Jump to content

Flydog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Flydog

  • Rang
    Kurvenschneider

Profile Fields

  • Fahrzeug
    998

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das liegt daran das es Profitools von AIM sind, da ist sehr viel Knohow, für die Meisten eh überfordernd! Hab den Vergleich vom MXS zum Chromo Pro! Da liegen Welten dazwischen! Ich find es bloss armselig, Mopeds für Irrsinniges Geld zu Kaufen u.Pimpen u.an jeder Stelle rumzukratzen, gerade bei AIM ist so vieles kostenlos, wer einmal mit Marelli oder Motec zu tun hatte? Weiß von was ich Rede! Aber eigentlich machen Sies richtig! Die lassen sich für alles teuer Bezahlen!
  2. Schönen Gruss aus den Hassbergen!
  3. Sorry! Einfach Hässlich! Design wie eine weichgelutschte Japanerin ala GSX 600F mit mem angepappt Streetfighterheck aus Fighter Scene der 90iger! Leistungsdaten für eine 1000er vom Anfang des Jahrtausends! Für das Geld bekommt schon ne 998R o.999R Xerox, u.die wird Ihr Geld behalten u.nicht nach 4 Jahren unter 10k zu erhalten sein!
  4. Alternativ ne 05er 999R! Die geht immer noch besser wie jede Baby Pan u.hat von Haus aus, fast alles dran was wichtig ist!
  5. Flydog

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Hab ich zu viel Versprochen? Bei den Nehmerzylindern reicht ein 28mm vollkommen aus!
  6. Das wg.der Akra würde ich nicht so Eng sehen! Machst halt wieder auf Vorstadt Stricher auf der Südwest Tangente!!😂
  7. Flydog

    1198 Kurbelwelle

    Vermute Unwucht! ein Kollege der Berufsmässig Feinwuchtet , hat schon mehrere 1198er KW gewuchtet! Speziel die 11er fällt hier schwer aus dem Rahmen. Zwischen 5 u.12g mussten immer Abgetragen werden!
  8. Sind alles Gussfelgen! Geschmiedete gab's erst ab der 749R/999R!
  9. Hat meines Wissens vier verschiedene 5Speichen Felgen gegeben! 5,5 x17 Speichen glatt (Monster,Multi) 5,75x17 Speichen glatt (FE) 5,75x17 Speichen mit seitlicher Einfräsung Standart 996 /998 5,75×17 Speichen mit seitlicher Einfräsung u.hintere bei der Vorerradfelge 748R ab 2001 u.998R, das waren auch die leichtesten ( wenig über 3kg) der Tamburini Serie mit TÜV, aber normaler Weise nur Ein Mann Betrieb, wenn's genau sein soll!
  10. Das TTX ist nicht OM! Aber Mann kann sehr viele Teile gegen bessere aus dem Ö Lager tauschen, wie die Einsteller für Zug- u.Druckstufe die Ihre Einstellklicks nur über Federn u.Kugeln im Einstellrädchen haben.Die höherwertigen haben bessere Nadeln u.die Klicks direkt in den Ventileinsätzen, u.mehr Klicks zu Verfügung! Shimpakete gibt's einige Upgrades intern bei Ö! Auch ist Ö immer noch ein Freund von Verchromten Kolbenstangen , wo andere Zuerst auf Titan Nitrit Beschichtung u.aktuell auf DLC o.noch neuere TinLock! Sinn macht das alles auch nur bei einer eh anstehenden Revision, da dann oft nur der Mehrpreis der Teile zu Buche steht
  11. Selbst das TTX ist .org. Grütze! Das bietet sehr viel Potential, wenn Mann nochmal 500-700€ rein Investiert! Die OM Ö Teile sind nicht wirklich besser als Showa Elemente. Es gibt in Italien einige Jungs, die lieber eine Showa Gabel pimpen mit Adreani o.Mupo, als den Mehrpreis einer OM Öhlins zu bezahlen! u.wesentlich mehr davon haben! Vorteil Der Ö ist die Ersatzteilverfügbarkeit über Jahrzehnte u.die Kontinuität u.der Baukasten Prinzip. Hab Aktuell ein TTX bei meinen Ö Fritzen, da fliegt die Hälfte an Teilen raus u.wird durch hochwertiges ersetzt, hat halt seinen Preis! Im Vergleich zu den italienischen Anbieteren wie Mupo Matris Adreani, sind die Ö Teile Massenfertigung von Aluguss Teile u.eigentl.ihren Preis nicht gerechtfertigt! Ist halt gülden!!
  12. Flydog

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Jungs! Dann schaut euch doch mal die Fat Cat u.APTC genau an! Die Arbeiten beide ähnlich! Die trennen nicht nur die Reibscheiben bei Gegendrehmoment vom Antriebsrad bzw.Schiebebetrieb sonder Pressen das Kupplungspaket beim Beschleunigen des Motores zusammen. Da die Wirkungsweise der Schrägverzahnung in beiden Richtungen wirkt!
  13. Flydog

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Sehe ich nicht so! Aber was soll's!
  14. Flydog

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Macht er doch schon! Fat Hat oder APTC!
  15. Flydog

    TECHNIK: AHK zum Starten

    Da kennen sich einige ja sehr gut aus!!! Beläge sind rein was das Anfahrmoment betrifft eigentlich wurscht! Einzig die Einsatzzeit der Belagmischungen ist verschieden! Es wurde auch schon Korkbeläge in Corse Kupplungen gefunden aus einen F10 Motor, der frisch vom Team ausgemustert wurde!
×
×
  • Neu erstellen...