Jump to content

Xynactra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Xynactra

  • Rang
    Kurvenschneider

Profile Fields

  • Gefährt
    Ducati 848

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich persönlich habe einen Kugelkopf am linken Lenkerstummel montiert, mit einem Zwischenstück eine X-Clamp montiert und geladen wird über eine 12V Bordnetzsteckdose, welche ich am rechten Stummel befestigt habe. https://www.amazon.com/RAM-Universal-Composite-X-Grip-Holder/dp/B008JH0X5S Ich schau mal nach nem Foto 😃 Vorteil: -Smartphone überhitzt nicht! Ein Kollege hatte letztes Jahr div. Probleme mit seimen Iphone in einer ähnlichen, Wasserdichten Hülle. Immer Überhitzt tagsüber im Sommer. Meine "Freilufthalterung" ermöglicht eine ausreichend gute Kühlung. -Keine nervende Spiegelung von der Plastikfolie die drüberliegt Nachteil: -Nicht Wasserdicht. Aber mein Smartphone ist es, so What 😃 -Befestigt man keine Leine am Smartphone selbst oder an dessen Hülle, kann es ärgerlich werden, sollte es herunterfallen. Die "X-Clamp" hält aber sehr fest zu, da mach ich mir keine Sorgen. Alternativ ein Smartphone verwenden was schon lange in der Schublade liegt und "eh keinen Wert mehr hat". Zum Navigieren benutze ich im Inland oft Google Maps, im Ausland "Sygic". Ist eine Gute App aber nicht immer auf dem Aktuellsten Stand. Ausserdem hat es einen hang dazu, "Abenteuerliche" Routen zu wählen..
  2. Ist dir das Bike mal umgefallen? Eventuell Schaltwalze defekt?
  3. Bin mir noch nicht sicher, wenn ich jemand finde der die Krümmer möchte, dann nur die ESD in Titan. Wenn nicht dann komplett 70mm Titan Termis mit Kat und Zulassung 🙂
  4. Brauchst du auch den Krümmer? Den könnt ich dir Anbieten
  5. Nee die bleiben so, sonst seh ich ja nix mehr 😃
  6. Lange ist sie nicht mehr Weiss, bald in Rot und evtl. mit einer Termi Komplettanlage
  7. Und wo bekomme ich die her? Findd nur komplettangebote direkt mit Krümmer und allem drum und drann. Evtl. Suche ich mit den falschen Begriffen?
  8. Hallo Zusammen Habe die Möglichkeit an Titan Termis zu kommen, allerdings stammen diese von einer 848 welche die komplette Krümmeranlage von Termi hat in 70mm. Besitzer meinte die passen ohne Adapter nicht an die Originalen Krümmer der 848. Stimmt das? Wenn ja, gibt es die Adapter zu kaufen? Vielen Dank und Grüsse
  9. Ich perösnlich kann dir diesen Empfehlen: https://www.healtech-electronics.com/products/iqse/ Bin ich selber an einer Duc nie gefahren, habe ihn aber schon 1 mal an einer R6 verbaut und 1 mal an einer R1. Plug n Play, Einstellbar per Bluethooth App aufm Handy.. ist wirklich geil und funktioniert super!
  10. Eindeutig Magnetschalter! Wärst nicht der erste und bleibst bestimmt auch nicht der erste, der dieses Problem hat. Wärme verstärkt den Spannunsabfall enrom, und der Magnetschalter ist direkt neben dem Auspuff.. Du könntest beim nächstenmal die linke Verschalung demontieren und die Ansteuerung direkt messen am Magnetschalter. Kommen dort bei gedrücktem Anlasserknopf 12V an, misst du den Spannungsabfall über dem Magnetschalter. Hast du dann 12V o.ä weisst du, das dieser nicht schliesst oder soviel Wiederstand hat, das kein nennenswerter Strom fliessen kann.
  11. Mein Vorbesitzer hat bei meiner falsche Stummellenker montiert gehabt. Die Klemmung war wie bei den von dir verlinkten, richtung Rahmen. Problem dabei: Die Schrauben stehen am Rahmen an, wenn man das Lenkerschloss benutzen möchte oder voll einschlägt.. Original ist die Klemmung der Lenker direkt unter der Klemmung von der Gabelbrücke.
  12. Danke für die vielen Antworten Habe gestern die Schubstange nachgemessen, 178mm waren es. Verstehe ich das richtig das die Bewegung vom Hinterrad in einem 2:1 Verhältniss umgesetzt wird, also z.b 2cm Bewegung der Schubstange bedeuten 1cm Weg am Federbein? Der Negativfederweg sollte auch gleich bleiben? Für meinen Geschmack darf der Lenkkopf ruhig noch steiler werden und das Bike dadurch etwas agiler.. Das habe ich viel und oft gelesen, Federbein zu hart, Gabel zu weich.. Muss aber ehrlich sein, soooo schlecht finde ich das Federbein nicht, es vermittelt ein sehr gutes Feedback. Das kann ich Momentan von der Gabel nicht behaupten, aber ich denke das ändert sich, wenn das ganze mal ordentlich abstimmen konnte, sobald es wärmer wird. Grüsse und Danke 🙂
  13. Danke für die Angebote, bin noch nicht fündig geworden aber ich denke, ich möchte gleich das ganze mit Rad ersetzen.
  14. Hallo Zusammen Konnte Gestern noch einiges Einstellen, u.A den Negativfederweg. Dabei musste ich die Federvorspannung leicht erhöhen, zeitgleich hat sich das "knacken" damit abgestellt. Schein wirklich von der Feder zu kommen. Negativfederweg vorne ist jetzt unbelastet 25mm, belastet 33mm. Negativfederweg hinten ist jetzt unbelastet 10mm, belastet 35mm. Vorne passt es meiner Meinung nach sehr gut, die Gabel wirkt noch etwas unterdämpft (Originale Dämüfereinstellungen) aber ansonsten super. Hinten etwas hart, aber stimmt für mich. Allerdings scheint hinten der Negativfederweg nicht ganz i.o zu sein? Habe die Federvorspannung leicht erhöht. Wenn ich diese aber noch weiter erhöhe, ist Federweg unbelastet = 0? Per Zufall habe ich Gestern im Forum hier etwas über die Schubstange gelesen welche bei der 848 nicht einstellbar sein soll. Und nun bin ich doch etwas verwirrt, weil ich eindeutig eine Einstellbare verbaut ist 😕 Hängt das Damit zusammen? Wie lange ist die originale Schubstange der 848, gemessen von Auge zu Auge? Wenn ich mich richtig eingelesen habe könnte auch davon das, meiner Meinung nach, träge Verhalten kommen. Sie scheint mir nämlich gegenüber anderen 848 doch eher niedrig von der Sitzposition. Einen sonnigen Sonntag euch allen Nico P.s: mit Unbelastet meine ich "Bike auf den Rädern" und mit Belastet "Bike auf den Rädern + ich im Sitz".
×
×
  • Neu erstellen...