Jump to content

timd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Über timd

  • Rang
    Hinterradbremser

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Monster 1100

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. timd

    Ducati 959 vs V2

    Und bis dahin fahre ich mein Monster weiter 😉
  2. Hier noch ein paar Informationen zum sogenannten verlorenen Prozess: https://blog.gwup.net/2019/09/06/die-hockeyschlaeger-kurve-vor-gericht-ist-der-klimawandel-in-einem-prozess-widerlegt-worden/
  3. Oder Metzeler Z6? (laut Google Testsieger 2004 - was damals so gut war, kann mit etwas Reife nur noch besser werden)
  4. timd

    Fussrasten Vario

    Bei mir sind‘s die Master Grip, vorne ohne, hinten mit Variogelenk. Top griffig und mit entspannterem Kniewinkel für die Sozia.
  5. Hallo mc-east, auch wenn ich zu den wahren SBK-Themen hier nicht viel beitragen kann, zum Monster 1100 kann ich ein paar Worte sagen. Auf jeden Fall ist die 1100er immer die richtige Wahl. Zur Soziustauglichkeit gibt es allerdings ein paar Punkte zu erwähnen: -Der Underseatauspuff macht der Sozia dann und wann ganz schön warme Oberscheinkel, im Sommer kamen öfters Klagen von hinten. -Langstreckenkomfort ist anderswo sicher auch besser (kommt natürlich auch auf die Sozia an, in Sachen Platzbedarf und Leidensfähigkeit) - es gab mal die DP-Touringbank, mit härterem Schaum und 2cm mehr Sitzhöhe, die ist allerdings schwer zu finden. Ich habe eine gebraucht gekaufte Zweitbank bei Motoseats anpassen lassen, allerdings ist sie vor kurzem erst fertig geworden, und Probefahrtwetter war noch nicht. Scheint aber eine gute Möglichkeit zu sein. Wie häufig ist denn Soziabetrieb geplant? -Unter Umständen ist ein Federbein mit einfacher zu regelnder Vorspannung einzuplanen, Hakenschlüssel machen nicht sehr viel Spaß, nicht zuletzt wegen Underseatauspuff und Platzmangel. (Trotzdem käme mir keine nassgekuppelte, einfachgezündete 1100evo ins Haus...) Eins ist sicher: Er wird seinen Spaß an dem Monster haben. Wenn es irgendwo die Möglichkeit zur Probefahrt mit Sozia gibt, müssen sie's testen.
  6. timd

    Merch/Decals

    Ach so, das war mir nach dem Ursprungspost nicht klar. Im Monstercafe wurden Aufkleber gedruckt, weiß nicht, ob es hier auch schon eine Aktion gab - willst du was starten?
  7. timd

    Merch/Decals

    Pullis haben die da nicht, aber Decals in Hülle und Fülle. Vielleicht findest Du, was Du suchst: https://www.ducatiaufklebershop.de
  8. timd

    Erstmal ein Hallo...

    Muss ja! 😉
  9. timd

    Erstmal ein Hallo...

    ...aus Radebeul. Ich bin zwar Ducatist (Monster 1100), allerdings (noch) ohne SBK. Trotzdem möchte ich mich hier kurz zu Wort melden, weil auf Dauer einfach anonym mitzulesen keine Lösung ist 😉
×
×
  • Neu erstellen...