236 Beiträge in diesem Thema

geht wohl 2018 weiter, wie es 2017 aufgehört hat, außer, dass sich blau (Yamaha) und rot (Ducati) scheinbar tauschen (2./3. Kraft)!? :huh:

aber in Portimao waren die Grünen letztes Jahr (zumindest mit JR) schon in einer anderen Klasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders Interessant das der Türke so brutal nach vorne strebt. Aktuell 3. schnellste Zeit 1:42.105 !! Rea Schnellster 1:41.485.

ÜberraschungL. CAMIER , HONDA, 1:41.742 damit aktuell 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War doch wohl irgendwie klar, wie soll das mit dem Drehzahl Limit auch anders sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe jedes Jahr das gleiche Problem.

Kann mir jemand eine zuverlässige Seite sagen wo nicht nur steht wann die Rennen sind sondern auch auf welchem Kanal die Übertragen werden und Uhrzeit ? Und auch wenns geht wär schön wenn da steht wann die Wiederholungen sind da ich ja nicht immer in der Nacht aufstehen kann.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind die Super Stock 1000 Rennen mittlerweile lieber 

leider! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@#65 danke wär super wenn wir sowas auch für diese saison finden . und wenn es geht auch für die superstock 1000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BRAVO Melandri! Bereits in erste Renne Ninja's klar aus eigenen Kraft geschlagen! Davies und Fores gegen Ende auch sehr stark und auch noch Rea geschnappt! Bleibt zu hoffen das dass ein guten Zeichen für 2018 ist!

Und die neuen Dorna Regeln für den SBK haben so viel gebracht dass beste nicht Duc oder Kawa Fahrer 17sec hinter erstplatzierten gelandet ist, also nichts! Einfach lächerlich diese Dorna Futzis mit neuen dämmlichen Regeln jedes Jahr für den SBK!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das werde ist wird sich morgen früh zeigen ob die Kawasaki bis dahin ihre reifen in den Griff bekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein super rennen und melandri zeigte, dass er davis überlegen ist.

Die MOTOGP fahrer sind halt doch besser.

Aber ich glaube nicht, dass dieses Ergebnis die Machtverhältnisse in diese Saison wiederspiegelt.

In Philipp island gibt es fast nur Teillast da kommt die Drehzahlkastrierung nicht zur Geltung.

Ich befürchte die kawas werden dominieren aber Melandri der alte socken wird Davis gehörig einheizen.

ciao

robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb ktwkor:

In Philipp island gibt es fast nur Teillast da kommt die Drehzahlkastrierung nicht zur Geltung.

Aber auf der Geraden unter Volllast hat die Pani der „Günen“ gezeigt was Power ist! Ausserdem scheint die Duc Reifennetter zu sein.

Wie werdens ja erleben!! Außerdem darf man nicht vergessen das Chaz noch an den Folgen des Jerez crash´s leidet. Knie und Schulter schmerzen noch immer!!!

Fakt ist, die Saison beginnt für Ducati deutlich besser als die letzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt die Ducs hatten gut 10km/h mehr Topspeed ! Und find es interessant das der Drehmomentstarke V2 die Reifen wohl schont. Bin gespannt auf morgen früh :)

Bin aber noch ganz neu was das Thema WSBK angeht wieso fahren die eigentlich gleich 2x am Wochenende ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Rennen aber kann mir einer erklären warum die Duc's auf den Geraden immer so unruhig waren? Bei der Geschwindigkeit würde bei mir der Stift jede Runde malen.

Die Kawa ist auf der Gerade viel ruhiger gelaufen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Michel87:

Geiles Rennen aber kann mir einer erklären warum die Duc's auf den Geraden immer so unruhig waren? Bei der Geschwindigkeit würde bei mir der Stift jede Runde malen.

Die Kawa ist auf der Gerade viel ruhiger gelaufen...

Liegt vermutlich an der Geometrie für mich sah es so aus wie wenn die Panis auch ein wenig handlicher / wendiger waren. Beides geht halt leider nicht. Aber ja richtig krass wie der Marco den Hobel beherrscht so wie das Ding arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mir auch in die Hosen machen!!! So wie das Ding schlingert unglaublich. Is aber nur die Pani vom Marco. Die Panis von Forès und Davis schlingern bei weitem nicht so arg.

Der wiegt halt auch nur die Hälfte!!!! (ok) Deshalb hatte er gestern und heute jeweils den Topspeed. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.1.2018, 16:01:33 schrieb *DesmopatricK*:

geht wohl 2018 weiter, wie es 2017 aufgehört hat, außer, dass sich blau (Yamaha) und rot (Ducati) scheinbar tauschen (2./3. Kraft)!? :huh:

aber in Portimao waren die Grünen letztes Jahr (zumindest mit JR) schon in einer anderen Klasse...

Wohl eher nicht!! (dance)(dance)(dance)(dance)(dance)(dance)(dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marco fährt mit Sicherheit eine andere Geometrie. So wie der in die Ecken stechen kann :P

Rennen war richtig geil 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco fährt mit Sicherheit eine andere Geometrie. So wie der in die Ecken stechen kann [emoji14]

Rennen war richtig geil 8)

Gewichts- und grössenmässig sind Marco und Chaz ja auch sehr unterschiedlich. Sie werden da sicher unterschiedliche Settings haben.

Ansonsten sollte man den Erfolg nicht überbewerten. Für mich ist das Paket Rea & Kawa immer noch das stärkste. Chaz macht leider so weiter, wie all die Jahre. Am Ende wird er wieder nicht WM, weil er die Pani zu oft versenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaro, man sollte den Erfolg nicht überbewerten. Phillip Island ist eine besondere Strecke und mit den Europäischen nicht vergleichbar. Trotzdem ein schöner Einstieg in die Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb 9to10:

Gewichts- und grössenmässig sind Marco und Chaz ja auch sehr unterschiedlich. Sie werden da sicher unterschiedliche Settings haben.

Ansonsten sollte man den Erfolg nicht überbewerten. Für mich ist das Paket Rea & Kawa immer noch das stärkste. Chaz macht leider so weiter, wie all die Jahre. Am Ende wird er wieder nicht WM, weil er die Pani zu oft versenkt.

sehe ich leider auch so, Chaz ist sicher einer der talentiertesten Fahrer, mental bringt er das aber nicht auf die Reihe.

Marco finde ich seit seinem Moto GP Debut nicht mehr so sympathisch, an diesem Wochenende hat er aber einfach alles richtig gemacht, schön für ihn und schön für Ducati.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klaro, man sollte den Erfolg nicht überbewerten. Phillip Island ist eine besondere Strecke und mit den Europäischen nicht vergleichbar. Trotzdem ein schöner Einstieg in die Saison 

Ah ja, das wollte ich ja auch nicht in Frage stellen. Jeder Ducati-Sieg ist was feines

Sogar einen JL-Sieg würde ich gute finden - für Ducati [emoji12][emoji23]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ah ja, das wollte ich ja auch nicht in Frage stellen. Jeder Ducati-Sieg ist was feines

Sogar einen JL-Sieg würde ich gute finden - für Ducati [emoji12][emoji23]

Aber nur für Ducati

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber nur für Ducati

Deswegen betonte ich das ja [emoji23]

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall super ! Doppel Sieg für Ducati mit Malandri!

Ich finde den Typ sowieso klasse. letzes Jahr sein come back gefeiert und am ende der Saison schon sehr stark gewesen.

Dieses Jahr für mich Titelanwärter! Hoffe er kann das Niveau halten und endlich die Kawa Dominanz brechen.

Wäre ja echt schade wenn die Panigale V2 keinen WBSK Titel holen würde.

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja meine erste WSBK Saison die ich wirklich Aktiv verfolge und bin jetzt schon total im Fieber (ok) 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles WE, Ducati Doppelsieg und auch aus deutscher Sicht sehr positiv: Cortese mit neuem Rundenrekord auf Platz 3 beim Supersport Debut (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag