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Kupplungszylinder

27 Beiträge in diesem Thema

Welchen Kupplungs Nehmerzylinder würdet Ihr Empfehlen? 

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MPL. 

Hab ich persönlich und bin sehr zufrieden 

 

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richtig, ganz klar MPL.

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Never again MPL!

waren immer undicht!

 

STM hat immer tadellos funktioniert.

genauso wie der originale :::::;)

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am besten war der Original mit extra Verdrehsicherung! Da gab es nie wieder Luft in der Leitung.

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KBike. Funktioniert tadellos und Luft ist auch kein Thema. 

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oder Performance parts  "Made in Germany"

 

die geben 5 Jahre Herstellergarantie

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Wenn er nicht das problem ist, wird es nicht besser,
der originale ist nicht schlecht.
ciao
robert

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Am 18.1.2018, 20:09:42 schrieb lunatic:

am besten war der Original mit extra Verdrehsicherung! Da gab es nie wieder Luft in der Leitung.

Was meinst du mit Verdrehsicherung?

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Die neueren Modelle haben eine Stift durch die Kolbenstange. Der nehmerzylinder hat ne Aussparung wo der Stift rein passt.

ohne diesen kam es vor das sich die Stange mitgedreht hat und dann der Zylinder Luft gezogen hat.

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Ah ok danke dir :::::;)

Glaube die Frage habe ich schon mal gestellt wo ich jetzt deine Antwort lese...

Könnte man also theoretisch auch nachrüsten das ganze? 

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Männer,

kann mir bitte einer erklären was ein Zylinder vom Zubehör besser kann als der Serienmäßige? Große Arbeiten werden sowieso nicht verrichtet von dem kleinen Scheißer von dem her...

 

 

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Du brauchst weniger Handkraft und der serienmäßige zieht ganz gern Luft [emoji1308]

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vor 4 Minuten schrieb Grande Peppi:

Männer,

kann mir bitte einer erklären was ein Zylinder vom Zubehör besser kann als der Serienmäßige? Große Arbeiten werden sowieso nicht verrichtet von dem kleinen Scheißer von dem her...

 

 

Das ist für die etwas Schwächeren unter uns! (dance) Man benötigt weniger Handkraft und man macht sich seine lackierten Fingernägel nicht kaputt! :P

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vor 15 Minuten schrieb crank6868:

Du brauchst weniger Handkraft und der serienmäßige zieht ganz gern Luft emoji1308.png

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vor 11 Minuten schrieb Fop86:

Das ist für die etwas Schwächeren unter uns! (dance) Man benötigt weniger Handkraft und man macht sich seine lackierten Fingernägel nicht kaputt! :P

 

vor 1 Minute schrieb Stephan:

Eben (makeup):*

::::::D::::::D::::::D::::::D::::::D

 

Danke Männer,

das hat mir den Tag gerettet! Das war nötig

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Weniger Handkraft bei größerem Kolbendurchmesser als OEM.

Mehr Handkraft bei kleineren Kolbendurchmesser als OEM.

Da das übersetzungsverhältnis verändert wird musst du bei einem größeren Kolbendurchmesser den Kupplungshebel etwas weiter anziehen um auf den selben Effekt bei OEM Kolben zu kommen, (kupplung trennt später).

Bei kleinerem Kolben: Kupplung trennt früher.

Beispiel Panigale:

OEM 26mm Kolben

Ein 30er Kolben bedeutet um über 1/3 weniger Handkraft.

Nachteil: 30mm Kolben trennen bei der Panigale nicht immer sauber wenn nicht der ganze Kupplungshebelweg genutzt wird.

Im Umkehrschluss benötigst du nun 1/3 mehr Hebelweg um die Kupplung zu trennen.

28mm STM meine Wahl.

Lg

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Gibt es eig Hardrocker unter uns die auf die kleinen Kolben stehen??

Kleiner als OEM...

Würde mich mal Interessieren, oder werden diese nur Angeboten um bei größeren Bremspumpen Verwendung zu finden.

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vor 24 Minuten schrieb Wuzel:

Weniger Handkraft bei größerem Kolbendurchmesser als OEM.

Mehr Handkraft bei kleineren Kolbendurchmesser als OEM.

Da das übersetzungsverhältnis verändert wird musst du bei einem größeren Kolbendurchmesser den Kupplungshebel etwas weiter anziehen um auf den selben Effekt bei OEM Kolben zu kommen, (kupplung trennt später).

Bei kleinerem Kolben: Kupplung trennt früher.

Beispiel Panigale:

OEM 26mm Kolben

Ein 30er Kolben bedeutet um über 1/3 weniger Handkraft.

Nachteil: 30mm Kolben trennen bei der Panigale nicht immer sauber wenn nicht der ganze Kupplungshebelweg genutzt wird.

Im Umkehrschluss benötigst du nun 1/3 mehr Hebelweg um die Kupplung zu trennen.

28mm STM meine Wahl.

Lg

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Ja das stimmt, man muss den Hebel dafür schon weiter zum Griff ziehen bzw. der Weg wird länger. Und geht mal der Neutral gar nicht mehr im Stand rein muss man sich eben eines 11er Schlüssels bedienen und kurz entlüften :D

Ich weis ja nicht wie`s bei den neueren Pumpen ist aber bei der SF war`s auf Dauer extrem mit der OEM Pumpe was die Handkraft angeht !

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Bin selbst bei der Pani mal einfach so Handtechnisch weggestorben ahaha

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Ok, Pussy bist keine,

aber ein riesen Depp  !

:D

ciao

robert

 

 

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:lol: Ihr kennt Euch wohl ? ::::::D

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Nein,

diese Erkenntnis habe ich nur  durch das video.

ciao

robert

 

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Habt Ihr eigentlich den zerfledderten Handschuh von dem Depp gesehen ? Geschied ihm Recht und er braucht gar nicht so bescheuert zu Jammern :lol:

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@ktwkor jetzt kennen wir uns (rodeln)

Ach  @Stephan....... das zerfledderte ist nur zum Teil sein Handschuh :::::;)
Das Video ist leider echt, habe auch die Bilder dazu...
Möchte abe keinem den Tag vermiesen ^_^
Und nein ich kennen den Nicht, RIP Hand.

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