DUCATI STEALTH Pflege auf eine detaillierte Art und Weise !!!!

52 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle DUCATI-Sportsfreunde, -Liebhaber, -Rennfahrer, -Schrauber, -Putzer, -Café-kruser ;),

 

Kurz zu Mir:

Bin neu hier im Forum, war bisher noch nie in einem, bin leidenschaftlicher Schrauber und hab den TIPP bekommen hier auf reichliche gute Informationen/Hilfe zu bekommen.

 

 

Mein Projekt:

- Eine DUCATI 1199 S Stealth kaufen  :::::;) , anschließend glücklich sein, und jede min. auf der Landstrasse genießen,

  Vorausgesetzt es ist schönes Wetter, und die Regen-Wahrscheinlichkeit liegt unter 30% :P.

 

 

 

Mein tatsächliches Projekt:

- Naja, war nicht alles so wie geplant !! Wie oben steht (sweat). Am Tag X.12.17, das Motorrad gekauft, an einem späten Dezember-Abend, genau so wie man es nicht machen sollte

  • Dunkel, kaum Licht (IPhone LED-Lampe)
  • Kalt 
  • Teurer Preis
  • Sturer Verkäufer
  • Bomben-Stimmung
  • zu letzt 600km hinfahrt mit einem Defekten Ford-Transit (110km/h spitze). (dance).

OK ich fass mal schnell zusammen, Verkäufer war glaubwürdig, Motorrad-Scheckheft vollständig, alle wichtigen Punkte wo auf einen Unfall/Umfall hinweisen geprüft. Summaro = alles TOP.

 

 

Bevor Ich es vergesse !!!! Schönwetter-Fahrzeug!! "MERKE" :lol:

Zack Rampe raus, Motorrad rein, 0815 gesichert, Jap hat gehalten, alles Org-Zubehör mit rein, und schnell wieder nachhause.(rodeln).

119F8038-F655-4538-A0D6-29C67CDE601A.thu

 

 

 

Eine Woche abreiten, endlich Wochenende !! Ab in die Garage und mal schauen was man tatsächlich gekauft hat, und wie es unter der Verkleidung aussieht !? (wasntme)

Ich finde ja, unter der Verkleidung kann man wirklich erkennen wie der Besitzer damit umgegangen ist, aber geht ja schlecht bei der Besichtigung. Also für mich wäre es kein Problem. 

 

 

Also DUCATI auf die Montagebühne, und los gehts mit dem Analysieren. Ihr könnt euch ja selbst mal einen Eindruck machen zum Schönwetter-Fahrzeug !! Klar, kommt immer darauf an was man darunter definiert !! Ey!!!! Ich erwähnte ja schon, es war DUNKEL!!(ok)

CC7E54A5-CE33-47ED-9A2E-B7B5D15FDAC2.thu

 

 

Die Fliegen noch aus dem Vorjahr/-dem Vorjahr vor dem Vorjahr.:o

 0B9E745F-6731-4813-B24A-9824A996F2EA.thu

 

 

Gibt es auch eine Stelle wo kein Kettenfett ist !!?:(

 03C88785-3B73-4114-ABC7-61678983152A.thu

 

 

 

Ob die Kette überhaupt mal geputzt worden ist, ist fraglich!! Aber zum Glück wurde darauf geachtet das auch wirklich alles, wirklich alles geschmiert wurde, Reifen, Felge, Verkleidung alles 👍🏻.(sweat)

0B86B3FD-064C-455B-802E-C86CA0EE9FEF.thuFB15786F-366E-4E0B-9C85-EC78202E3A68.thu

 

 

 

 

Überall feiner Sand/Dreck vom Regen ☔️. In jeder Ecke, keine einzige Stelle ist sauber. (wait)

FB3268A5-7E72-4AAE-9AC2-7DF33272CC03.thu

 

 

 

Wasser Flecken wo das Auge hinschauen kann. Oder wars einfach nur ein guter Reiniger ?

311ABFC8-A5C2-4962-88D4-C78142B9508D.thu

 

 

 

 

Also ich wollte eigentlich nur die Verkleidung entfernen, um zu schauen ob Sie sehr dreckig ist 🤔. 

597412A3-9464-42C7-9E0E-DF8D844F14E5.thu

041903C8-0514-4655-A9CE-4EB49A0AAEBB.thu

 

 

Fakt ist, das ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, da meine Duc. alle tip-top dastehen, sowas gibt’s bei mir nicht, oder seht ihr das anders?

Also beschloss ich das Teil komplett zu zerlegen und wand meine Mr. Proper Fähigkeiten an. Und beschloss alles, wirklich alles neu aufzubauen. 

 

Fazit: Hab nix mehr zu sagen ......🤦🏼‍♂️😂. 

 

 

 

Projekt:   Alles muss wie geschleckt aussehen ! 

 

Kapitel 1: Reinigen der Verkleidung

Bei genauerem Hinschauen, kann man deutliche Wasserflecken, Fettflecken erkennen. Da es auch mein erster Mattlack ist, hab ich erstmal ausgiebig im Internet recherchiert.

Also was ich bisher gesehen hab, kann ich nur sagen, das es Affen-GEIL aussieht (matt/stealth). Aber ich kann auch sagen, das es viel Pflege braucht, und man sich genau informiert bevor man irgendwas drauf schmiert/sprüht sonst ist es ruck-zuck dahin mit MATT-Efekt. 

 

 

 

Hier ein Beispiel wie es aussieht, wenn man(n) der Matten-Verkleidung zu wenig Aufmerksamkeit /Liebe  schenkt😳.

20E5E597-1798-4E79-BA22-FA40E8490C94.thu548FAF77-A82C-40F5-81D8-2ABD776138FF.thu

 

 

 

Man kann Wasser/Ölflecken/Schmiermittelflecken wirklich alles genau erkennen. Also MERKE ! Nur mit Sauberen/Trockenen Fingern anfassen, wenn es geht BITTE komplett auf anfassen verzichten. Also ich will nur damit sagen, das man(n) meine Frau auch nicht anfassen darf, sondern nur schauen ! Also WIR verstehen uns !.😉

7E1CC5EC-BAAE-458B-BC84-51ABAD2542C6.thu

 

Beim reinigen der Verkleidung war mein erster Gedanke 💭, so neutral wie möglich versuchen zu reinigen. 

-Wasser/lauwarm (warum lauwarm? Löst/entfernt einfacher den dreck, vor allem bei Insekten😉) 

-Microfasertuch (bei neuen Microfasertüchern sollte man vor Gebrauch einmal von Hand auswaschen, sonst fusselt es alles voll) 

-Schwamm (zum bearbeiten der Oberfläche)

 

 

Am besten eignet sich hier eine Dusche😅.

19A7A6D3-E4DB-4DEF-8B91-2A8C1AAF3489.thu

Zu dem ersten neutralen Waschgang kann man sagen;

Pro: Dreck/Sand/Insekten alles entfernt. 

 

Kontra: Fettflecken/Schmiermittel/Wasserflecken/Insektensekret-Blut alles nicht entfernt.  

 

🤔....Recherchiert, Amazon-Prime, Bestellt, Bezahlt, Abwarten....

Tag 1,...

Tag 2,...

👉🏼Und das nennt sich Prime ?!😠

Tag 3,...

 

👉🏼Ok, vorab es ist Dezember/für die es nicht wissen Weihnachte!🎄 

Tag 4,... 

Leck mich FETT !!🤬

Tag 5, es ist endlich gekommen.🤗

 

 

Spezial Mattlack-Pflege Set mit Matt Lack-Shampoo, Reiniger und Wachs, von Petzoldts

5E1D7911-5E15-44CB-88C7-31A01F2BE0A1.thu

Zu dem Special-Mattlack-Pflege-Set muss ich auch dazu sagen, ich habe ausgiebig im Internet recherchiert, in YouTube paar Videos angesehen über vorher/nachher Vergleiche, das Produkt hat mich daher überzeugt. Ich muss dazu auch sagen, das Reinigungs-Set kostet 80€.😱 Aber wenn es meinen Strapazierten Lack wieder schöner macht, dann her damit.

 

Drucksprüher mit lauwarmen Wasser befüllen.

ED4FABFC-0320-443D-8BBF-63D3F83AFC56.thu

 

 

 

 

Special-Mattlack-Shampoo ein Deckel-voll in den Drucksprüher kippen. 

448B7CB7-EECB-44DE-BD8C-F1E86447383E.thu

 

 

 

 

 

Die Oberfläche ausgiebig einsprühen, Vorderseite/Rückseite. Mit dem Schwamm die Schmutzigen Stellen, Wasserflecken, Ölflecken, Fettflecken, Insektensekret  bearbeiten und anschließend 5 min einwirken lassen. Nach dem einwirken mit lauwarmen Wasser abduschen.

D8008D72-5BD3-4E30-B2E3-E1876128089C.thu

19B12E80-D3B3-4216-9AB3-B0469F5385B0.thu

 

 

 

 

Bei hartnäckigem Schmutz, Fettflecken, Insektensekret, Schmiermittel den Special Reiniger auf die zu bearbeitende Stelle sprühen. Da meine Verkleidung glaub nie geputzt wurde, hab ich alle Teile komplett eingesprüht. Mit dem Schwamm die Teile komplett bearbeitet und 5 min einwirken lassen.   

C40A3E8E-88CB-4347-9C16-5A4998A62F34.thu

 

 

 

 

Mit einem sauberen Microfasertuch die Verkleidungsteile abgetrocknet.

FA00A767-CE7A-432F-B532-0B303F59EF52.thu

 

 

 

 

 

Zum kompletten trockenen durften die Verkleidungsteile mit mir ne runde auf dem Sofa abhängen😂.EE0054C1-5C95-4E0F-AE87-39863BA17CC4.thu

 

 

 

 

Für optimale Regeneration gab es auch Döner 😉.

1E41748B-0C3F-4447-A928-BA5BB3F40575.thu

 

 

 

 

Bilder sagen mehr als Worte ! Ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Reiniger hat all meine Erwartungen übertroffen, bei manchen Stellen hatte ich meine Zweifel ob das überhaupt sauber wird. Fabrikneu !!!😊 Der Mattlack ist richtig tiefen Matt, einheitlich. 

2C295505-BE35-4A60-81C0-93AA6E5BD4E8.thu

 

 

 

 

Kapitel 2: Zerlegen und Reinigen von diversen Teilen.

 

 

 

Schrauben, Schwinge einfach alles dreckig. Mit nur einem Reiniger und Gartenschlauch ist es hier nicht getan, darum entschied ich mich dafür, das Motorrad komplett zu zerlegen, alle Teile/Schrauben einzeln zu bearbeiten. 

5DEFAD70-0E85-4DEF-8923-38B1805AC889.thu

 

 

Sämtliche Verkleidungsteile hab ich entfernt, halbe Arbeit gibt es nicht. Einmal dann RICHTIG !! Je mehr ich das Motorrad zerleg, je mehr dreck kommt zum Vorschein. 😫

BD465E86-ECF4-4E69-9A5D-43CBC51B4016.thu

 

 

 

 

Wie man so einen Krümmer so verwahrlosen kann, das tut JA den Augen weh !!! 🤦🏼‍♂️

9A87FFBE-9CCE-46B3-BD8C-CF079754E1A2.thu

 

 

 

 

 

 

Schritt für Schritt sieht man immer mehr dreck ! Und ich seh immer mehr Baustellen auf meiner to do Liste !😅

ACC15E72-6ED2-4F8F-B9F0-06AC6D379C16.thu

 

 

 

 

Hier sieht man den Stehende Zylinder mit dem Hitzeschutz. Mein erster Gedanke, Zylinderkopfdichtung kaputt. Aber wie ich hier schon den Tipp bekommen hab, das der stehende Zylinder mit dem Hitzeschutz/Wärmestau/-Entwicklung vermehrt schwitzt. Ich werde es dieses Jahr beobachten und ergänzen. Wenn Ihr was wisst, dann her mit eueren Tipps.🧐

E8D48E58-6DE7-46D0-AC36-CB0BD4932AD4.thu

 

 

 

 

 

Alles muss weg!! Zerlegung vom Motorrad geht langsam voran. Da sammeln sich jede Menge Schrauben an 🤭.

2793F8FE-6503-461A-A4D6-D82F83ED2FC7.thu

 

 

 

 

Ja, was soll mehr dazu sagen, JAP..!! Lieber nichts, Augen zu und weiter zerlegen. 

2C93BA72-BD0F-4C09-963C-2170A759B826.thu

 

 

 

 

 

 

Voll ist Voll aber Voller geht Voller 😂😝. Erst wenn der ganze Endtopf voll versaut ist, ist voll = voll, war wohl die Devise !😠

7D8DA053-03CB-4705-B09A-FE22F32CAC9C.thu

 

 

 

 

 

Ob der Krümmer über Wochen/Jahre in Salzwasser eingelegt war?.🤨

034BEA54-6EA4-459C-B1E1-A10ACB54AE38.thu

 

 

 

 

Hier ist es nicht allzu schlimm.

63ED87C8-1E3F-437F-8BF2-178086B13C7F.thu

 

 

 

 

 

Verfärbungen vom Krümmer, sowie Dreck/Asphalt/Reifen/Schmiermittel.

81F6161B-3B0A-475C-9673-DF48EDA24A61.thu

 

 

 

 

Kein Kommentar 🤦🏼‍♂️.

4237AC3A-A264-4982-ABD5-2C694B719F16.thu

 

 

Motor/Schwimge mit Fett-entfernungs-Tüchern groben Schmutz entfernt, mit WD-40 eingesprüht, 5 min lang gebürstet, bei hartnäckigem Schmutz Vorgang wiederholt.  Anschließend mit einem Microfasertuch alles überschüssige entfernt.

 

-Vorher.

3D10A125-2574-41EE-8ECD-A45837741523.thu

 

-Nachher.

9FF407DB-41A5-42FA-995F-4B171881ECD3.thu

 

 

 

 

Schrauben/Federn hab ich alle in einen Behälter mit Bremsenreiniger eingelegt und zwischendurch gebürstet.

7096655A-490F-41C2-A84C-32FCD3281691.thu

 

 

 

 

 

Anschließend mit WD-40 die Schrauben/Federn eingesprüht oder in den Deckel mit WD-40 eingelegt und mit dem Microfasertuch getrocknet .

5602B12A-21AF-4327-B6E1-9254D6DE83E0.thu

 

 

 

 

Alle Schrauben/Federn/Muttern in kleine Schachteln verstaut und beschriftet. 🤓 Organisation 😉.

7267B4B6-288C-44E2-8B03-3EBEF2AFB27C.thu

 

 

 

 

 

Die Kette sollte man 1-2 mal mindestens putzen und pflegen im Jahr, das ist sonst ne mortz mäßige Arbeit!!! Wenn die so dreckig ist, wieder sauber zubekommen. 🤭

740C12A6-CD9A-411A-BFA4-CEECD246846C.thu

 

 

1-2-3-4-5 mal gereinigt, kann sich jetzt sehen lassen. Hab vom Louis das Ketten-Pflege-Set benutzt. Kettenreiniger auf die Kette, 15 min einwirken lassen, mit der Bürste in alle Ecken und Kanten, anschließend mit dem Lappen die Kette gereinigt(nasser Lappen). Vorgang etliche mal wiederholt. Zuletzt das Kettenfett auf die Kette leicht aufgetragen und nur auf die Kette.

142D4DC3-7459-4076-BA04-D93E5601F458.thu

 

 

 

 

Weg mit dem Hitzeschutz, her mit dem Zylinder🤤.

7C31A7F5-8F0E-49A6-A513-171B78507C20.thu

 

 

Muss noch 5 Schrauben bestellen, da es sich um speciale Schrauben handelt bei der Hitzeschutzabdeckung, hat mir eventuell jemand die Artikelnummer ? Und natürlich alles schön mit WD40 gereinigt(Pinsel ist sehr empfehlenswert) 😉

C31AE9D0-D63C-4639-9128-F83B55CEA174.thu

 

 

 

Kein dreck !! Alles muss weg !!

C506C5E8-14D3-411A-ADD8-1988C3FA52DF.thu

 

 

 

Zum aufbereiten der Krümmer-Rohre hab ich mir ein Polierset/Aufbereitungset gekauft, mit Aufsatz für die Bohrmaschine. Mit einer Groben/und Weichen Bürste. Für die Verrosteten stellen bin ich mit der Geoben Bürste vorgegangen.  

C956EA15-7227-400C-845F-BF340883A7AC.thu

 

 

 

 

Anschließend die Teile mit einem Schwamm und Autosol bearbeitet,Vorgang mehrere Male wiederholt. 

D578B18F-DDDB-4CEB-AF02-4C58509FBEB4.thu

 

 

 

Autosol am Ende ganz dick auf die Krümmer-Rohre auftragen und über die Nacht einwirken lassen. 

B10F77B3-F003-4095-A395-DDE717373C25.thu

 

Am nächsten Tag mit der Feinen Polier-Bürste alles sorgfältig polieren. 

2102983A-1447-49CC-AFC0-B27E236FF58A.thu

 

Und nochmal mit Hand nachpolieren.

011A7769-2074-4481-B2F6-B9AB6D4A9304.thu

 

 

-Vorher 

D657FA58-6EF4-4B92-A25E-4E5AF14C5114.thu

 

-Nachher 

D824CD68-9B0B-458F-8D35-645C79A31795.thu

 

Kann sich sehen lassen, es bleibt nicht für die Ewigkeit, aber das nachpolieren wird aufjedenfall einfacher.

 

Die Töpfe habe ich von Hand vorsichtig poliert um Kratzer zu meiden 

 

-Vorher 

558ACB19-CB9E-47D9-8DF4-DC20E168746F.thu

59402B28-BA9C-484A-A604-41C558D07F1F.thu

 

Mit Autosol und einem Microfasertuch poliert.

2D5BC369-7C9F-4705-A559-D2FF84E17CFA.thu

-Nachher 

D94950EE-6D9F-4555-9ED7-4326E8A99035.thu

333832F8-015B-4536-8954-F88E2EF0395D.thu

 

 

Kapitel Auspuff erledigt 😍.

36C9EFE4-5FDB-4489-BAE1-DD065CBED8B6.thu

 

CF3A28E5-0DB1-4C0C-ABCD-ADD300CFA58C.thu

 

 

9A730B13-7B63-4ED0-8626-FCF90724F7A8.thu

 

2D3D7FFA-C569-4FC2-9C63-D3E518F8B460.thu

 

 

 

95230DCB-5FE6-4386-9A8F-C313C4E2B1CB.thu

 

 

C0F79F67-61E3-4869-A919-4B2C5BCB3356.thu

 

 

 

42BF1C7A-7C09-4D45-B4D6-037C38092A71.thu

 

 

14AB36C8-442D-4412-9CF5-F2C062929647.thu

 

 

ED75DA11-AEFC-4A84-8671-5C5621B4CE8B.thu

 

0ACFC455-A717-455A-B8B3-3A06DB14C41A.thu

 

 

 

 

85A1FDAD-D265-4FD6-9154-027283728334.thu

 

 

1BC626A5-C16C-42DF-B342-F50DB924844A.thu

 

 

 

30C6B2CD-E1E4-4F0A-A363-5663E4CA51D9.thu

 

 

 

 

 

 

9C6E7611-FF13-4948-B38B-2EED42BBC8EB.thu

 

 

 

E285363B-BA2A-423D-BEAE-D2BC4735616A.thu

 

E774857D-DC71-4BD4-A713-11B902A4CFCC.thu

 

DD74B76F-9BC7-4F1C-A19E-60DA631A67A2.thu

 

DA2E9BCB-999A-4395-8304-651165580AAA.thu

 

F2FF3BE9-1172-49CF-9DD1-27387639ACF0.thu

 

 

3BFA0846-B44F-4798-87B8-95C2B5E7F930.thu

 

00142932-3AE4-4873-A9DE-21CCF910511C.thu

AD4E2E4C-E576-434E-BD77-8D4943358200.thu

F64D70AC-35B5-4967-A527-D9E165B128D0.thu

C5D60E9E-7110-4D9F-A945-0BA227992E32.thu

FF561552-5ECF-4FC5-9C2E-5FD30E427FB2.thu

98F7F795-AEDC-49AD-999C-82D65A127F33.thu

 

Neue Charge an Material erhalten😱🤤.

 

55E7933F-AE07-47E5-8BB6-5CDD0DE9017B.thu

 

903449EB-C9EA-43A4-891B-0D741ECD0471.thu

 

24A8CE0C-FD3B-4EAD-84FE-2A4EE45B15CA.thu

 

B63BAD94-5F8D-4783-8672-87D5B54D2995.thu

 

 

ECC16478-0700-4021-A6DF-FC8FEE6F5390.thu

 

E8E2CAF8-C09E-48CD-B0F1-364CC7DF9645.thu

 

A703DCCD-39D5-4689-8754-79CB1A78154C.thu

 

6C212D4C-6A27-4095-836D-B929B7975C40.thu

 

2E7C00DD-EDD2-4A6D-972F-BBE245F9C8D4.thu

 

62989C3B-3415-496C-B2BD-CFBFC2556EBB.thu

 

60C57D50-51F7-491C-AC15-CA131E9FBC04.thu

 

56B43A0E-0120-46B7-B937-DBD8D566E62A.thu

 

18B9E174-004E-498D-ABC2-FBC9BCFC11EF.thu

 

21E80380-3DE8-4CE8-8816-2EF8C6AC1088.thu

 

C6DE7337-B1A1-479E-89F0-E7FF603916F7.thu

 

18FC430F-1F2C-4786-854C-5F7FC8217C1F.thu

 

D3A4B210-81B0-4013-80C2-4164EE28527E.thu

 

DC3A0B86-0D17-43E9-BA48-7ABE4A80EE4C.thu

 

E3994B4B-3A0F-4024-81C2-7A3FC9961C6D.thu

 

 

5A1DFABC-7DDE-4B4D-8CF9-DB3D09C2204D.thu

 

17FED759-87A9-4C0D-A0AE-0AD564424CF6.thu

 

2DD19F8D-6FA2-4159-9EDE-DC62FC8B9C3F.thu

 

A49A68BC-D19D-4C3B-9EBC-3A1DF4FCD547.thu

 

3C307CB8-6195-4134-B0C7-B97041390548.thu

 

CBC0993D-ED68-4A8B-806F-5C7BD926B539.thu

 

3E5C2C0E-619A-4A2A-8BF7-7923D0BEDFB8.thu

 

 

53193C43-C97D-46EE-BD0B-57471DA5A4AC.thu

 

 

 

CB627E10-69F6-4181-920B-1F774182E9DC.thu

 

 

 

 

Fortsetzung folgt, Frau hat gerufen !!(blowjob)

 

 

28831A52-0412-4973-B2FA-017824B53656.jpeg

3D0A0F8C-1578-4C11-ABA2-73D20C055342.jpeg

8EE76E05-CDB1-4F5F-99F9-FDAC2698B8A0.jpeg

FA4D9E75-64B7-44D6-87A3-98224099AD3F.jpeg

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Wenn du so ein putzteufel bist dann her mit den Tipps.

Ich bin es nämlich nicht :D

Bin echt zu faul. Aber eigentlich will ich das das Bike perfekt da steht lol

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Stealth ist war sie ja im Krieg[emoji4]

Also alles Takko[emoji106][emoji41][emoji8][emoji482][emoji482]

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir unbegreiflich, wie manche Leute ihr Mopped runter ranzen............(hausfrau)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen Recht. So was gibt es bei mir auch nicht. Ausserdem kann man beim reinigen gleich einen techn. Check machen. 

Willkommen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1/13/2018, 8:57:16 schrieb Toby:

Bevor Ich es vergesse !!!! Schönwetter-Fahrzeug!! "MERKE" :lol:

Ich habe mir heute kurzentschlossen eine 2. 998 gekauft - sie wurde nicht als Schoenwetter-Fahrzeug angepriesen. Aber von dem selben Verkauefer habe ich schon meine 996 gekauft. Von daher weiss ich, was mich erwartet ... wie aus dem Ei gepellt und besser als neu + Zubehoerteile (ok). Tja - sowas gibt's auch noch.

https://www.ebay.com/itm/2002-Ducati-Superbike/162852041012?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2648

 

Jetzt muss ich ihm nur noch seine 900SS FE guenstig abschwatzen.  :D

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir damals für meine damalige 1199 Stealth auch das Petzold Matt Pflegeset gekauft. Das Shampoo sowie den Reiniger fand ich jetzt nicht so gut. Kettenfett hat man damit nicht wegbekommen. Habe trotzdem mit dem Shampoo vorgereinigt. Dann grobe Fettanhaftungen mit Balistolöl behandelt, danach das Balistolöl mit den Reiniger entfernt. Das Petzold Wachs hat den Matten Lack dann wieder wie neu aussehen lassen. Nach zwei Jahren sah der Lack immernoch aus wie neu. Bei der 1299 (rot) benutze ich das Petzold Set immernoch für die matt schwarzen Felgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb jhf:

Ich habe mir heute kurzentschlossen eine 2. 998 gekauft - sie wurde nicht als Schoenwetter-Fahrzeug angepriesen. Aber von dem selben Verkauefer habe ich schon meine 996 gekauft. Von daher weiss ich, was mich erwartet ... wie aus dem Ei gepellt und besser als neu + Zubehoerteile (ok). Tja - sowas gibt's auch noch.

https://www.ebay.com/itm/2002-Ducati-Superbike/162852041012?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2648

 

Jetzt muss ich ihm nur noch seine 900SS FE guenstig abschwatzen.  :D

Hammer Preis! Bei uns wird mittlerweile das doppelte aufgerufen (und das noch dazu in €)...:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Pimpertski:

Hammer Preis! Bei uns wird mittlerweile das doppelte aufgerufen (und das noch dazu in €)...:'(

Die $7.200 waren BuyItNow-Price. Den habe ich nicht bezahlt und bekomme aber noch ein paar Carbon-Teile wie Zahnriemenabdeckunen und Front-Schutzblech mit dazu. (ok)

Von dem Knaben kann man unbesehen kaufen und ist happy. (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Ich bin neidisch, Glückwunsch. (ok)

Da lohnt ja fast schon die Einfuhr nach D, bei solchen Preisen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Pimpertski:

Hammer Preis! Bei uns wird mittlerweile das doppelte aufgerufen (und das noch dazu in €)...:'(

GAiles Stück !  Wie bekommt man die „Kostengünstig“ nach DE. Und angemeldet?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Preacher0815:

GAiles Stück !  Wie bekommt man die „Kostengünstig“ nach DE. Und angemeldet?

lg

Als ich vor 10 Jahren darueber nachgedacht habe, wieder nach Deutschland zurueckzukehren und meine Autos und Motorraeder mitzubringen, sagte mir mein Duc-Haendler, dass ausser dem Tacho nichts zu aendern sei - sofern alles andere noch im Serienzustand sei. Bei meinem Mustang haette die Beleuchtung angepasst werden muessen - und evtl. haette was an der Auspuffanlage gemacht werden muessen. Insgesamt hielt sich der Aufwand in Grenzen - ob das heute auch noch so ist, weiss ich aber nicht.

Die 998 waere so in D wohl kaum zulassungsfaehig, da: vorne keine Blinker, dunkle Rueckleuchten mit integrierten Blinkern, Carbon-Endschalldaempfer ohne ABE, Bremsleitungen koennten evtl. Probleme bereiten, genauso wie die Handhebel, KZH ohne ABE. Hier in NC fragt nach diesen Kleinigkeiten niemand :::::)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.1.2018, 12:39:12 schrieb jhf:

Hier in NC fragt nach diesen Kleinigkeiten niemand :::::)

ja D ist etwas irre was das angeht (duden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toby,

da du ja aus dem Esslinger Raum kommst, ist mir jetzt klar, wo ich mein Mopped nach der Renne parken muss.

Es reicht doch, wenn ich dir sage, wann es wieder abmarschbereit sein muss für den nächsten Einsatz??

 

Viel Spaß hier

Skorp

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb skorp:

Hi Toby,

da du ja aus dem Esslinger Raum kommst, ist mir jetzt klar, wo ich mein Mopped nach der Renne parken muss.

Es reicht doch, wenn ich dir sage, wann es wieder abmarschbereit sein muss für den nächsten Einsatz??

 

Viel Spaß hier

Skorp

 

Hallo Skorp, 

Klar kein Problem, musst nur bißle Zeit mitbringen und ein Kasten stilles Wasser 😉. Eventuell kann es dann aber passieren, das dein Motorrad nur noch bei dir in der Garage steht, da es einfach zu sauber ist und Du dich jedesmal fragst; Soll ich wirklich fahren ??😂😂

Gruß Tobi  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Arbeit Toby [emoji7] [emoji1303] was ist denn unter den anderen Tüchern versteckt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Toby:

 

Hallo Skorp, 

Klar kein Problem, musst nur bißle Zeit mitbringen und ein Kasten stilles Wasser 😉. Eventuell kann es dann aber passieren, das dein Motorrad nur noch bei dir in der Garage steht, da es einfach zu sauber ist und Du dich jedesmal fragst; Soll ich wirklich fahren ??😂😂

Gruß Tobi  

Na das hört sich doch super an, Wasser und Bier wir natürlich gerne gestellt ;)

Da habe gar kein Problem mit, etwas sauberes schmutzig zu machen. Ich betrachte das als Art-gerechte-Haltung :P

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb crank6868:

Krasse Arbeit Toby emoji7.pngemoji1303.png was ist denn unter den anderen Tüchern versteckt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Crank, 

verrate ich nicht, deswegen habe ich alle meine Ladys verhüllt 😏!! 

Nein Spaß, nur ne Tricolore/1299/748/48Harley/Superleggera😜

 

Gruß Tobi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anscheint einfach zu wenig Zeit im Leben! Sehr gute Arbeit! Darf ich die meine Pani auch mal bringen! (ok)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Fop86:

Ich habe anscheint einfach zu wenig Zeit im Leben! Sehr gute Arbeit! Darf ich die meine Pani auch mal bringen! (ok)

Geht mir auch so, und ich merke, was ich doch für ne arme Sau bin ! :'(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Klausi:

Geht mir auch so, und ich merke, was ich doch für ne arme Sau bin ! :'(

Komisch, aber das Gleiche dachte ich auch gerade! Hmm... irgendwas mache ich falsch...! Aber was ist es bloß???

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Fop86:

Komisch, aber das Gleiche dachte ich auch gerade! Hmm... irgendwas mache ich falsch...! Aber was ist es bloß???

Du musst ne reiche Frau flachlegen und heiraten!

Mein SecondOpa, der war so alt wie meine Mutter, der hat immer gesagt: Hässlich kann sie sein, im Rollstuhl kann sie auch sitzen, oder am Stock gehen, dicke Hornbrille usw. ABER! GELD muss sie haben! 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich heuer (und letztes Jahr bei der 1098) im Winter auch gemacht, aber nicht in dem Ausmaß wie Tobi, Verkleidung war komplett weg, Tank und Auspuff auch...hab sie letztes Jahr im Februar gekauft und ich hab schon bei gelegentlichen Basteleien gesehen, dass sie nicht so sauber ist (unter der Verkleidung, in den Ecken, Schrauben etc.) wie ich mir das so vorstelle! Ein paar Zahnbürsten, Ballistol, Lappen, Politur, Bremsenreiniger,...später war es dann für mich erträglich, finden würde ich aber immer was :o Ich kann das überhaupt nicht haben, auch wenn das "keiner" sieht außer ich selbst, aber mir reicht es schon, wenn ich weiß, dass das Moped nicht in dem Zustand ist, in dem ich es haben möchte ::::::D

Toll gemacht, so lob ich mir das!!! (ok)8)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Toby 

Alter was für eine Heidenarbeit - Respekt dafür!

Das muss doch Zeit ohne Ende kosten, wenn Du das alles so Quadratmillimeterweise penibelst säuberst und auf Neuzustand bringst?! Wahnsinn 

Geiler Fuhrpark! 

Lass Bilder sehen Meister Proper!!! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dann mal!

Willkommen im Club der s.g. "Zwanghaften" ! 

Zitat: Menschen mit einer zwanghaften (auch: anankastischen) Persönlichkeitsstörung neigen zu Perfektionismus! (ok)

70%-80% der Deutschen sind so, und das sind die Leistungsträger der Deutschen Wirtschaft, ohne uns geht nichts.(dance)

"Persönlichkeitsstörung" kann man auch durch "Person" ersetzen, Störung nur bei 100%iger ausbildung, und nerven anderer. ::::::D

Normalerweise würde ein "Zwanghafter" keine Ducati kaufen, da die einfach nicht perfekt sein können, ABER eine Ducati ist, wie wir wissen auch ZWANGSGESTEUERT, die Desmodromik - also eine Leidensgenossin - womit sich der Kreis wieder schliesst - und um das Perfekte noch zu perfektionieren - dafür gibt es dieses Forum !

Zwangsgesteuert aus Leidenschaft ! :in_love:

Grüße an alle Desmodromiker von Eurem Therapeuten ! (ok)

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Klausi:

Ich sage dann mal!

Willkommen im Club der s.g. "Zwanghaften" ! 

Zitat: Menschen mit einer zwanghaften (auch: anankastischen) Persönlichkeitsstörung neigen zu Perfektionismus! (ok)

70%-80% der Deutschen sind so, und das sind die Leistungsträger der Deutschen Wirtschaft, ohne uns geht nichts.(dance)

"Persönlichkeitsstörung" kann man auch durch "Person" ersetzen, Störung nur bei 100%iger ausbildung, und nerven anderer. ::::::D

Normalerweise würde ein "Zwanghafter" keine Ducati kaufen, da die einfach nicht perfekt sein können, ABER eine Ducati ist, wie wir wissen auch ZWANGSGESTEUERT, die Desmodromik - also eine Leidensgenossin - womit sich der Kreis wieder schliesst - und um das Perfekte noch zu perfektionieren - dafür gibt es dieses Forum !

Zwangsgesteuert aus Leidenschaft ! :in_love:

Grüße an alle Desmodromiker von Eurem Therapeuten ! (ok)

LOL

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Bericht.

Erinnert mich an meinem.

Kann daher nachvollziehen welche Arbeit du in den Text gesteckt hast.

Zerlege selbst gerade,... Bilder und Bericht folgen auch bei mir haha

Schöne Arbeit6ccb0040615022c5db04f74ee641b92a.jpg

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle Ducati Fahrer/Schrauber/Liebhaber, 

vielen lieben Dank für die Komplimente, lange blieb es ruhig hier, jetzt nach zwei Monaten kam hier Bewegung rein!?🙄🧐

 

Ich bin mit der Seite noch nicht fertig, es fehlen noch diverse Texte wie Montage/Drehmonent Angaben, all das wollte ich hier ausführlich noch erstellen, nur habe ich momentan kaum Zeit. Also bitte noch warten mit Kritik😅😂💪🏼.

Und Bilder der anderen Motorräder folgen, denn Ihr wisst ja selbst, an ner Ducati gibt’s immer was zu Schrauben/dokumentieren 😜

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden