Zum Inhalt springen
  • Instagram.jpg

Forum

  1. Newbie

    1. Newbie

      Hier stellen sich Neulinge der Community vor!

      2Tsd
      Beiträge
  2. Allgemeines

    1. Motorradveranstaltungen

      Info´s über Treffen, Messen und sonstige Versammlungen....

      38Tsd
      Beiträge
    2. Benzingespräche

      Rauslassen was zu Ducati und zum Motorradfahren gehört!

      103,4Tsd
      Beiträge
    3. Allgemeine Diskussion (Offtopic)

      Hier steht alles, was nicht im entferntesten mit Zweirädern zu tun hat.

      97,8Tsd
      Beiträge
    4. Presseecke

      Tests, Berichte usw. aus dem Netz, Zeitschriften....

      15,5Tsd
      Beiträge
    5. Mediaecke

      Videos, Themes, freie Klingeltöne usw.

      13,1Tsd
      Beiträge
  3. Panigale V4 (alle)

    1. Allgemeines

      Alles rund um die V4!!!

      12,6Tsd
      Beiträge
    2. Motor

      Alles über den stärksten V4-Motor der Welt!!!

      2,4Tsd
      Beiträge
    3. Elektronik

      DTC, ABS, DDA und alle anderen elektronischen Fahrhilfen...

      1,9Tsd
      Beiträge
    4. Fahrwerk

      Tips zum Einstellen, Tuning...

      2Tsd
      Beiträge
    5. Bremsen

      Die Verzögerung...

      714
      Beiträge
    6. Reifen

      Pirelli, Bridgestone & Co.

      681
      Beiträge
    7. Auspuff

      Alles von Akrapovic über Termignoni bis Zard...

      3Tsd
      Beiträge
    8. Tuning

      Alles was die Panigale schneller und schöner macht...

      4,2Tsd
      Beiträge
    9. Pflege

      Waschen und Pflegen...

      253
      Beiträge
    10. Bilder

      Fotoshootings der Bellas...

      2,1Tsd
      Beiträge
    11. Anbauanleitung

      Hier wird dir geholfen...

      552
      Beiträge
  4. 899 / 959 / V2/ 1199 / 1299 Panigale

    1. Allgemeines

      Alles rund um die Panigale!

      21,1Tsd
      Beiträge
    2. Motor

      Alles über den stärksten 2-Zylinder-Serienmotor der Welt!

      5,3Tsd
      Beiträge
    3. Elektrik

      DTC, ABS, DDA und alle anderen elektronischen Fahrhilfen...

      2,6Tsd
      Beiträge
    4. Fahrwerk

      Tips zum Einstellen, Tuning...

      2,4Tsd
      Beiträge
    5. Bremsen

      Die Verzögerung...

      1,3Tsd
      Beiträge
    6. Reifen

      Pirelli, Bridgestone & Co.

      2,4Tsd
      Beiträge
    7. Auspuff

      Alles von Akrapovic über Termignoni bis Zard...

      4,1Tsd
      Beiträge
    8. Tuning

      Alles was die Panigale schneller und schöner macht...

      6,7Tsd
      Beiträge
    9. Pflege

      Waschen und Pflegen...

      623
      Beiträge
    10. Bilder

      Fotoshootings der Bellas...

      6,7Tsd
      Beiträge
    11. Anbauanleitung

      Hier wird dir geholfen...

      1,2Tsd
      Beiträge
  5. Streetfighter

    1. 16,3Tsd
      Beiträge
    2. 34,7Tsd
      Beiträge
  6. 848 / 1098 / 1198

    1. Allgemeines

      Alles über den Testastretta Evoluzione!

      11,4Tsd
      Beiträge
    2. Motor

      Alles über den Testastretta Evoluzione Motor!

      13,2Tsd
      Beiträge
    3. Elektrik

      Hier funkt es...

      6,5Tsd
      Beiträge
    4. Fahrwerk

      Tips zum Einstellen, Tuning....

      7,1Tsd
      Beiträge
    5. Bremsen

      Die Verzögerung, die Verzögerung...

      3,1Tsd
      Beiträge
    6. Reifen

      Kautschuk in Form gebracht!

      4,8Tsd
      Beiträge
    7. Auspuff

      Akrapovic, Termignoni, LeoVince, BOS... Fällt Euch noch was ein???

      12,4Tsd
      Beiträge
    8. Tuning

      Alles was die Bella Donna noch schneller und noch schöner macht!

      14,2Tsd
      Beiträge
    9. Pflege

      Waschen, Polieren und Wachsen...

      2,5Tsd
      Beiträge
    10. Bilder

      Bilder der bella Donna...

      7,4Tsd
      Beiträge
    11. Anbauanleitung

      Hier wird dir geholfen...

      1,1Tsd
      Beiträge
  7. 748 / 916 / 996 / 998 / 749 / 999

    1. Allgemeines 748/916/996/998

      Alles rund um die

      3,6Tsd
      Beiträge
    2. Allgemeines

      Alles rund um 749 999!

      1,4Tsd
      Beiträge
    3. 56
      Beiträge
    4. 595
      Beiträge
    5. 263
      Beiträge
  8. andere Ducatis

    1. 1,1Tsd
      Beiträge
    2. 1,4Tsd
      Beiträge
    3. 1,1Tsd
      Beiträge
    4. 23
      Beiträge
    5. 505
      Beiträge
    6. 274
      Beiträge
    7. 5,1Tsd
      Beiträge
    8. 143
      Beiträge
    9. 111
      Beiträge
    10. 72
      Beiträge
  9. Rennstrecke

    1. Allgemeines

      Alles rund um die Rennstrecke...

      32,3Tsd
      Beiträge
    2. 2,9Tsd
      Beiträge
    3. WSBK

      Alles zur Superbike Weltmeisterschaft

      1,5Tsd
      Beiträge
    4. Strecken

      Brünn, Hockenheim, Misano, Mugello und alle anderen Rennstrecken...

      1,2Tsd
      Beiträge
    5. Einsteiger

      Fragen und Antworten Rund um die Rennstrecke

      1,1Tsd
      Beiträge
    6. Reifen

      Slicks, Semi-Slicks, welchen Reifen benutzt ihr...

      1,5Tsd
      Beiträge
    7. Fahrwerk

      Alles rund um die Einstellungsmöglichkeiten der Fahrwerke...

      432
      Beiträge
    8. Tipps

      Tips und Tricks ob auf oder neben der Strecke...

      1,5Tsd
      Beiträge
    9. Bilder

      Rennstreckenbilder...

      1,9Tsd
      Beiträge
  10. Fremd Marken

    1. 2Tsd
      Beiträge
    2. 1,9Tsd
      Beiträge
    3. 3,2Tsd
      Beiträge
  11. Marktplatz

    1. Suche

      Wer suchet, der findet...

      3,5Tsd
      Beiträge
  12. Sponsoren des Forums

    1. PSI Motorradbekleidung

      Top Lederklamotten in MotoGP Qualität.

      • Noch keine Beiträge vorhanden
    2. Setup-factory

      Fahrwerksjustierung, Gabel- Federbein Service, Reifenservice, Fahrerausbildung (Instruktion Straße, Racetrack)!

      1
      Beitrag
    3. Deussen Engines

      Abstimmung, Tuning, 

      1
      Beitrag
    4. 2
      Beiträge
    5. 1
      Beitrag
  13. Impressum

      • Noch keine Beiträge vorhanden


  • Posts

    • Ja und nein. In der alten Firma wusste es jemand besser und fand meinen Job könne auch jemand anderes und hat mich auf eine Stabsstelle abgeschoben. Wohl mit besten Absichten, hat's wirklich nicht besser gewusst, aber da wurde ich nicht glücklich. Dann hab ich intern gewechselt in einen komplett anderen Bereich, aber da dann festgestellt, dass ich mit der Firma (nach 20 Jahren) ganz grundsätzlich ein Problem habe. Frei nach dem Motto: Wir sind die Geilsten und bewegen die Welt, es darf einfach nichts kosten.  In den neuen Firma arbeiten 3 Ex-Kollegen (der eine wurde vor 3 Jahren wegrationalisiert, der andere ging dieses Jahr auch selbst), und die haben sehr viel Spass hier. Ich seh's also sehr positiv, weil mit den Beiden habe ich wahnsinnig gerne zusammengearbeitet, die wollen etwas bewegen und sind jetzt glücklich hier, daher denke ich wirklich sehr positiv. Was ich am ersten Tag schon gemerkt habe: Für jemand, dem gesagt werden muss was er tun muss, der fertige Prozesse/Vorgaben usw. erwartet, ist das hier nichts. Daher bin ich hier genau richtig. 
    • Hehe, an die Kälte am Morgen kann ich mich noch gut erinnern. Als ich im April beim WSBK-Auftakt einen Morgenlauf machen wollte, war der Boden noch sehr hart, weil es in der Nacht Minusgrade gab 🥶 Das mit der Pizza habe ich abgespeichert. Aber an der Rennstrecke bin ich sowieso meist mein eigener Koch, da ich im Knaus ja 'ne vorzügliche Küche dabei habe 👨‍🍳  
    • @DrJones Liest sich irgendwie als wäre der Wechsel nicht ganz freiwillig geschehen. Hoffe trotzdem das beste für dich!! Hab auch über 10 Jahre lang die Fahne für die letzte Firma hoch gehalten. Kleine Krise in 2019 - mit Arschtritt weg rationiert worden. Danke dafür!! Im neuen Unternehmen angefangen, dann Corona, Kurzarbeit, etc... Hoffnung schwand. Zeit Überstanden und inzwischen zu 100% angekommen. Hoffe das war mein letzter Wechsel... Das Unternehmen dazu hätt ich gefunden  
    • Genau. Positiv nach vorne schauen und sich daran freuen wie es ist... Schön, dass es gut gelaufen ist Jonas !!!
    • Normal!    Aber so:      . . . muss es nicht kommen. Immer positiv denken. Wechseln geht ja im Moment problemlos.
    • Ich finde das auch sehr schade. Und kostet eine Menge zusätzlicher Arbeit, Diskussion, Aufwand. Wollen will das niemand. Die Alternative ist, dass man Augen zudrückt, unperfekte Lösungen oder Mängel akzeptiert, das kann ich aber nicht. Die Uhr ist in sehr vielen Beziehungen absolutes Neuland. Es hatte Gründe weshalb es drei Jahre dauerte jemanden zu finden den Bullen zu bauen. Wir wussten es wird nicht einfach, und es würden Rückschläge kommen. Es dauert so lange wie es dauert, also Augen zu und durch 👊
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!