Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Carbon Heck

13 Beiträge in diesem Thema

Da ich gerade auf der Suche nach einem Carbon Heck bin mal ne Frage. Mal abgesehen das für den Oldtimertrecker so langsam die Teile rar werden in den Shop‘s ist mir bei 2 aufgefallen das sie unterscheiden zwischen normal und S lt. Beschreibung ? Wusst ich nicht das es da Unterschiede gibt ? Heckbereich bzw. Verschluss von Soziusabdeckung wie auf dem Bild ? So würde die DP Sitzbankabdeckung jedenfalls nicht passen.   Die erste Bank ist gestern eingetroffen deren Vertreiber ( ansässig in Deutschland und es sind nicht die beiden die mit 2 Buchstaben beginnen ) ich jetzt zunächst mal nicht nennen möchte.... so ein Murx hab ich schon lange nicht mehr gesehen, Frechheit sowas zu verkaufen 👎 Rotznasen, Kannten, Einschlüsse 😖 Da ist DP einfach das Maß aller Dinge ! Wenn‘s so weitergeht lasse ich alles so wie es ist 😊

35E41C89-E255-49F2-9916-0A4B9263FA6E.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht für mich wie das Original Heck aus im gegensatz zum DP, und gerade beim DP ließt man oft das die Passform sehr schlecht sein sollte. Und DP ist ja auch nichts anderes als von einem der großen Hersteller nach Ducati Vorgaben gebaut und auch nicht immer perfekt.

Es gibt kein Unterschied beim Lacksatz Werder von normal zu S noch zu 848.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache glänzend [emoji12][emoji23][emoji23]

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hauptsache glänzend [emoji12][emoji23][emoji23]

[emoji23]🤦🏼‍♂️ Hauptsache dein Rest wird bald Seidenmatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte es an der Aufnahme für die Traktionskontrolle im Heck liegen?

So ist es ja bei 1198 und 1198s, könnte bei der SF ja auch ähnlich sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein die TC sitzt bei der Fighter unter der schwarzen Platte welche in die Mulde kommt [emoji1308]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb crank6868:

Sieht für mich wie das Original Heck aus im gegensatz zum DP, und gerade beim DP ließt man oft das die Passform sehr schlecht sein sollte. Und DP ist ja auch nichts anderes als von einem der großen Hersteller nach Ducati Vorgaben gebaut und auch nicht immer perfekt.

Es gibt kein Unterschied beim Lacksatz Werder von normal zu S noch zu 848.

Hmmm, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern das es ein Problem gab von original auf DP Umbau ? Das passte Plug and Play wenn ich nicht irre ? Ich weis nur noch das ich das Original Rücklicht nicht aus der Bank heraus bekommen habe, war mir dann zu blöd und ich hab ein getöntes gekauft. Aber nochmal, ich hab schon in Sachen Carbon und SF viel gesehen und an DP kam nichts ran, aber überhaupt nicht`s ! Wie es heutzutage aussieht und wo die fertigen lassen entzieht sich meiner Kenntnis. Nur hab ich jetzt bei dem Murx wieder gesehen wie geil die DP verarbeitet ist. Habe extra die Billiganbieter mit den 2 Buchstaben und die aus Frankreich weg gelassen.

Fakt ist das auf die Murxbank meine DP Abdeckung nicht passt, was ja auch eigentlich anhand meines Bildes plausibel scheint. Ich hab auch deswegen gefragt und auch blöd geschaut als ich bei dem einen oder anderen Anbieter gelesen hab " nicht für S Modelle " und das macht mich irgendwie wirr da ich auch immer davon ausgegangen bin das das alles passt ? Naja wer weis, vielleicht ist das auch ein Irrtum seitens des Vertreibers. Bin jetzt natürlich so schlau wie am Anfang, jedenfalls schick ich die Bank wieder zurück und bin froh das ich meine DP noch nicht abgebaut hab :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch gar nicht sagen das DP ramsch oder Schrott ist aber auch nicht die Aufpreis wert wenn man überlegt das z.B die Seitcover unter Tank glaube 520€ kosten sollen. Das einzig was an den besser ist, das sie eine Gummiunterlage haben das sie sich nicht in den Tank einarbeiten. Ich habe mittlerweile alles von Lieb Speed in 1A Qualität zum fairen Preis. Von ihm gibt es leider kein Heck. Die Jungs von http://www.gs-carbotech.com/ machen auch Top Ware.

Wo bei der Fighter wirklich keine an DP ran kommt ist bei der Form von oberer Kühlerabdeckung und Schwingenschutz (wobei doch hier gibt es ein Hersteller).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb crank6868:

Ich will auch gar nicht sagen das DP ramsch oder Schrott ist aber auch nicht die Aufpreis wert wenn man überlegt das z.B die Seitcover unter Tank glaube 520€ kosten sollen. Das einzig was an den besser ist, das sie eine Gummiunterlage haben das sie sich nicht in den Tank einarbeiten. Ich habe mittlerweile alles von Lieb Speed in 1A Qualität zum fairen Preis. Von ihm gibt es leider kein Heck. Die Jungs von http://www.gs-carbotech.com/ machen auch Top Ware.

Wo bei der Fighter wirklich keine an DP ran kommt ist bei der Form von oberer Kühlerabdeckung und Schwingenschutz (wobei doch hier gibt es ein Hersteller).

Bei den gs Jungs war ich auch schon auf der Page, haben leider ebenfalls weder Bank noch Abdeckung, genauso wie die anderen üblichen Verdächtigen wie Ilmberger usw. 

Jürgen von APM / Fullsix hab ich auch vor ein paar Tagen angeschrieben, meldet sich jedoch nicht zurück. 

Chris wäre bis jetzt mein letzte Option, wobei er auch keine Abdeckung dazu hat, zumindest nicht im Shop. Könnte ja theoretisch meine DP Abdeckung weiterhin nehmen aber bei meinem Glück passt die Maserung/Farbe wahrscheinlich dann eh nicht 😒

Lieb und SF Teile ? Nix gefunden auf seiner Page ?

Naja egal, Luxusproblem. Das wichtigste ist das ich weiterhin fahren kann. Dann wird es eben ne Herbst / Winteraktion und ein eventueller Interessent meiner Bank muss eben dann noch ein bisschen warten 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Stephan:

Bei den gs Jungs war ich auch schon auf der Page, haben leider ebenfalls weder Bank noch Abdeckung, genauso wie die anderen üblichen Verdächtigen wie Ilmberger usw. 

Jürgen von APM / Fullsix hab ich auch vor ein paar Tagen angeschrieben, meldet sich jedoch nicht zurück. 

Chris wäre bis jetzt mein letzte Option, wobei er auch keine Abdeckung dazu hat, zumindest nicht im Shop. Könnte ja theoretisch meine DP Abdeckung weiterhin nehmen aber bei meinem Glück passt die Maserung/Farbe wahrscheinlich dann eh nicht 😒

Lieb und SF Teile ? Nix gefunden auf seiner Page ?

Naja egal, Luxusproblem. Das wichtigste ist das ich weiterhin fahren kann. Dann wird es eben ne Herbst / Winteraktion und ein eventueller Interessent meiner Bank muss eben dann noch ein bisschen warten 😊

Lieb hat dieses Jahr glaube ich die SF eingestellt wenn man mehr bestellt würde er vielleicht noch was bauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. noch Lagerware ? Hab ihn mal angeschrieben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten anrufen aber ja ein Heck hat er wie gesagt auch nie angeboten. Aber rein Ram Air sind ein Traum hat er aber keine mehr .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem anderen Zeug bin ich versorgt, 90% DP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag