Jump to content

AK67

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

47 Excellent

Über AK67

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter S Titanium

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. AK67

    V4 RRRRR

    X6 ist geil. Dafür hat der Nachbar eine S51 Elektronik in der Garage. Muss eine reiche Gegend sein. 🧐
  2. Wenn du das Ansauggeräusch meinst, wenn man bei 3.500 RPM den Schieber voll öffnet, dann würde ich dir zustimmen, dass es sich wie das „Röcheln aus einer leeren Dose“ anhört. Das höre ich selbst bei meiner TK und Termi. Du solltest bedenken, dass du bei deiner SF praktisch direkt mit dem Ohr auf dem Luftfilter sitzt. Von der Blade bist du was anderes gewöhnt. Ich behaupte mal, dass du bei 3000 RPM den Motor gar nicht hören kannst. Also, Ohren spitzen und schön die Drehzahlen über 5 k halten und den Fighter genießen.
  3. AK67

    Kette spannen

    Ist noch jemand aufgefallen, dass das Vorgehen zum Spannen der Kette zwischen der V4/Panigale und früher (1098/1198) grundsätzlich unterschiedlich beschrieben wird? Bei der Panigale wird die Kette losgelassen und dann der Durchhang gemessen. Früher wurde die Kette nach unten gedrückt und dann gemessen. Kennt jemand den Grund dafür?
  4. AK67

    Ducati Performance AHK

    Du solltest auch beachten, dass die Druckplatte (zumindest bei der normalen Kupplung ohne AH) eine bestimmte Position zum Kupplungskorb hat. Wie schon gesagt, komplett auf Block ziehen und dann mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Anschließend die Funktion mit gezogener Kupplung prüfen, ob nichts anstreift. Ich prüfe dann später nochmals das Drehmoment, ob auch alles fest sitzt.
  5. Mit untergetaucht meinte ich wie das Gehäuse von innen ausgesehen hat. Okay, da kommt man auch schwer ran zum Putzen. 😜 Aber zu den Distanzscheiben war nicht gemeint, eine komplette Reibscheibe zu entfernen. Ich meinte die Unterlegscheiben, die auf den Federn sitzen, wo dann die langen M5 Inbus reinkommen. Damit lässt sich bei der normalen TK die Vorspannung verändern. Das ist bei deiner aber anders.
  6. AK67

    QD Magnum Montageproblem

    Das sieht recht eng aus. Du hast ja schon versucht, das Rohr kleiner zu schleifen. Wird aber schwierig. Ich würde versuchen, die Dämpfer auf der Rückseite an einer Stelle zu schlitzen. Nur so tief, dass der Schnitt später überdeckt wird. Damit sollte das Rohr sich leichter verjüngen lassen und rein passen.
  7. Schöner Bericht, aber erkläre mal, was mit der originalen Kupplung passiert ist. Wie lange ist die den gelaufen und war das Mopped mal untergetaucht? Meine erste Kupplung (nicht AHK) sieht nach 12Tkm praktisch wie neu aus. Dein Korb ist ja sowas von verschlissen. Zur Federkraft kann ich nicht viel sagen. Bei der normalen TK kann man ja mittels Distanzscheiben etwas beeinflussen. Deine AHK hat wohl einen zentralen Federteller?
  8. AK67

    QD Magnum Montageproblem

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich wäre zumindest vorsichtig mit irgendwelchen Dichtmitteln. Du willst das Ding auch mal wieder abbauen.
  9. R.I.P. Leider kein guter Start für die neue SF. Und leider auch Realität, dass nächstes Jahr, wenn die Fighter im Laden steht, keiner mehr an verunglückten Helden denkt.
  10. AK67

    V4 RRRRR

    Ich hatte mal ein Gefährt aus dem Hause „M“ mit 4 Rädern. Wenn man die Kiste im Sommer in die Garage gestellt hat, wurde es kurze Zeit später wie in der Sauna. Man muss halt bedenken, dass in der Leistungsklasse mehr als das doppelte der Nennleistung weggekühlt werden muss. Ich fand bei der Probefahrt mit der V4 die immense Hitzeentwicklung am Sack auch als eher störend. Und das mit Leder.
  11. AK67

    WSBK

    WSBK Misano auf Servus 📺 👍
  12. Super Duke hatte ich 3 Jahre. Schönes Mopped, aber keine Duc und erst recht kein Ersatz für eine SF.
  13. Kein Mensch spricht mehr über die neue Fighter! Ich dachte, dass ist hier ein Motorrad Forum. Schämt euch 🤪
  14. Super Job, und in meinen Augen eine der schönsten SBK Evolutionsstufe bei Ducati. Vergleiche ich mit der aktuellen V4R sehen aus wie Chinaware. Klar ist der Motor heute besser, vielleicht nicht haltbarer, aber das Gesamtkonzept mit der sehr schmalen Silhouette und der edelsten Materialien ist unerreicht. Viel Freude beim Einfahren
×
×
  • Neu erstellen...