Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kabelrouting - Kennzeichenhalter TecBike

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Kennzeichenhalter von Tecbike gekauft.
Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Das was mir ein wenig Sorgen macht ist das Kabelrouting. Bei mir sind die Kabel vom Blinker und der Kennzeichenleuchte inkl. Wiederstände genau zwischen den beiden Endtöpfen.

Die werden ja gut heiß so das ich mir hier die Frage stelle wie lange das gut geht?! Wie habt Ihr das gelöst? Beim Originalen sind die ja durch das Gehäuse geschützt.

Gruß, Ben

IMG_0868.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich meine 848 auf die Renne umgebaut habe, hatte ich auch den Kennzeichenhalter, aus dem gleichen Grund hab ich das ganze Kabelzeugs in die Heckverkleidung verschwinden lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs auch so wie Klaus gemacht. Ist zwar einmal etwas Arbeit mit Schrumpfschlauch usw, aber einmal vernünftig ausgeführt hast Du Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest dir mal den Halter von Romatech holen sollen, der ist seitlich zu den Endschalldämpfern zu, und hat auch den Vorteil das er vollverzinkt ist, der fängt nach Steinschlag nicht an zu rosten.

Ich habe die Kabel da einfach schön sortiert und mit dem gleichen Wickelband wie vorne den Kabelbaum umwickelt, sieht aus als wäre es so original und fällt nicht ins Auge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab den Samstag Nachmitag geopfert und alles neu verlegt. Sieht jetzt besser aus. Kabel habe ich verlängert und alles nach innen verlagert. So komme ich jetzt gut an die Stecker wenn ich die Sitzbank abnehmen.

Gefällt mir recht gut :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag