Jump to content

AK67

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

104 Excellent

Über AK67

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter S Titanium

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. AK67

    Ducati 749s

    Vieleicht helfen die verschiedenen Typschlüssel:
  2. Gebe dem Eigner SF V4 recht. Der Frontfender entweder in Carbon oder rot. Hinten kann man so lassen oder auch Carbon. Mich würde mal interessieren, wie das Teil mit einer schwarzen oder Carbon Verkleidung der kompletten Ansaugplastik aussieht. Das voluminöse Geraffel am Tank stört irgendwie. Na ja, zu den Spiegeln sag ich nichts mehr. Der Rest passt. 👍
  3. Was wirkt an der echten SF billig? Gibt gleich was 😡
  4. AK67

    Ducati 749s

    Bei den Spannrollen gibt es zwei Richtungen, wie man diese Anlegen kann. Das wird gerne mal falsch gemacht. Das sollte im WHB beschrieben sein.
  5. AK67

    Ölsieb Schrauben / Deckel 1098

    Wenn du den Deckel nach dem Einkleben nachziehst, wundert es mich nicht, dass der undicht wird. Ich empfehle, das Öl in eine penibel gereinigte Auffangwanne abzulassen und alles neu eindichten. Wenn du erst die Gewinde im Motor versaut hast, wird es kompliziert. Und lass das Dichtmittel über Nacht abtrocknen, bevor du Öl einfüllst. Viel Erfolg
  6. Wozu das Ganze? Ihr wollt doch nicht allen Ernstes die Entlüftungsschrauben mit Teflonband abdichten. Sofern du kein ABS hast, lässt sich der Kreislauf ohne Vakuum oder Stahlbus entlüften. Falls mit ABS, dann bitte zum Profi damit.
  7. So ein dünnes Rohr kann nicht der Lehrling schweißen. Das hält zwar für den Moment, ist aber nicht von Dauer. Generell fällt mir bei allen Edelstahl Auspuffanlagen auf, dass keiner mehr die Schweißnaht nachbearbeitet und den Zunder entfernt. An diesen Stellen kann, im Zusammenspiel mit thermischen Wechselbelastung, die Korrosion leicht angreifen. Vermutlich wird auch niemand eine ordentliche Wärmenachbehandlung durchführen, um Spannungen im Gefüge abzubauen. Ich würde mir einen guten Schweißer suchen und über das eigentliche Rohr eine Manschette schweißen lassen. Und von den ganzen Isolier-Gedöns halte ich eh nicht viel. Das begünstig nur noch höhere Temperaturen im Material. Gruß
  8. AK67

    Krümmer Hitzeschutz

    Nur das gleiche Geburtsjahr und die selbe Mutter, Geschwister sozusagen 😎
  9. AK67

    Krümmer Hitzeschutz

    Hätte da was gefunden, sehr wenig Kilometer 😜
  10. AK67

    Krümmer Hitzeschutz

    Zeig das nicht den Jungs vom SF V4 Forum 😜
  11. Meine Carbon Termis und das passende Steuergerät sind auch Original 😎 Und erst die hübschen kleinen Lenkerendenspiegel...
  12. Ich hatte auch schon spezielle Erfahrungen mit dem Zoll. Die Gebühren sind schon heftig. Beim nächsten Mal werde ich darauf achten, dass die Versandkosten nicht auf der Rechnung erscheinen. Die zählen nämlich mit zum Wert der Ware und dadurch bin ich über die 150€ geklettert und musste den Scheiß komplett verzollen. Passiert mir kein zweites Mal.
  13. Anscheinend ist jeder zweite aktuell mit Bremsen entlüften beschäftigt. Da möchte ich meine jüngsten Erfahrungen nicht unterschlagen. Nach einer Komplettreinigung beider Bremskreise hatte ich Probleme, die Luft aus der hinteren Anlage raus zu bekommen. Alle Versuche, die Leitung über eine hochgelegte Bremszange zu entlüften, schlugen fehl. Man sollte ja annehmen, dass die Luft zum höchsten Punkt entweicht. Nachdem ich die komplette Leitung bis zum Geberzylinder lose gemacht hatte, konnte ich die Bremse schließlich mit nur zwei Pumpvorgängen (klassische Methode) entlüften. Dabei lag allerdings die Bemszange flach auf dem Boden mit dem Ventil nach oben. Wer hat dafür eine Erklärung?
  14. AK67

    Ducati 749s

    So ein Move Zentralständer ist Gold wert!
×
×
  • Neu erstellen...