Termignoni 4 USCITE fur Panigale V4

69 Beiträge in diesem Thema

Mich stört das nicht.

Ich finde das eh mehr als nur pervers wenn man seine Kiste so dermaßen laut macht und dann aber mit Ohrenstöpsel fährt....

Das habe ich noch nie begriffen... Und sich dann beschweren wenn es auf Rennstrecken Db Limits gibt :blink:

Mir dröhnt eh die Birne nach einen Tag mit 6-8 Turns, ich bin froh wenn ich mich auf das fahren konzentrieren kann.

Und Lärm belastest nun mal. Und keiner kann behaupten eine Duc wäre Serie zu leise 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ypvs Ohrenstöpsel benutzen die meisten wegen der Windgeräusche im Helm.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb HF:

@ypvs Ohrenstöpsel benutzen die meisten wegen der Windgeräusche im Helm.

HF

Die brauche ich auch! Und genieße es wenn es ruhig ist damit ich mich aufs Fahren konzentrieren kann.

Den Motor höre ich trotzdem! Das ist klar, aber dann mach ich doch nicht meine Karre extra laut...

Vielleicht bin ich einfach zu doof :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst mit einem Elektromotorrad würde ich Ohrenstopfen benutzen weil die Windgeräusche schon für Hörschäden sorgen würden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem auf der Rennstrecke sind ja nicht mehr nur die Zubehöranlagen. 
Selbst mit der Serienanlage ist's doch inzwischen teilweise schwierig bzw. sogar unmöglich. 

Mit der 1299 in Assen im letzten Jahr 1x verwarnt - danach dann mit entspanntem Hahn an der Brücke vorbei. 
Und an Sachsenring brauch' ich bei den dortigen Kontingenten erst gar nicht zu denken ...

Insofern produzieren nicht nur die Auspuffhersteller sondern sogar die Fahrzeughersteller mittlerweile ein wenig am Markt vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo geb ich dir absolut Recht.

Dachte eigentlich mit Euro4 wird das besser, aber Pustekuchen..

Für die Straßenfahrer ist das halt endgeil, legal so "laut" fahren zu können..

Da können sich die Polypen auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, rum kommt da nix bei den Original Anlagen :D ...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb ph1l:

Jo geb ich dir absolut Recht.

Dachte eigentlich mit Euro4 wird das besser, aber Pustekuchen..

Für die Straßenfahrer ist das halt endgeil, legal so "laut" fahren zu können..

Da können sich die Polypen auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, rum kommt da nix bei den Original Anlagen :D ...

Da hast du aber nicht zu ende gedacht! 

Es werden nun vermehrt Motorradstrecken die stark befahren werden für Motorräder gesperrt.

Warum? Natürlich wegen dem Lärm denn die Verkehrsunfälle sind eher Rückläufig obwohl mehr Verkehr auf den Straßen los ist.

Mich nervt das total, da gibt es klasse Straßen darfst aber nicht befahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo stimmt schon, aber ich fahre eh kaum mehr auf der Straße und wenn dann in Italien.

Wobei man aber auch sagen muss: Die interessanten Strecken sind großteils nur am Wochenende gesperrt. Wären die da offen dann wäre es halt überlaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man muss schon bissl Rücksicht nehmen. Mir sind die Kisten teilweise auch zu laut. Wenn ich mich jetzt hineinversetze in einen Anwohner der nix mit Mopeds am Hut hat, dann ist das nachvollziehbar dass dem irgendwann der Kragen platzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das beste ist ja die Auspuffklappe an der 1198. Die geht nur dann zu wenn man entweder

- im Leerlauf die Motordrehzahl über 3000 rpm bringt (Standgeräuschmessung) oder

- am Ortsausgang im großen Gang den Hahn aufzieht (Fahrgeräuschmessung)

Immer sonst darf die Bella brüllen... Ich finds sch... weil man dann nicht sozialverträglich durch Ortschaften zuckeln kann, auch die Nachbarn im weiteren Umkreis kriegen immer mit wenn ich losfahr. Und beim Fahren gibts eine merkbare Verzögerung wenn die Klappe zumacht. Ohne bzw. mit deaktivierter Klappe ist sie mir dann aber auch definitiv zu laut.

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7 minutes ago, lunschi said:

...das beste ist ja die Auspuffklappe an der 1198. Die geht nur dann zu wenn man entweder

- im Leerlauf die Motordrehzahl über 3000 rpm bringt (Standgeräuschmessung) oder

- am Ortsausgang im großen Gang den Hahn aufzieht (Fahrgeräuschmessung)

Immer sonst darf die Bella brüllen... Ich finds sch... weil man dann nicht sozialverträglich durch Ortschaften zuckeln kann, auch die Nachbarn im weiteren Umkreis kriegen immer mit wenn ich losfahr. Und beim Fahren gibts eine merkbare Verzögerung wenn die Klappe zumacht. Ohne bzw. mit deaktivierter Klappe ist sie mir dann aber auch definitiv zu laut.

Gruss

Kai

Bei der V4 ist die Klappe im 3. zw. 50 und 54 zu, optimal 😜

Ich bin gespannt auf welchen RSen mir das Fahren noch erlaubt sein wird mit der OEM Anlage, leiser als ihre Vorgängerin ist sie leider nicht geworden.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb HF:

Bei der V4 ist die Klappe im 3. zw. 50 und 54 zu, optimal 😜

Ich bin gespannt auf welchen RSen mir das Fahren noch erlaubt sein wird mit der OEM Anlage, leiser als ihre Vorgängerin ist sie leider nicht geworden.

HF

Wieviel dB(A) hat die V4 denn im Fahrzeugschein eingetragen? Also Stand & Fahrgeräusch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

COC.thumb.png.b74ea202e587acbb89987e3e5b

HF

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Anlage einfach Oberteil 😃😱

die Ölwanne macht echt was her 

54777F11-FFC3-4613-AB1F-E57FFA307076.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht echt deutlich besser aus als auf den ersten Bildern. Ich finde nur dass das Bike auf dem Bild aussieht als würde es 250 Kilo wiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Sieht echt deutlich besser aus als auf den ersten Bildern. Ich finde nur dass das Bike auf dem Bild aussieht als würde es 250 Kilo wiegen.

So geht es mir auch, aber in echt ist es leider auch nicht besser.

Die Panigale V2 ist schon deutlich schlanker und zierlicher, sagt mir mehr zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag