Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. Daytona-Stiefel

    Für die Landstraße inkl. auch 'mal ein paar Meter zu Fuß erledigen habe ich mir gerade den Strive zugelegt.  Gibt's aktuell HIER zu einem echt akzeptablen Preis.  Auf der Rennstrecke habe ich einen Security Evo G3.  Der taugt aber 'mal fast überhaupt nicht zum Rumlaufen.
  3. Auspuffhitzeschutz Carbon

    Für die 2 Ilmberger Teile muss nur der Fersenschutz rechts ab. Für RSR: Auch Heckverkleidung entfernen, Verkleidung zumindest teilweise entfernen, Tank lösen und Heckrahmen lösen.
  4. Lustich, Alder . . .

    LOL 😂😂😂
  5. Daytona-Stiefel

    ...der Security EVO ist mir einfach zu unbequem/hart. Den kann ich wirklich nicht länger als einen 20-Minuten-Turn am Stück ertragen. Auf jeden Fall solltest Du den probieren bevor Du den kaufst. Daher ist es bei mir jetzt wieder ein EVO Sports geworden. Weil ich kein Freund von Gore-Tex in Stiefeln bin (im Sommer finde ich das eher nachteilig) ohne Gore-Tex. Die kriegt man wenn man bissl sucht oder verhandelt für um 480 Euronen. Gruss Kai
  6. Schwabenleder

    ...hab mir den "Erfahrungsbericht" im Netz auch mal angeschaut - da ist einer unzufrieden gewesen (meiner Meinung nach nicht wirklich begründet) und hat die Möglichkeiten des Internets genutzt um SL mal richtig an den Karren zu p...... So ist das halt im Netz, es vergißt nichts! Nicht besonders fein und meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Klar ist ne Schwabenleder-Kombi relativ teuer und da kann man auch 1A Funktion und Qualität verlangen aber das ist nun mal Klamottensache die seehr individuell ist. Und wenn man meint bei Kleinigkeiten gleich schweres Geschütz auffahren zu müssen bevor man eine normale Einigung zu erzielen versucht dann kommt sowas raus. Meine nächste ist auch wieder eine Schwabenleder, auf jeden Fall. Wenn sie mir die alte nämlich nicht im Krankenhaus so zerschnippelt hätten würde ich immer noch mit meiner 24 Jahre alten Schwabenleder-Kombi rumfahren. Kai
  7. Daytona-Stiefel

    Geht mir auch so. Daytona Stiefel und ein Schwabenleder Kombi stehen auf dem Programm.
  8. Antihoppingkupplung gesucht

    Lothar hat da absolut recht.  Da wird oft nicht umgedacht oder richtig gedacht.  Das kraft oder die Bewegung die auf das Bauteil wirkt, welches die Schrauben festhalten, übt keine Kraft auf die Schrauben selber aus.  Weder scherkräfte noch sonstwas. die einzige Kraft die auf die Schrauben wirkt, ist das Drehmoment mit der die Schraube selber angezogen wird!! dieses Drehmoment „presst“ das Bauteil auf ein anderes. Wenn es sich um ein sich rotierendes Bauteil handelt, wie z.b. den kupplungskorb ist die Reibung die durch das aufeinanderpressen entsteht, so hoch das sich die Bauteile nicht aufeinander bewegen und somit auch keine Kraft auf die Schrauben ausübte. gleiches gilt beim Hinterrad, bei den bremssätteln, bei den Bremsscheiben, usw. bei den Scheiben reichen sogar nur 3 Schrauben um genug Kraft aus zu üben, siehe WSBK! Die haben alle nur 3 Schrauben welche die Scheiben auf die Felge pressen.
  9. Heute
  10. Makita oder Bosch ?

    Passt doch! Profihandwerker sehen das natürlich ganz anders, eh klar, und verständlich!  Gruß, Klausi!
  11. Antihoppingkupplung gesucht

    Ja, du hast aber eben noch die Schraubensicherung die wie eine Schmierung wirkt und somit den Reibwert ändert.
  12. Antihoppingkupplung gesucht

    Als kleines Beispiel für die Bremssattelschraube: Da sie "keine" Zugkräfte übertragen muss, lässt sie sich auch noch schön gewichtsoptimieren. ...und immer einen schönen Radius am Ende des Gewindes damits keine Kerbwirkung gibt.
  13. Kann es sein, dass Deine Bremsbeläge fast runter sind??
  14. 1199 Panigale following 748 Die letzten sonnigen Tage! :)
  15. Auspuffhitzeschutz Carbon

    https://goo.gl/images/Vjw31h https://goo.gl/images/V3qGDo https://goo.gl/images/vhfgN1 So sieht das Teil von Ilmberger aus. Meint ihr das ist mit diesem Produkt auch so ein hoher Aufwand? Falls ja, würde ich echt überlegen das eine Werkstatt machen zu lassen 😐
  16. Makita oder Bosch ?

    220 Ocken mit Bohrer... Warum Chinaschrott ? Fertigen die nicht alle da ?  Aber egal, denke mal, kann man nicht viel falsch machen mit...
  17. S4RS Probleme mit Tacho

    Moin zusammen, ein wenig zurück zum eigentlichen Thema: Wir haben den Tacho zu einem Reparateur geschickt, dieser hat den Tacho gemessen und festgestellt, dass der Stepper-Motor eine Macke hat. Wir hoffen, dass nach dem Austausch und der Programmierung der Tacho nunmehr funktioniert. Gekostet hat es 200 Euro, also weniger als ein Ersatztacho, wenn man einen bekommen hätte. Wir werden also sehen ob das die Lösung war... Schönen Samstag David
  18. Daytona-Stiefel

    Frage in die Runde: Weiß jemand, ob es bei Daytona selbst oder bei deren Vertriebspartnern eine "Weihnachtsaktion" gibt? Ich habe schon länger den "Security Evo" auf dem Wunschzettel, vielleicht sogar in der GP-Version mit Vorfußverstärkung. Da die Teile aber so mörderteuer sind, habe ich mich bisher noch nicht zum Kauf durchringen können. Jetzt wurde mir neulich erzählt, bei Held gäbe es im Winter einen Tag der offenen Tür mit 20% Rabatt, auch auf Daytona-Stiefel?
  19. Hallo zusammen

    Bollergrüße aus Karlsruhe & viel Spaß im Forum & bei der Jagd auf die Zeit(en)
  20. Auspuffhitzeschutz Carbon

    wie Du meinem Statusbild entnehmen kannst, habe ich diese fummelei bereits hinter mich gebracht. für das hintere Carbonteil gibt es zwei Möglichkeiten, entweder den Heckrahmen demontieren, oder (falls Du den Auspuff tauschen möchtest) die Krümmer demontieren. Auf jeden Fall beides sehr aufwendig mit Demontage des Tanks, der übrigens über keinen Schnellverschluss verfügt. Du wirst einen sehr kurzen Imbussschlüssel benötigen um das vordere Teil zu demontieren. (siehe hier : https://ducati-sbk.de/topic/44154-rahmensch%C3%BCtzer-carbon-lieb-speed/#comment-530512 Hab allerdings auch die Teile von RSR Moto.  
  21. Bildergalerie Kalender 2019

    Bild 38 von kixer 2   Bild 39 von kixer 2   Bild 40 von kixer 2
  22. Auspuffhitzeschutz Carbon

    Hi danke für deine Antwort ! Es steht 2 Teilig da aber auf den Bildern sieht es nicht so aus. Vielleicht meinen die damit auch nur das kleine Stück. Aber muss ich dann nicht zum abbauen des originalen das Heck auch los Schrauben oder habe ich gerade ein Denkfehler ? 😅
  23. SBK-Forum Kalender 2019

    Hab da auch ein paar Bilder von meiner ehemaligen 999S und aktuellen 1098S - meine 1198S Corse lässt noch etwas auf sich warten, da gibts dann Bilder für den nächsten Kalender     
  24. fsracingteam Hobbyracing und mehr

    Weiter positive Nachrichten, auch die Provinzial Geschäftsstelle Gross & Burbach aus Marienberghausen wird uns 2019 weiter unterstützen. 
  25. Genau, wir bekommen immer mehr ne regulierte, freie Marktwirtschaft....   
  26. Ältere Aktivitäten anzeigen