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  1. Letzte Stunde
  2. Wie wintert ihr ein?

    Mein Moped steht vollgetankt bei konstant 16 °C und max. 50 % r.F. in der Garage. Natürlich wird diese Garage nicht alltagsmäßig genutzt. Ansonsten lade ich die Batterie vor und nach der Saison komplett auf. So handhabe ich es seit Jahren mit sämtlichen Spaßfahrzeugen und hatte nie Probleme.
  3. Wie wintert ihr ein?

    ok ok nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Trotzdem werde ich meine Tank entleeren!! Schon aus dem Grund das die heutigen Benzine bereits nach wenigen Wochen ihre Zündfreudigkeit deutlich verlieren! Ziat aus https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4778-tank-voll-machen-oder-leeren.html  
  4. Wie wintert ihr ein?

    Alles klar hört sich schonmal sehr gut an. Mein Tank ist quasi leer, habe die letzte Fahrt Anfang Oktober so gemacht das ich mit leerem Tank in der Garage ankam. Mit gereinigt meinte ich einfach das nicht dreck von ner mehrstündigen Tour dran klebt aktuell, hatte sie gewaschen, bin dann noch 2-3 mal Kurzstrecken gefahren, sie is sauber, aber eben nicht frisch gewaschen sauber.   Ich habe eine Lithium Ionen Batterie verbaut, werde die aber mal rausnehmen und anschließen, safety first.   Und ja ich denke nach nächster Saison werde ich sie auch bei nem Händler abstellen, einfach weil es in der Tiefgarage kalt ist.. is sicher nicht so gut.    
  5. Wie wintert ihr ein?

    Bei seiner 848 rostet der Tank definitiv nicht. aufbocken, Zündschlüssel abziehen, einmal oder zweimal Batterie nachladen. fertig
  6. Wie wintert ihr ein?

    Naja @Topschi, aber wenn er leer ist neigt er noch schneller zum rosten wenn über die Entlüftung Sauerstoff rein kommt, würd ich nicht unbedingt machen. Wohl dem der ein Plaste oder Alu Tank hat 👍😂 Hatte noch nie Probleme bei Stahltanks (ob Auto oder Moped) mit Rost wenn sie vollgetankt waren ! Tank mein Ami auch immer voll bevor ich ihm sein Schlafanzug anziehe, tut zwar kurz weh im Gelbeutel aber watt mutt datt mutt
  7. Wie wintert ihr ein?

    Mach eine Lithium Ionen Batterie rein 1-2 Kilo Ersparnis für 150 EUR. Wenn du über Karbon Teile ähnlich sparen willst, dann müsstest du 10.000 ausgeben (So habe ich mir das schön geredet) Zum Einwintern: Meine steht beim Händler im warmen. Der lädt auch noch regelmäßig die Batterie und hat den Service bereits gemacht. Der empfiehlt den Service vorher. Das Öl wird ja durch Fahren verschlissen und nicht weil es im Öltank deines Mopeds statt dem Ölkanister rumliegt (Es sei denn man lässt das 10 Jahre da drin) Weiterer Vorteil: Da ich im Winter immer irgendwelche Teile und Zubehör kaufe, hat der Händler den Bock bereits vor Ort, um das immer auch gleich einzubauen   Meine Multi fahre ich ganzjährig, wenn kein Salz liegt und die Temperaturen passen. Insofern werde ich es so machen, dass ich vor der Fahrt den Bock wasche und dann fahre, damit sich da auch ja kein Wasser in den Lagern oder der Elektronik einnistet.   In einer TG würde ich den Bock abdecken. Was da nach 1-2 Wochen an Staub auf dem Bock rumliegt ist nicht mehr feierlich. Man kann ja auch mal diese Wachsmittelchen nach dem Waschen nehmen. Ab und zu in die TG gehen und streicheln kann auch nicht schaden
  8. Wie wintert ihr ein?

    Das ist wieder eine Glaubensfrage! Aktuell wird empfohlen den Tank komplett zu leeren! Wegen der Tankatmung! Durch die Entlüftung kommt Feuchtigkeit in den Tank die sich dann am Boden sammelt und für durchrosten sorgt!! In meiner Betr. Anleitung steht extra drinn Tank zum Überwintern entleeren!!
  9. ..... weil nun für Moto GP Barcelona 2019 alles gebucht ist, Flug, Haus am Strand für ne Woche und Heute noch die Tickets ! Freu mich 
  10. Ducati Babes..

    Huch.....seh ich jetzt erst 😂 aber komischerweise sieht sie an dem Oberschenkel nicht sooooo schlecht aus 
  11. Ducati Babes..

    @Stiefel, guck mal: mit Beintasche... Ralf
  12. Ducati Babes..

    Da is ganz sicher überholverbot  
  13. Wie wintert ihr ein?

    Wegen ein paar Monaten Pause braucht man sich bei modernen Moppeds keine Gedanken machen, außer eben die Batterie mal laden. Bei Stahltank voll machen, wurde ja schon gesagt. Dass die Kühlflüssigkeit ausreichend Frostschutz enthält, sollte bei einem gewartetem Motorrad selbstverständlich sein. Entgegen anders lautenden Meinungen, sind "Standplatten" bei ein paar Monaten und modernen Reifen auch bei normalem Luftdruck nicht zu erwarten. Ein trockener Ort und ein trockenes Motorrad helfen natürlich dabei Gammel zu vermeiden. Kette gefettet ist ja auch klar. Ob man den Service vor oder nach dem Winter macht, ist eine Glaubensfrage. Ich mache es im Januar/Februar, da habe ich am meisten Zeit und auch in einer Werkstatt ist da meist nicht so viel los. Ob die Batterie noch zu retten ist, möglichst jetzt versuchen. Im Frühjahr wird das vielleicht zu spät sein. Ralf
  14. neue Kupplung 848evo | TRW oder Original?

    Hallo Zusammen, aktuell steht meine Duc in der Werkstatt und benötigt eine neue Kupplung. Die Frage ist hier welche Scheiben er verbauen soll. Die Originalen Ducati kosten €300,00 und von TRW €100,00 Meine Frage an Euch: Sind hier Probleme mit dem Kupplungsscheibensatz von TRW bekannt? Welche würdet Ihr in Eure Moped verbauen? Eine AHK wäre natürlich meine erste Wahl, die liegt aber bei ~€700,00 – und lieferbar scheint die auch nicht.   Beste Grüße, Ben
  15. Heute
  16. Ducati Babes..

    Dachte da eher an sowas zwecks hinter her fahren 😊
  17. Ducati Babes..

    Ja warum nicht, nur der Popo fehlt 😂
  18. Ducati Babes..

    ..... grins 😉 
  19. Wie wintert ihr ein?

    Flüssigkeiten kannst vernachlässigen wenn dieses Jahr erst alles gemacht wurde. Außer Öl evtl., jedoch auch dies genügt dann wenn Du es im Frühjahr machst. Ich z.B. Lass meine alte Plörre immer im Herbst raus und mach frisches Öl inkl. Filter rein. So kann ich auch gleich in die neue Saison starten. Tank ? Wenn Stahl volltanken, bei Alu oder Plaste isses wurschd. Bei den paar Monaten wird der Spritt nicht alt. Wenn Batterie tot brauchst auch da nix beachten 😊 Wenn sie jedoch noch zu retten ist würd ich sie abklemmen und im Frühjahr versuchen langsam zu laden Größtes No Go ist natürlich das Bike vor dem Einwintern noch schön zu waschen und dann stehen zu lassen, Todesurteil für Lager und Elektronik 👎
  20. Ducati Babes..

    Biene von hinten...
  21. MotoGP 2018

    also ich finds geil, vor allem wenn sowie heuer die Hinterradbremse beim Alex Marquez blockiert und die Bremsscheibe schön zum glühen anfängt und die "teure" Beleuchtung spielt dort eh keine Rolle, Geld haben die eh genug
  22. Wie wintert ihr ein?

    Hallo,   war ja meine erste Saison. Nun steht das Bike in der Tiefgarage, einfach so herum. Muss ich irgendwas machen bis März?    Bei den ganzen Flüssigkeiten gibt es ja die "unbedingt vorm einwintern" und die "vor saisonstart" Fraktion, wie ist es bei Ducati? Ist es absolut notwendig die Flüssigkeiten bereits vor dem Einwintern zu wechseln? Oder kann ich das auch ohne bedenken im März machen bevor es los geht? Die Flüssigekeiten die ich aktuell drinnen habe sind im April 2018 erst erneuert worden, falls relevant.   Muss ich was ich den Tank schütten?    Batterie is bereits tot, die muss ich dann eh laden, Reifendruck habe ich etwas über der Angabe damits keinen Standplatten gibt und sie steht nur auf dem Vorderrad, hinten aufm Ständer. Sie wurde gereinigt, steht also sauber da, auch unter der Verkleidung.   Was gibts zu beachten? Danke ihr Veteranen.  
  23. MotoGP 2018

    gerade die letzten von der Liste gehören gestrichen oder ersetzt, ist doch ein Witz vor 3 Scheichen/Leuten bei teurer Vollbeleuchtung zu fahren 
  24. Stahlbus entlüfter + Stylema

    Dann wird es wohl eng 
  25. Neuer Rückruf für die V4 V4S und V4SP

    Ich denke außer den 2019-Modellen ab August sind eh alle betroffen 
  26. Neuer Rückruf für die V4 V4S und V4SP

    Hätte ich mir ja denken können...
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