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  1. Letzte Stunde
  2. Waren das diesmal nicht die zwei alten von der Muppetshow? Die haben es bei uns mächtig genau genommen... Es ist auch eine originale Pani rausgezogen worden...
  3. Tomaso

    Neue RSV4 1100

    Ist ja nicht so, als wenn es gar nix mehr gebe. Die Hyper mit 1200er Motor, das wär's gewesen! Klausi, als Freund der Querschläger 😁 mir gefällt die Retro GS saugut! Die wär doch was für deine Länge 👋
  4. Heute
  5. Was sich als sehr einfach herausstellen wird, da der Thread einfach DURBAHN heißt.
  6. Ich nehme an, dass dies eine Folge der ganzen Eingriffe der Steuerelektronik ist. Du hast hier ja nicht mehr einen Gaszug, der die Drosselklappe öffnet, sondern einen Stellmotor. Die Signale von Gasgriff werden mit allen weiteren Sensorinformationen und den vorbelegten Einstellungen zu den Regelstärken von z.B. Traktionskontrolle abgeglichen. Erst dann gibt es das entsprechende Signal an die Drosselklappen.
  7. Das ist so total schlecht ablesbar, dass ich am Anfang auch dachte: Oh Gott leeer! Mit ner LED-Taschenlampe ran und ein wenig wackeln und mit der "Brennweite spielen" dann ist der Kühmittelstand "erahnbar". Also evtl. nochmal gründlicher kontrollieren. Darüber hinaus ist der Schmodder unten am Bug "normal", weil sich halt dort, wie bereits geschildert, alles sammelt, was das Vorderrad aufnimmt und wegschleudet. Mit z.B. WD-40/Waschbenzin säubern und im Auge behalten. PS: Tank-Schlauch => eher unwahrscheinlich, da Du wohl sonst eher keine Rückstände hättest, Kühlmittel-Überlauf-Schlauch würde nur "auswerfen" wenn der Behälter zu voll ist - meiner Meinung nach
  8. Moin, ich hätt vor allen Dingen gern gewusst, warum die Klappen nicht gleichmäßig offen sind ?? bei den alten Modellen geben wir uns doch immer große Mühe, das die synchron laufen . gruss auch hein
  9. Klingt als machst du für die grundphysis genug, der Rest der Kraft kommt von fahren, fahren, fahren... wird dann irgendwann besser, am schnellsten gehts mit drei Tages Terminen kurz hintereinander. aber wer hat schon noch soviel Zeit
  10. Gestern
  11. jhf

    Arme langziehen

    Das sehe ich ganz genau so. Auf der Strasse bin ich vorsichtig, da reichen auch deutlich weniger als 200PS, um Spass zu haben - wenn ich ans Limit will, dann gehe ich auf die Renne - und auch dort geht mit weniger als 200 PS eine Menge. Bei Moto 2 und SSP kann man ja deutlich sehen, was alles so geht, wenn man die Power kontrollieren kann. Btw: Wenn man schon die Kinder als Grund fuer die elektronischen Helferlein ins Spiel bringt, solte man evtl. auch einmal die 150km/h auf der LS ueberpruefen ...
  12. redM

    Arme langziehen

    Ja, ich habe Kinder, ich fahre auch in Leder, es ist immer schlimm wenn jemand umkommt, oder halt wegrutscht etc., das wird auch immer wieder vorkommen. Trotzdem, wenn ich daran denke, immer mehr PS werden gefordert und dann wird nach ner TC etc. gerufen, das ist doch einfach nur noch krank, weniger PS wären da mal angebracht wenn ich das Dingen nicht mehr kontrollieren kann, es wiederspricht sich doch ! Und bei den richtigen Gefahren wo Dreck oder Split in ner Kurve ist, ja da bringt die beste TC auch nix....
  13. Der macht erstmal weniger bis gar nichts, gesundheitliche Probleme, dadurch andere Lebenseinstellung! Steht hier irgendwo in einem anderen Thread, musst mal suchen!
  14. Klausi

    Arme langziehen

    Kann ja jeder für sich selbst entscheiden! Wir haben hier schon ganz junge Kollegen verloren, weil sie in der Kurve bei einer Forenausfahrt Gas gegeben haben, und in der Leitplanke gelandet sind, er ist dann in den Armen der Kollegen gestorben! Eine TC hätte da evtl. . . Kann man hier auch nachlesen, ist schon bissl her, die Mutter ist eine sehr bekannte Ducati..... und auch hier im Forum . . . Kein Einzelfall! Tobi könnte auch noch leben - evtl . . . usw. Selbst @Flotter Otto hat gerade geschrieben, dass er froh ist seine 1198 mit TC nachgerüstet zu haben! Und der hat keine Kinder so weit ich weiss . . . oder er weiss . . . 😂 So ein V2 hat eben mal ganz schnell ordentlich Drehmoment. Die TC ist fast noch wichtiger als ABS. Mir ist bei einer Testfahrt mal der Arsch einer neuen 1299 weggegangen, weil die TC auf sehr spät gestellt war, was ich nicht wusste, habe etwas in Schräglage, mal Gas geben wollen bis zum Ortsschild, bzw. gegeben - da sitzt richtig Dampf hinter. N inlinefour ist da verzeihender wenn er gut abgestimmt ist. Die 1299 hat sich sofort wieder gefangen. Wenn man Kinder hat, hat man eben Verantwortung, das eigene Leben wegschmeissen, kein Problem, für mich schon gar nicht, aber die Kinder kannst dann gleich mit eindampfen. Darum gehts! Es geht nicht um „Motorradfahren ist ja soooo gefääährlich“! Es geht um Risikominimierung! Viele diskutieren hier um sonst was weiss ich für geile SicherheitsLederAirbagHasteNichtGesehenKombis - kann man sich dann auch sparen!! 😂 ABS und TC sind heutzutage Standard, warum soll man zwanghaft darauf verzichten? Um wie Johns Wayne zu sterben, aufrecht im Sattel, oder was? 😂👍🏻 Also rege Dich ab! 🤘🏻🌻 Fährst Du in Leder? Wenn ja, warum? Hast Du Kinder? Zwinker! 😜😂🆘🚀💋
  15. Kommt vom Überlauf des Tanks, der Schlauch endet da unten. Schnüffel mal dran, sollte nach Benzin riechen.
  16. redM

    Arme langziehen

    Wenn ich sowas lese, Sicherheitsfeatures wegen Kind, meine Güte dann würde ich doch wohl besser das Mopedfahren ganz sein lassen und weiter den Kinderwagen schieben ^^
  17. Berliner71

    1299 Panigale Bilder

    Er nun wieder 😉sehr schön. So und jetzt Mal bitte eine geiles Bild im Regen,los lass dir Mal was einfallen.
  18. @Malte_14 Ja das kenne ich. Dein Dongle ist nicht für das richtige Motorrad. Sprich,z.B. ein Dongle gekauft für 1199 geht nicht bei 1299.. Dort angesteckt kommt dann genau die Meldung. Ciao Patrick
  19. Alles original inkl. Endtopf und aktiver Klappe. Hatte keine Probleme.
  20. DuK

    Arme langziehen

    Ich fahr meine 1299 auch auf der LS. Hirn einschalten, dann geht das schon ! Wenn Du mal Pani gefahren bist, ist alles andere doch ein lahmer Stuhl. 😉 Franz, setzt Dich einfach mal auf eine 1299 und V4. Je nach Körpergröße passt die eine oder andere besser. Elektronikpaket ist bei beiden top, der Schub einfach gewaltig. 👍
  21. Mit der Pani kann er wenigstens noch abhauen 🤣
  22. Wenn er doch schon ne 1100evo hat, braucht er nicht auch noch ne 1200er. und die Cops ficken dich sowieso, egal ob mit der Monster oder der Pani.
  23. Auf unseren Landstraßen?? Jo genau richtig um dich von der Rennleitung umgehend zu lassen. Wenn du auf die langezogenen Arme auf der Landstraße abziehlst, würde ich doch eher in Richtung 1200R etc. gehen. Mag ja artig sein, aber richtig bewegt zieht das Teil. Holger
  24. Danke dir! Ich hoffe doch das ein Hammer Wetter wird, aber Regenreifen hab ich sicherheitshalber immer mit!! Gruß Klaus
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