werden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb max.speed:

Der TÜV misst bei der Abgasprüfung nur CO im Stand, die zulässigen Werte schafft fast jedes Motorad ohne Kat. Relevant für die Zulassung eines Zubehörauspuffs ist aber das Abgasverhalten unter Last. Und das schaffst du ab E3 nur mit Kat. Viel Spass bei der Einzelabnahme :::::). Dazu kommen noch die Geräuschmessungen in den Fahrzuständen.

Bin gespannt welche Kosten dir dafür veranschlagt werden.

Irgendwo wird doch so ein Drecks Einschubkat zu bekommen sein?!

Was die Kosten angeht wird das vermutlich ein Killer....

Auf der anderen Seite: Die 1299 werde ich vermutlich nie wieder hergeben. Und bei einem Euro 3 besteht wenigstens die Hoffnung, dass man das eingetragen bekommt.

Selbst wenn das 2.000 kostet, dann würde ich mir das überlegen...

In 20 Jahren bollere ich legal mit meinem Verbrennungs-V2 und Termignoni durch die Gegend wären alle andere mit Elektro rumsurren. Das wäre mir 2 Mille wert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kats müssen nicht den vollen Umfang des Rohres belegen, dann kannst sie Punkten, und hinterher wieder rausnehmen, frage mal bei Classicbike Raisch, googeln, oder auf der Zard-Seite mal gucken!

Oder versuche es erstmal ohne Kat ! Versuch macht kluch! Hast ja Toleranz !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Klausi:

Oder versuche es erstmal ohne Kat !

Musst ja nicht unbedingt nen 100 Zeller (cpsi) einbauen, nehm nen 1 Zeller ::::::D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ehering ist aus Platin, hat damals 1000,. Deutsche Mark gekostet, falls die noch jemand kennt!

Du wolle kaufe !

Edit: Als Katersatz, drückst dem Prüfer in die Hand ! :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle kraft voraus.. Sorry,there my german language capabilities end but lets speaks about forward Termi System. Is these cans acutally better in real life? As you avoid the loop it should mean better flow but do you really notice it? Also,what are the difference between the Reparto cans and the normal forward ones? (Internal titanium?)

And if you think you seen all there is actually one more forward version from Termignoni.

According to Ducati technicans the rear tyre gets way to hot with old school cans..

And about Decra,we have them here in Sweden also and they SUCK!

23762801022970.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und gibts eigentlich schon neue Infos? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag