39 Beiträge in diesem Thema

Oldschool Mags!:::::)

Kann jemand mal die Erkennungsmerkmale sagen zwischen Guss und Geschmiedet? Es gibt das Felgendesign ja einmal mit dieser kleinen Sicke und komplett glatt... Was davon ist was?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt's es zig Varianten!

Egal ob OEM o.Aftermarkt!

Org. 3 Speiche 2 Varianten!

Org. 5 Speichen 3 Varianten / Farben mal Ausgenommen! Davon sind die 748R/998R 2002 die Leichtesten!

Bei den Mag.Felgen im .org.5Speichen Design gab's einige Unterschiede, der größte dürfte die Speichen sein!

Die älteren waren die Speichen nicht versteift u.somit Leichter, bei den neueren waren die Speichen Wabenartig innen Versteift u.etwas schwerer! Das bezieht sich aber nur auf die Marchesinis im .org.Design! Dass es die in versch.Größen (5,5/5,75,6,00 in 17"u.16,5") u.Farben gab, sollte Klar sein!

Es gab u.gibt noch von Diversen Felgenhersteller wie Marvin,PVM ,Dymag usw. eine Fülle von Designs u.Variante!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb TS_911:

Oldschool Mags!:::::)

Kann jemand mal die Erkennungsmerkmale sagen zwischen Guss und Geschmiedet? Es gibt das Felgendesign ja einmal mit dieser kleinen Sicke und komplett glatt... Was davon ist was?

Es gibt 2 ähnliche "Versionen" die du meinst (klar gibt es massig Felgenvariationen für die 9xx-Reihe)

1.) Marchesini Aluschmiedefelgen mit Absatz/Kante an jeder der 5 Speichen (Markiert)

Unbenannt.PNG

2.) Marchesini Mags ohne Kante an der der 5 Speichen

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forged / Geschmiedet gab es meines Wissens keine im 5 Speichen Design!

Weder Alu OEM noch Mag.! Erst ab der späteren Y Speichen waren sie teilweise geschmiedet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den oben gezeigten, gibt's noch eine Dritte! Die R Felgen der 2002er 748 u.998 , da waren die Speichen nochmals Hinterfräst! Nicht nur Seitlich wie oben auf den Bild zu Sehen , Sondern auch von hinten an der Seitlichen Ausfräsung u.dadurch Leichter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 998 FE hatte diese Felgen. Also gleiches Design aber ohne diese Sicke und aus Alu. Man sieht zu den Mags auch den Unterschied beim Felgenstern.

Das sind dann geschmiedete oder?

Bildergebnis für ducati 998

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö!

Die FE hatte Die Alten 996 o.Monster Felgen!

Die R Felgen hätten auch die Seitlichen Ausfräsungen "und die Hinteren an den Speichen genau in der Seitlichen Ausfräsung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dke normalen haben diese Aussparung/Vertiefung auf den Speichen. Auch sind sie kantiger.

die mags sind runder und die Speichen ohne schnick schnack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die OEM Alu 5 Speichen Felge auf den obigen Bild ist ne Standart 998 Felge.

Die Mag's.im .org.5Speichen Design hatte nie irgendw.Ausfräsungen, da gab es nur Unterschiede in den Speichen selbst, bei den älteren war das U-profil hohl.Bei den neueren m.einer Wabenstruktur versteift!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine echte .org.998R Felgen!

In den Speichen wie 996/998 sind die Ausfräsungen. In den Ausfräsungen sieht Mann das Die Sprüche von hinten Hinterfräst ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, die Felgen haben meine SPS auch drauf...

E claro, - auf so eine Ikone gehören Original 5 Speichen Marchesini...nix verpfuschen! (ok)

5aaa5d0301f4d_My996SPS.thumb.jpg.0c0c7f4

Bollergruss

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3/14/2018, 2:55:14 schrieb YPVS:

Oldschool in Bronze wenn der Rahmen auch Bronze ist....

Wenn der Rahmen Serie ist, würde ich die Oldschool in schwarz glanz lackieren.

Das Grau ist to much...

Grüße

Ich habe auf der 748 die 3-Speichenfelgen, auf der 996 die 5-Speichenfelgen, beide Male silber passend zum Rahmen, auf der roten 998 die Serien-5-Speichenfelgen in schwarz und auf der gelben 998 die Newschool-Mags auch in schwarz. Die schwarzen Felgen auf der roten 998 gefallen mir nicht wirklich - wird irgendwann wieder geaendert - die Mags auf der gelben 998 sind ok, aber mein Favorit sind ganz klar die 5-Speichenfelgen in silber. Anthrazit und bronze sind auch nicht mein Ding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3/14/2018, 5:27:25 schrieb ducSF:

Es gibt 2 ähnliche "Versionen" die du meinst (klar gibt es massig Felgenvariationen für die 9xx-Reihe)

1.) Marchesini Aluschmiedefelgen mit Absatz/Kante an jeder der 5 Speichen (Markiert)

Unbenannt.PNG

2.) Marchesini Mags ohne Kante an der der 5 Speichen

So sieht meine Felge auf der 996 aus - bislang dachte ich, es sei auch nur eine simple Gussfelge im 5 Speichen-Design

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag