Supercorsa SP V3 bezeichnung verschwunden?

19 Beiträge in diesem Thema

Hab mir die neuen SP V3 für die 1199 zugelegt.
Auf dem Hinterreifen (200/60 ZR17 M/C (80W)) wird V3 klar angegeben.
Nur finde ich für Vorne
(120/70 ZR17 M/C (58W)) keine bezeichung dessen?

Würde gerne sicherstellen, dass die Reifen zusammen passen und ich nicht verarscht wurde :D
Nee vielleicht ein Fehler, könnte doch auch passieren.
Oder werden die nicht klar angegeben?
Pirelli wurde kontaktiert. ^_^

Mich würde nur interessieren ob Ihr auf der V4 vorne eine V3 Bezeichung am Reifen habt.
Wenn jemand bitte kurz in sein Wohnzimmer gehen könnte um nachzusehen wäre ich sehr dankbar ^_^
Lg
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt der neue hintere 200/60 Supercorsa Reifen auf die 1199/1299er mit Werksübersetzung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn schon drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich auch...bin gespannt, sollte doch aber gehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Durchmesser soll angeblich 16mm mehr betragen, da denke ich wirds eng zu den Auspuffblenden mit Originalübersetzung, wenn da noch Reifenwärmer draufziehen will schon gar nicht. Bin gespannt auf die Antwort von Wuzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb miduk:

Naja der Durchmesser soll angeblich 16mm mehr betragen, da denke ich wirds eng zu den Auspuffblenden mit Originalübersetzung, wenn da noch Reifenwärmer draufziehen will schon gar nicht. Bin gespannt auf die Antwort von Wuzel

Das waren auch meine ersten Gedanken. Denke nicht das es passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Pirelli hat der V3 die gleiche Grösse des Slick, von daher sollte es passen, fällt mir aber schwer dies zu glauben🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Antwort von Pirelli ist auch gekommen.

V3 Bezeichnung ist Angeführt.

Die in der Werkstätte haben sich vergriffen.

Bekomme morgen den Neuen!

Also zu der Größe.

Der Reifen hat exakt die Form und Größe des Superbike Reifens.

Also in Breite und Höhe.

Sollte daher also passen.

Kann den Reifen leider nicht montieren da Schwinge, Lager, Welle und Co. In der Garage verstreut rumliegt.

Zudem wartet das 14zener Ritzel schon Zuhause.

Dann funxt das sicher.

16mm ist doch die Angabe für den Durchmesser.

Sollten somit also nur 8mm werden.

Könnte ich heute Nachmessen bei Bedarf...

Mir wurde im Forum gesagt alles kein Probleme.

Einzige offene Frage die ich jetzt noch habe.

Ist ein abweichung von ABS und TC durch die neue Reifen Größe gegeben?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du ABS und TC nicht auf neue Reifen kalibrieren, oder geht das erst ab der 1299 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der S20 Evo (wohl von der Geometrie her, weil für Supercorsa SP ausgelegt) nicht auf die 1199 gepasst hat, TC dauernd geregelt, glaube ich nicht, dass der 200/60 afu der 1199 Sinn macht...lass mich aber gerne eines Besseren belehren! :::::;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der Rennstrecke auch der Superbike an der Panigale funktioniert müsste doch der sp3 auch funktionieren.

Wenn abs und tc funktioniert auch toll

Wenn nicht kann ichs abschalten.

Den Reifen werde ich auf keinen Fall abgeben (smile).

Werde Berichten.

Wird aber mindestens noch 30 Tage dauern bis ich das Bike komplett aufgebaut habe.

Lg

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abs muss eig so oder so funktionieren!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funzt schon.. Keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde berichten...
Objektiv gesehen ist der Reifen der Hammer ::::::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb ph1l:

Funzt schon.. Keine Sorge.

Bin jetzt sogar sehr guter Dinge ::::::D
Nun konnte ich endlich den 120/70er V3 entgegennehmen!
Nach Abmessen dessen hat sich herausgestellt, dass auch dieser einen größeren Reifenduchmesser aufweist.
Der Vorderreifen wurde dem Hinterreifen angepasst somit könnte es sehr gut möglich sein, dass das Verhältnis von VorderreifenV3/Hinterreife V3 zu VorderreifenSP/HinterreifenSP in etwa gleichgestellt ist!
Keine Ahnung wie die DTC funktioniert aber wird schon passen.
ABS fahre ich hinten sowios ohne.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt auf meiner 1199 immer den V2 gefahren.

Wird es dann bald nur noch den V3 geben oder?
Werde dieses Jahr auch einen neuen Satz benötigen, dann probier ich den neuen auch mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut den aktuellen Aussagen von Pirelli bleibt der V2 im Sortiment.

Die Produktpalette des V3 wird im Laufe des Jahres noch auf weitere Dimensionen erweitert.

Bis jetzt ist der V3 offiziell nur für die V4 erhältlich.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.4.2018, 11:37:33 schrieb Done1199:

Hab bis jetzt auf meiner 1199 immer den V2 gefahren.

Wird es dann bald nur noch den V3 geben oder?
Werde dieses Jahr auch einen neuen Satz benötigen, dann probier ich den neuen auch mal aus.

Der V3 macht ja nur aufgrund der anderen Geometrie sinn/oder keinen Sinn. Die Mischung ist doch identisch? Der Supercorsa SP hat auf den Flanken die SC2 Mischung dran, nur die Mitte ist härter.

...Nur EINEN Satz pro Jahr? wie machst Du das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden