Jump to content

kativati

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über kativati

  • Rang
    Kurvenschneider

Profile Fields

  • Gefährt
    1098s

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. kativati

    1098 Seitenständerbolzen

    Hallo zusammen, ich suche einen Seitenständerbolzen einer 1098. Hat zufällig jemand einen abzugeben?
  2. Super, danke dir Kai. Ja gefühlsmäßig hätte ich den m8ern auch 25nm gegeben. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Danke dir👍
  3. Hallo zusammen, im WHB konnt ich die Anzugsmomente für Vielzahnmuttern des Kettenträgers nicht finden. Außerdem benötige ich noch das Anzugsmoment für die Muttern des JT Schnellwechseladapters. Weiß die gerade jemand zufällig? Besten Gruß
  4. Hast du herausgefunden wie viel nm die Muttern bekommen? Das müsste ich nämlich auch wissen. Oder hat sonst jemand eine Idee?
  5. Das Bezugsprobleme der Teile habe ich hier in den entsprechenden Threads bereits gelesen und deswegen schon ein mulmiges Gefühl bekommen. Es war aber zum Glück nur der Gummiring. Den habe ich problemlos mit einem Holzkeil vorsichtig eingetrieben. Ging problemlos. Nur bevor ich anfange irgendwo zu hantieren lese und frage ich lieber weil ich die Kati noch nicht kenne. Bei meinem Japaner kannte ich natürlich irgendwann jede Spitzfindigkeit. Danke nochmal an alle.
  6. Danke euch für die Antworten. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich gucke mir gerade schon etliche Videos an aber dann scheint es ja doch nur halb so wild zu sein. Danke nochmal👍
  7. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Kettensatz zu wechseln. Nun ist mir bei der Demonatge des Kettenrads aufgefallen, dass das Achslager nicht bündig schließt. Auf der rechten Seite ragt das Lager oder zumindest die Staubkappe ca. 3mm hervor (siehe Bilder). Das ist doch wohl nicht normal. Habt ihr eine Idee zur Ursache und zur Behebung?
  8. Aha, ok. Jetzt sollte ich es verstanden habe. Die Adapter von JT und co. vereinfachen und vergünstigen das zukünftige Wechseln des Kettenrads. Der Kettenradträger wird damit jedoch nicht ersetzt. Danke euch allen.
  9. Vermutlich habe ich mich mit dem Begriff "Adapter" falsch ausgedrückt. Ich meine das Teil in dem Folgenden Link: https://www.google.com/search?q=1098+kettenträger&client=ms-android-samsung&prmd=misvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwinrYWD7dTfAhUBKlAKHXuYDiQQ_AUoAnoECAwQAg&biw=360&bih=512#imgrc=zh9Lokr6XFSSEM Gegen Supersprox habe ich absolut nichts. Ich möchte mir vorher nur einige Alternativen anschschauen um final eine gute Entscheidung zu treffen.
  10. Danke dir für deine Antwort. Ich möchte die Übersetzung und Teilung beibehalten. Mein Problem ist nur, dass ich außer Supersprox keine Kettenrad Anbieter finde, bei denen der originale Adapter weiter verwendet werden kann.
  11. kativati

    Suche Kettenrad 525 1098s

    Hallo zusammen, ein neues Kettenkit ist für meine 1098s fällig. Habt ihr eine Idee, welche Hersteller 525er Kettenräder anbieten, bei denen der originale Kettenradadapter weiterhin verwendet werden kann? Bislang habe ich nur Supersprox gefunden und bei allen anderen wie JT und co. muss immer ein neuer Adapter verwendet werden...Habt ihr Ideen? Danke und Gruß
  12. Na klar, hinbekommen tut man fast alles. Da habe ich schon schlimmeres gemacht als Gaszüge einzufädeln. Aber da es ja einige Varianten für den Kuruhub gibt, is eben die sinnvollste abzuwägen.
  13. kativati

    Neuling aus Münster

    Danke dir Egliracer, ich werde mich mal bei euch umschauen👐
×
×
  • Neu erstellen...