Jump to content

Xynactra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Xynactra

  • Rang
    Kurvenschneider

Profile Fields

  • Gefährt
    Ducati 848

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Xynactra

    Bremsscheiben vorne links 848 / ganze Felge

    Danke für die Angebote, bin noch nicht fündig geworden aber ich denke, ich möchte gleich das ganze mit Rad ersetzen.
  2. Xynactra

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    Hallo Zusammen Konnte Gestern noch einiges Einstellen, u.A den Negativfederweg. Dabei musste ich die Federvorspannung leicht erhöhen, zeitgleich hat sich das "knacken" damit abgestellt. Schein wirklich von der Feder zu kommen. Negativfederweg vorne ist jetzt unbelastet 25mm, belastet 33mm. Negativfederweg hinten ist jetzt unbelastet 10mm, belastet 35mm. Vorne passt es meiner Meinung nach sehr gut, die Gabel wirkt noch etwas unterdämpft (Originale Dämüfereinstellungen) aber ansonsten super. Hinten etwas hart, aber stimmt für mich. Allerdings scheint hinten der Negativfederweg nicht ganz i.o zu sein? Habe die Federvorspannung leicht erhöht. Wenn ich diese aber noch weiter erhöhe, ist Federweg unbelastet = 0? Per Zufall habe ich Gestern im Forum hier etwas über die Schubstange gelesen welche bei der 848 nicht einstellbar sein soll. Und nun bin ich doch etwas verwirrt, weil ich eindeutig eine Einstellbare verbaut ist 😕 Hängt das Damit zusammen? Wie lange ist die originale Schubstange der 848, gemessen von Auge zu Auge? Wenn ich mich richtig eingelesen habe könnte auch davon das, meiner Meinung nach, träge Verhalten kommen. Sie scheint mir nämlich gegenüber anderen 848 doch eher niedrig von der Sitzposition. Einen sonnigen Sonntag euch allen Nico P.s: mit Unbelastet meine ich "Bike auf den Rädern" und mit Belastet "Bike auf den Rädern + ich im Sitz".
  3. Xynactra

    Motoprixcambi Erfahrungen Verkleidung?

    Oh kein Problem, musste nur ab mir selber lachen, habe mich noch gewundert das ich rein gar nichts dazu gefunden habe 😃
  4. Xynactra

    Motoprixcambi Erfahrungen Verkleidung?

    Oh man, ich stell mich mal eben in die Ecke und geh mich schämen. Danke 🤦‍♂️
  5. Xynactra

    Motoprixcambi Erfahrungen Verkleidung?

    Hallo Zusammen Wie im Titel, hat jemand Erfahrungen mit Verkleidungen von denen? Möchte mir dieses Jahr eine neue Verkleidung gönnen in Rot, weiss aber nicht ob die Qualität stimmt? Grüsse und Danke Nico
  6. Xynactra

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    achso, das kenne ich sogar, habe ich nicht daran gedacht. Gute Idee, werde ich machen!
  7. Xynactra

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    Die Feder wird mit der weissen Buchse oben im Tauchrohr geführt wenn ich das richtig gesehen habe. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege 😃 Lenkkopflager ist wiegesagt freigängig, ohne Spiel und ohne Rastpunkte, fühlt sich völlig in Ordnung an. Ich werde so erstmal fahren und schauen, wie es sich verhält. Vermutlich werde ich es so oder so tauschen, bevor die Sardinien Tour angetreten wird, dann kann ich mehr sagen 😃 Wie funktioniert denn die "penetrationsprüfung" ?
  8. Xynactra

    Bremsscheiben vorne links 848 / ganze Felge

    Hallo Zusammen Leider ist bei meiner 848 vorne die Linke Bremsscheibe ein wenig Krumm, vermutlich vom Sturz welcher der Vorgänger erlitten hatte. Auf diesem Wege suche ich... ..Eine Bremsscheibe vorne links ..Eine Felge vorne .. Alles Zusammen Vielen Dank und Freundliche Grüsse Nico
  9. Xynactra

    Lithium Batterie nach weniger als einem Jahr tot?

    Alternativ könnte man auch einen Regulären Bleiakku parallel zur Lithium Batterie schalten mit Starterkabel vom Auto o.ä und dem Ladegerät vorgaukeln, man hat eine "vollere" Batterie. Dies aber wirklich nur bis das Ladegerät anfängt zu laden, dann kann man den Bleiakku wieder entfernen.
  10. Xynactra

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    Dämpfer ist Spielfrei und arbeitet wie er soll, Distanzrohr ist unversehrt und die Plastikhülsen halten einwandfrei auf dem Distanzrohr. Weisen ebenfalls keine Beschädigungen o.ä auf. Habe von E-Duc noch den Hinweis bekommen, die Halteschrauben vom Dämpfer selber im Gabelfuss zu prüfen, das habe ich nämlich Vergessen. Intressanterweise ist im ausgebauten Zustand kein Klacken zu hören, wenn der Gabelholm eingefedert wird. Am Samstag weiss ich mehr 😃
  11. Xynactra

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    Hallo Zusammen Hatte das klackende Rohr nun zerlegt, gereinigt und alle Teile angeschaut, meiner Meinung nach sieht alles in Ordnung aus. Verschleiss ist fast an den Lagern wenig bis keinen zu erkennen. Auch hat absolut nichts spiel, das Klacken ist aber leider geblieben. Ich werde nun so weitere fahren und sehen, wie es sich Verhält. Ist nicht das erste Motorrad, bei dem ich das klack - Geräusch hören kann von der Gabel. Selbstverständlich habe ich den anderen Holm auch noch aufgemacht, Öl gewechselt und die Karutsche korrekt montiert. Nun sind wieder genügend Klicks Verfügbar 😃 Am kommenden Samstag werde ich das Fahrwerk noch vermessen und Einstellen ( Negativfederweg) und dann mal schauen, wie sich das nun fährt. Grüsse Nico
  12. Xynactra

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    Dachte ich mir eben auch, das wäre es mir noch Wert. Mit etwas Glück brauche ich gar keine neuen Teile, wir werden sehen. 🙂
  13. Xynactra

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    56 Euro pro Holm inkl Gleitbuchsen? Ducati Ersatzteilnummer 34912291A Oder übersehe ich was? Theoretisch, wenn die Teile i.o. sind, würde neues Öl reichen. Ich sehe es Morgen Abend und stelle paar Fotos rein 🙂
  14. Xynactra

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    Ah, jetzt habe ich verstanden was bei der Gabelmontage vom Vorgänger schiefgelaufen sein wird. Super, ihr seid Spitze, Danke 😃 Morgen zerlege ich alles und schaus mir an, hoffe mein Ducatihändler hat einen "Überholungssatz" Lager 😃
  15. Xynactra

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    Alles klar, dann werde ich die vorgeschrieben Ölmenge einfüllen und danach das Luftpolster noch angleichen damit exakt gleich viel in beiden Holmen ist. Kann leider erst am Dienstag wegen den Teilen schauen, da hier in der CH alle Ducati Händler am Montag geschlossen haben 🙄 Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank schonmal!
×