Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Irgendwie muss der Bremskolben zurückgestellt werden. Das macht eine Schraubenfeder. Hier mal beispielhaft ein Repsatz https://www.enduro2racing.shop/E2R-Dichtsatz-I-Brembo-Fussbremszylinder-KTM-EXC-300-SIX-DAYS
  3. Sommer

    Liegendes Rohr Termikrümmer 70mm

    Servus. Hat jemand ne Anlaufstelle, wo man Einzelteile zum 70er Termikrümmer bekommt? Irgendwie kann mir da kein Anbieter im Netz weiter helfen. Ich suche speziell das liegende Rohr neben der Ölwanne, da ich noch die alte geschweißte Verson und nicht die gezogene Version habe.
  4. miduk

    Langfinger auf der RS

    In Misano z.B wird das ganze RS–Areal Videoüberwacht, finde ich super aber wohl eher die Ausnahme😏
  5. Ui, so viele Antworten 🙂 -Also der Hebel selbst hat genug Spiel bis zum ersten Kontakt mit dem Zylinder. -Bremsflüssigkeit ist ein Jahr alt, genau genommen 400km. Duc war ca. ein Jahr abgemeldet. Also das kann auch nicht der Fehler sein. Aber nach genauer Begutachtung hat der Händler etwas viel aufgefüllt, der Füllstand ist über Max 🙈. Das könnte ein Grund sein. @lunschi-Die Aussage finde ich sehr Interessant und macht auch Sinn. Benutze für die Öhlinsgabel auch öfters mal Ballistol Öl damit die Dichtungen geschmeidig bleiben. Das wäre ne Möglichkeit dass der Zylinder einfach aufgrund mangels Schmierung hängt. @Flotter Otto -Danke für den Tipp, aber der Zylinder selbst hat doch garkeine Feder oder irre ich? Unter dem Gummibalg?
  6. Ohne den Spider Schutz hättest schön die Piste eingesaut. Gute Wahl. 😀
  7. Heute
  8. Klar. Ist doch Demokratie hier! Stimme sendeste direkt an noreply@egal.de
  9. Kann man den Klausi als Moderator irgendwie abwählen?
  10. Wie nur 130, Rentnertreff ? 😛
  11. Auch wenn es ein wenig OT ist. Es wird grundsätzlich schlimmer. Im Radio habe ich heute gehört das die Schweizer einem Lärmblitzer am entwickeln sind.
  12. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie wir beim Forumstreffen 130 auf der LS fahren.... Bild Titel: "Horde Ducati fahrender Raser liefert sich wildes Rennen durch den Odenwald. Polizei konfisziert 30 Ducatis im Wert von ein paar Hunderttausend Euros!" Und in zig Motorrad Foren wird dann wieder zu lesen sein: "Gut so. Geschieht denen recht"
  13. Duke

    Grüße aus NRW

    Willkommen im Forum und viel Spass mit der Evo.
  14. Super! Danke dür die Info!
  15. NÖ! Edit: So ein inlinefour hat schon was, finde ich auch geil! Und die Africa Twin, und die GS! Gruß, Experte!
  16. Genauso muss das. 🤪🤪 Ich hätte auch noch ein Unbaukit abzugeben. Nagelneu versteht sich. 😏
  17. roupec

    1198 Alutank

    Ciao Frank ! Nicht aus Alu sondern aus CFK. Aber diesen Tank könnte ich anbieten. ( Keine Ahnung ob er TÜV / ABE hat. ) Mit Deckel ohne Pumpe: Euro 1500.- ( Der kleinere ebenso ) Grüße, Robert
  18. Ich persönlich habe einen Kugelkopf am linken Lenkerstummel montiert, mit einem Zwischenstück eine X-Clamp montiert und geladen wird über eine 12V Bordnetzsteckdose, welche ich am rechten Stummel befestigt habe. https://www.amazon.com/RAM-Universal-Composite-X-Grip-Holder/dp/B008JH0X5S Ich schau mal nach nem Foto 😃 Vorteil: -Smartphone überhitzt nicht! Ein Kollege hatte letztes Jahr div. Probleme mit seimen Iphone in einer ähnlichen, Wasserdichten Hülle. Immer Überhitzt tagsüber im Sommer. Meine "Freilufthalterung" ermöglicht eine ausreichend gute Kühlung. -Keine nervende Spiegelung von der Plastikfolie die drüberliegt Nachteil: -Nicht Wasserdicht. Aber mein Smartphone ist es, so What 😃 -Befestigt man keine Leine am Smartphone selbst oder an dessen Hülle, kann es ärgerlich werden, sollte es herunterfallen. Die "X-Clamp" hält aber sehr fest zu, da mach ich mir keine Sorgen. Alternativ ein Smartphone verwenden was schon lange in der Schublade liegt und "eh keinen Wert mehr hat". Zum Navigieren benutze ich im Inland oft Google Maps, im Ausland "Sygic". Ist eine Gute App aber nicht immer auf dem Aktuellsten Stand. Ausserdem hat es einen hang dazu, "Abenteuerliche" Routen zu wählen..
  19. Trockenkupplung will jeder. Ist so. Wird immer so bleiben 🤘
  20. Flotter Otto

    Öl Verbrauch

    Jedes vernünftige Öl hält den Gebrauch auf der Rennstrecke aus. Locker. Und wenn wir von diesen Unterschieden reden dann könnte es ja nur Verdunstung sein, außer Wasser schwindet nichts signifikant im Öl. Das kann nach mehreren Tagen Rennstrecke nicht sein, da wurde der Motor mehr als ausreichend warm um alles an Kondenswasser loszuwerden. Und wenn ständig nachgefüllt wird ist das Öl auch noch "überfrisch". Es gibt eigtl nur zwei Wege für einen derart großen Ölverlust: Motorentlüftung oder Kolbenringe. Letzteres würde man an den Verbrennungsgasen sehen. Ersteres würde zu einer überlaufenen Airbox führen, irgendwann.
  21. Vorgestern und gestern Pannoniaring und mich mit meiner 600er von 2:11 auf 2:08 verbessern können; irgendwie ist ein Knopf über den Winter mit Nichtstun aufgegangen 😅 Heute meine Panigale mit den neuen Upmap Stick wieder fit bekommen.
  22. Avem1990

    Öl Verbrauch

    Kann sowas vllt mit dem Öl zusammenhängen das du fährst? Es gibt doch hier Unterschiede zwischen Ölen die eher für den "Normalgebrauch" und Ölen die eher für den "Hochbelastungsgebrauch" geeignet sind.
  23. Zwar schon ewig her, aber hattest du Probleme mit GPS-Abbrüche? Ich finde deine Lösung eigentlich sehr gut!
  24. #65

    Airbag Kombi

    So etwas kenne ich.... meine D-Air war ca 20 min. alt, als sie mir das erste Mal die Gesundheit bewahrt hat.... Insgesamt ein seltsames Gefühl - es ist nicht so ganz klar, ob man sich hinsichtlich der Schutzfunktion des Leders/Airbags glücklich schätzen soll, oder ob man sich über den Sturz und daraus resultierenden Aufwendungen ärgern soll! Für mich war das nach kurzer Überlegung klar: GUT, dass ich in passive Sicherheit investiert habe! Gut, dass Dir nicht Schlimmeres passiert ist, nimm es als "Geburtstagsgeschenk" 🙂
  25. Die ganz Bekloppten rüsten dann bei der 848 auf Trockenkupplung um, damit es noch mehr scheppert und klackert. Völlig gaga
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...